LastFM, kein Ton über die Reel-eHD

  • @All,
    ich habe mir mal das LastFM-Plugin übersetzt und es scheint auch zu funktionieren. Nur ich bekomme keinen Ton zu hören! :(
    Den Ton nehme ich über eine zusätzlich angebaute Cinch-Buchse direkt von der Reel-eHD-Karte.
    Das funktioniert bei TV einwandfrei und auch Internatradio mit dem Shoutcast-Plugin und auch über das music-Plugin funktionieren mit der Reel-eHD-Karte.!


    Nur beim LastFM-Plugin kommt kein Ton raus! X(
    Im OSD sehe ich im Prinzip alle Infos: Artist, Albumname und Albumtitel und sogar das Albumcover bekomme ich inzwischen angezeig! Aber alles ohne Ton!


    Gibt es dafür eine Lösung? Oder warum funktioniert das nicht mit der Reel-eHD-Karte?


    BTW: Ein paar Wünsche an den Entwickler für die Weiterentwicklung des Plugins:
    1. Ein nice to have für das Plugin wäre noch die Anzeige der Spielzeit des Titels als Balken und Zeitanzeige, wie ich diese beispielsweise bei meinem iPodTouch habe.
    2. Einfügen eines Button mit dem ich eine Anzeige der Zusatzinformationen zum Artist/Band bekomme, wie ich diese auch beim iPod habe. :]


    Paulaner

  • Hi,


    kannst du die Version aus dem Subversion-Repo auschecken?


    Code
    svn co https://vdr-lastfm.svn.sourceforge.net/svnroot/vdr-lastfm/branches/VDR-LASTFM-0_2_3-whole lastfm


    Die Passphrase musst du dabei noch einmal eingeben. Gib mir bitte Nachricht wie sich diese Version verhält.


    Weitere Informationen zu Artist und Track bekommst du über die Taste 5 (Submenu)


    So long.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Hitman47,
    ich konnte erst heute einen Test machen, da ich gestern Abend ein Testverbot hatte! (höhere Gewalt: ;) )
    Heute habe ich getestet und alles neu kompiliert, aber leider immer noch kein Ton. X(
    Einen Fortschritt habe ich: Wenn ich jetzt das LastFM-Plugin anwähle, dann schaltet mein AV-Receiver (Onkyo TX-SR703) auf "DOLBY DIGITAL" um, aber es kommt kein Ton raus. Wobei natürlich DD auch nicht richtig sein kann.


    Paulaner

  • Hi,


    ich habe nun die Option "SetCurrentAudioTrack(ttAudio)" hinzugefügt. Kannst du nochmal auschecken und neu kompilieren?


    So long.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • also bei mir gehts noch immer nicht. allerdings habe ich das gefühl das das plugin überhaupt nicht geht. erzeigt zwar auf lastfm an das ich was höre, aber nur die beenden taste (blau9 schein ne funktion im plugin zu haben.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hi traxanos,


    kompiliere einmal mit den Defines:

    Code
    LASTFM_DEBUG = 1
    LASTFM_DEBUG_AUDIO = 1


    Das Syslog wird dabei allerdings ziemlich schnell gefüllt. Es zeigt die Pufferfüllstande an. Das könnte hilfreich sein.


    So long.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman47 ()

  • Zitat

    Original von Hitman47ich habe nun die Option "SetCurrentAudioTrack(ttAudio)" hinzugefügt. Kannst du nochmal auschecken und neu kompilieren?


    Ich habe es getestet, aber es kommt immer noch kein Ton raus!
    Aufgefallen ist mir noch, das die Farbtasten außer Blau=Exit nicht wirklich funktionieren.
    Es scheint als wird laufend ein Skip-Signal gesendet, denn es wird kein Song mehr vollständig abgespielt, sondern ständig weitergeschaltet!


    Paulaner

  • Hi Paulaner,


    Zitat

    Original von Paulaner
    Es scheint als wird laufend ein Skip-Signal gesendet, denn es wird kein Song mehr vollständig abgespielt, sondern ständig weitergeschaltet!


    Dann laeuft wahrscheinlich der Puffer leer. Kompiliere bitte auch einmal mit den oben genannten DEFINES. Die Logs koennten hilfreich sein.


