Tevii 470 PCI Express

  • Hi,


    habe heute meine Tevii 650 USB vom DvbShop.net erhalten, auf der Verpackung war eine DVB-S2 Tevii 470 PCI Express abgebildet.


    Kennt jemand die Karte bzw. hat diese jemand in Funktion?


    Beim Dvbshop finde ich diese leider nicht.


    Danke

  • dvbshop hatte hier vermutet, dass Ende Februar vielleicht ein paar rein kommen könnten. Auf meine PN vor vier Wochen habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten.


    Gibt auch noch zwei andere China-Karten, die schon unterstützt werden (die beiden Dual-Tuner-Karten da dürften sich preislich eher nicht am Privatkundenmarkt ausrichten ;)


    Für die TBS-Karte haben mir die Chinesen einen Kölner Shop als deutschen Distributor genannt, der allerdings eher in der eBay-Powerseller-Liga zu spielen scheint. DVBworld hatte wohl noch keinen Vertrieb, aber die Nachfrage ist auch ein paar Wochen alt, inzwischen war ja Cebit.


    Ich warte jetzt einfach mal ab, wann die Einkäufer von Reichelt, Pollin, Atelco oder den anderen üblichen Verdächtigen in China darüber stolpern ;)


  • Na da werd ich doch glatt morgen mal beim dvbshop.net anrufen, die sollten es ja wissen wann das Zeugs reinkommt. Werd auch mal nachfragen was denn nun mit Technotrend ist, brauch noch eine FF S2300.


    Oder habt Ihr schon Infos wegen Technotrend, die Karten sind eigentlich kaum verfügbar wenn man im Netz sucht?


    Danke


  • Auf Deine PN hatte ich an sich geantwortet und auch eine Rückantwort bekommen (??). Die S470 hat noch treibertechnische probleme und hatte, das Muster, noch hardwareprobleme. Diese wird nochmal überarbeitet und soll ca. Ende März bis Mitte April dann letztlich in die Auslieferung gelangen.


    Wir warten noch auf die DualTuner-DVB-S2 Lösung von KNC1, die an sich hardwaremäßig seit 4-5 Monaten fertig ist, aber immer noch an Windows- und Linuxtreibern gestrickt wird. Diese wollen wir dann zudem unter "Mystique" dann vertreiben.

  • Zitat

    Originally posted by www-dvbshop-tv
    Auf Deine PN hatte ich an sich geantwortet und auch eine Rückantwort bekommen (??).


    Das muss ich eine Verwechselung vermuten. Hier ist keine Antwort eingegangen, und ich habe ganz sicher keine Rückantwort geschrieben. Es eilte dann auch nicht so sehr, sonst hätte ich wohl nochmal nachgehakt - ich hab im Moment anderweitig genug Arbeitsbelastung, das wird sich erst im April beruhigen.


    Aber danke für die Infos. Laut den Chinesen ist das ja alles längst fertig und im Prinzip völlig marktreif. Aber irgendwie scheinen sie es alle nicht zu schaffen (oder sich einfach noch nicht zu trauen), sich mit den Produkten auch wirklich auf den Markt zu wagen ;)


    Dual-Tuner klingt natürlich auch interessant, wenn das dann einen konkurrenzfähigen Preis ergibt (also maximal den doppelten Preis einer Single-Tuner-Karte, und keinen "Slot-Spar-Aufpreis" ;)

  • Zitat

    Originally posted by linuxservice ich hab im Moment anderweitig genug Arbeitsbelastung, das wird sich erst im April beruhigen.


    Es hat sich beruhigt, also hol ich das Thema mal wieder aus der Versenkung. Gibts schon was neues von den Chinesen? (oder sonst irgendwem?)

  • Wie ist der Stand?
    lohnt sich das warten?


    Gruß

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Bei dvbshop steht was vom 30.6. Lifertermin?!?! für 79,90

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Kann mich nur anchliessen. Mein S650 tut auch brav ihren dienst.

    HW HD-VDR-1 : Foxconn H67S MiniITX, Intel G620T, 1x 80GB Intel Postvile X25 SSD, anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern, Gehäuse JCP MI 101, 2 GB DDR3 Ram.
    HW HD-VDR-2 : Zotac H61 MiniITX , Intel G440, 1x 320GB HDD, TeVII 470, Gehäuse Silverstone Sugo SG05, 4 GB DDR3 Ram.
    SW HD-VDR : archlinux 64bit mit archvdr Paketen ( http://archvdr.sf.net ) und VAAPI. Kernel 3.1.x, Rest bleeding edge :D
    xine-lib-1.2 VAAPI : https://github.com/huceke/xine-lib-vaapi/commits/vaapi + vdr-xine als Frontend

  • Hallo,


    meine kürzlich eingebaute Tevii 470 läuft soweit ganz ordentlich (siehe: VDR erweitern mit DVB-S(2) Budget PCIe). Hierzu würde mich aber mal interessieren, ob schon jemand die Fernbedienung und den Empfänger der Karte jemand zum Laufen gebracht hat, oder fehlt hierfür noch der Treibersupport?


    Marcus

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!