    Ansonsten, falls du testwuetig bist, kannst du in der Datei config.h die Werte fuer SOCKETS_SELECT_MS und POLLTIMEOUT veraendern. Also zum Beispiel bei beiden 100 (Einheit ist ms) oder 50.
    Die Puffer sollten sich dabei anders fuellen. Halte mich auf dem Laufenden


    So long.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Ich kann frühestens in 3 tagen wieder etwas testen, da ich erstmal wieder unterwegs bin und heute Abend darf ich nicht mehr am VDR spielen, da meine Frau ihren Tatort sehen will.


    Zitat

    Dann laeuft wahrscheinlich der Puffer leer.


    Das passiert dann aber nur bei dem lastfm-Plugin aus dem svn! Beim lastfm-0.2.2 passiert das nämlich nicht! :lehrer1
    Da werden die Titel ausgespielt. Kann ich zwar nicht direkt hören, aber wenn ich parallel dazu meinen iPodTouch laufen lasse, dann sind die Titelwechsel praktisch synchron!


    Also, bis die Tage.
    Paulaner

  • Hi,


    ich habe bei mir mal die letzte Version von lastfm v.0.2.5 Rev 274 erstellt und eigentlich läuft so lassen ohne Fehler,nur leider bekomme ich kein Ton über das Audioboard der Reel-eHD z.B. an den Cinch-Ausgängen.


    Hat jemand eine Lösung / Patch bzw. Idee wo drann es scheitern könnte?


    Zitat

    Ansonsten, falls du testwuetig bist, kannst du in der Datei config.h die Werte fuer SOCKETS_SELECT_MS und POLLTIMEOUT veraendern. Also zum Beispiel bei beiden 100 (Einheit ist ms) oder 50. Die Puffer sollten sich dabei anders fuellen. Halte mich auf dem Laufenden


    Dies hat leider nicht geholfen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    hier noch Info´s aus dem Log zur Reel-eHD



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi cinfo,


    könntest du das Log vor allem nach "buffering" hochladen, vorzugsweise auf ein pastebin?
    Falls du einen lokalen Webserver hast, kannst du zum Testen auch einmal in audio_player.c

    Code
    // Get new songurl:
    std::string url(GetNextsongurl());

    nach

    Code
    // Get new songurl:
    std::string url(URL_ZUM_WEBSERVER_ODER_INTERNETRADIO);


    ändern.


    So long.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Hi Hitman47,


    Zitat

    könntest du das Log vor allem nach "buffering" hochladen, vorzugsweise auf ein pastebin?


    Wenn Du die syslog Datei mit den "buffering" Informationen benötigst, dann kann ich die auch ein Link zum Downloaden senden.


    Ich würde lastfm mal so ca. 2-3 Lieder laufen lassen und dir dann per PN ein Link senden.


    Zitat

    // Get new songurl:
    std::string url(URL_ZUM_WEBSERVER_ODER_INTERNETRADIO);


    ist das hierfür?


    Code
    Jun 25 21:14:39 (none) vdr: [10661] ERROR: No webservices available; cannot love, ban, etc.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Zitat

    Original von cinfo
    Ich würde lastfm mal so ca. 2-3 Lieder laufen lassen und dir dann per PN ein Link senden.

    In Ordnung.


    Zitat

    ist das hierfür?


    Code
    Jun 25 21:14:39 (none) vdr: [10661] ERROR: No webservices available; cannot love, ban, etc.

    Nein. Die Webservices sollten im svn-trunk wieder verfügbar sein. Zieh mal die letzte Revision:

    Code
    svn co https://vdr-lastfm.svn.sourceforge.net/svnroot/vdr-lastfm/trunk lastfm


    Falls du den oben erwähnten URL-Test machen kannst, vergiss nicht die URL in Anführungszeichen einzuschließen.


    So long.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Hi,


    der Fehler "webservices" besteht noch immer mit der letzten Version.


    Code
    un 26 18:49:51 (none) vdr: [10663] ERROR: No webservices available; cannot love, ban, etc.


    aktueller Status des Plugin mit eHD-Karte.


    es werden die Lieder immer nur ca. 30 Sekunden angespielt, dann geht es zum nächten und kein Ton über die eHD-Karte.


    Den Fehler mit dem "webservices" sollten wir nach der Tonproblem lösen.


    Link zum Log-file liegt in der PN


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von cinfo
    der Fehler "webservices" besteht noch immer mit der letzten Version.


    Das funktioniert bei mir, komisch.


    Zitat


    es werden die Lieder immer nur ca. 30 Sekunden angespielt, dann geht es zum nächten und kein Ton über die eHD-Karte.


    Die 30 sekündige Abspielzeit ist tatsächlich regelmäßig. Möglicherweise hängt es mit folgendem zusammen:

    Zitat

    Original von http://www.lastfm.de/api/radio
    Who can I stream radio to?


    Any API account can only stream radio to Last.fm's paid subscribers.


    Teste mal zuerst einen Internetstream. Ich habe das bei mir wie folgt ausprobiert:

    Code
    audio_player.c:253
            // Get new songurl:
    /////   std::string url(GetNextsongurl());
    std::string url("http://www.computerclub-2.de/CC-Zwei-173.mp3");


    So long.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Hi,


    Zitat

    Die 30 sekündige Abspielzeit ist tatsächlich regelmäßig. Möglicherweise hängt es mit folgendem zusammen:


    Ich habe die gleiche übersetzte Pluginversion noch auf einem VDR mit FF-Karte am laufen. Hier laufen aber alle Titel ohne Fehler durch (gleicher lastfm User) Also Ich glaube nicht das es dies ist.


    Der Webservices-Fehler besteht aber auch hier.


    Code
    audio_player.c:253
            // Get new songurl:
    /////   std::string url(GetNextsongurl());
    std::string url("http://www.computerclub-2.de/CC-Zwei-173.mp3");

    Das werde ich als nächstes testen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi Hitman47,


    ich habe hier einmal ein Log von der FF-Karte und Reel-eHD (mit dem gleichen Plugin) gemacht.


    incl. Änderungen:

    Code
    audio_player.c:253
            // Get new songurl:
    /////   std::string url(GetNextsongurl());
    std::string url("http://www.computerclub-2.de/CC-Zwei-173.mp3");


    FF-Karte hat Ton "ePaper etc ..."
    eHD-Karte hat leider KEIN Ton


    Log´s per PN


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    der für das Abspielen zuständige Code entstammt aus dem Projekt vdr-cdda <http://www.wahnadium.org/vdr-cdda.html>. Teste bitte mal dieses Plugin. Möglicherweise hast du es sogar schon im Einsatz. Falls nicht, nenne ich die Schritte, die ich unternommen habe, um es bei mir
    zum Laufen zu bringen:

    Zitat


    1) Download einer VDR-Patchvariante, die vdr-cdda enthält von <http://vdrbox.lautre.net/article23.html?lang=fr> (der Link steht am Seitenende).
    2) Folgende diffs musste ich zusätzlich anwenden, um ein Kompilieren und Abspielen zu ermöglichen:


    cdda-0.1.0-DRIVER.diff


    cdda-0.1.0-gcc44.diff


    So long.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Hi,


    das Plugin unter den VDR 1.7.0 läuft hier nur mit der FF-Karte (mit Ton).


    Beid er reel-eHD wird noch die CD ausgelesen dann kommt es aber beim abspielen zum Absturz des VDR´s.
    Bei der Reel-eHD wird für das Abspielen von Audio CD´s eigentlich immer das Plugin "vdrcd" genommen.
    http://linux.kompiliert.net/index.php?view=vdrcd


    den Patch "cdda-0.1.0-DRIVER.diff " konnte ich noch nachziehen aber leider brachte dies keine Änderung.


    Dieser Patch "cdda-0.1.0-gcc44.diff" geht leider nicht durch.

    Code
    easyVDR:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/cdda# patch -p0 < vdr-cdda-gcc44.diff
    missing header for unified diff at line 3 of patch
    patching file cdda_cddb.c
    Hunk #1 FAILED at 58.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file cdda_cddb.c.rej
    easyVDR:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/cdda#


    Die Link zu den benutzten Quellen vom Plugin "cdda" wie immer per PN.


    Aber das hier trifft genau das Problem! 8)


    Edit:
    da eigentlich bei der eHD alles über *mediad und den xinemediaplayer (Anzeige: xinemediaplayer) läuft, werden wir wohl auf eine Änderung des audioplayer hoffen müssen oder?


    *mediad (Anzeige: Erweiterte Version des vdrcd-Plugins)


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!