Frage zu: zusätzliche budget-karte einfügen

  • Hallo
    ich hab vor, neben meinem schön funktionierendem c't 6.2 - dvr mit einer ff-karte eine budget-karte nachträglich aufzurüsten.
    zwei fragen:
    1) tipps, welche budget sich bewährt hat
    2) wie gehe ich vor, um das bestehende System zu belassen und nur zu erweitern?

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    2) reinstecken und fertig


    Genau!
    Meine 2nd/Budget Karte wird bestimmt nicht mehr gebaut, lohnt sich gar nicht nachzuschauen, irgendne TechnoTrend halt :)
    Ansonsten mal das Wiki konsultieren...


    PS: >1 Karte rockt einfach und erhöht den WAF um Faktor 2 :)
    cu

  • Hallo,
    generell steht das bei mir auch demnächst mal an (sofern ich die Budget-Karte vernünftig ans Laufen bekomme).


    Grundsätzlich meine Frage:
    Welchen Vorteil bringt das ? Speziell im Kabelbereich ? Klar, ich kann schauen und zeitgleich ein anderes Programm aufnehmen. Und was noch ?


    Gruß
    Larry

  • Ich habe als 2. Karte ne KNC 1. Geht wie oben beschreiben, reinstecken und Kiste einschalten


    Zitat

    Original von Larry31
    Welchen Vorteil bringt das ? Speziell im Kabelbereich ? Klar, ich kann schauen und zeitgleich ein anderes Programm aufnehmen. Und was noch ?
    Larry


    Wieso, reicht doch oder? Andere Vorteile fallen mir nicht ein, aber das ist ja gerade das tolle bei nem Twin-Receiver.
    Andreas

    Comag Twin HD+ PIII Streamdev-Server PIII Streamdev-Client mit DXR3

  • weis wer,ob die da:


    TechnoTrend Budget S-1102 BULK (FTA)
    für den zweck geeignet ist?

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Zitat

    Original von Larry31
    Grundsätzlich meine Frage:
    Welchen Vorteil bringt das ? Speziell im Kabelbereich ? Klar, ich kann schauen und zeitgleich ein anderes Programm aufnehmen. Und was noch ?

    Im Kabelbereich: Bei QAM256-Sendern auf die Budget-Karte (die das hoffentlich beherrscht) umschalten.

  • Zitat

    Original von Larry31
    Grundsätzlich meine Frage:
    Welchen Vorteil bringt das ? Speziell im Kabelbereich ? Klar, ich kann schauen und zeitgleich ein anderes Programm aufnehmen. Und was noch ?


    Gruß
    Larry


    Bei Mehrkartensystemen wird z.B. auch der EPG-Scan automatisch im Hintergrund durchgeführt. Oder man kann sich ein Mischsystem aufbauen, z.B. Kabel + DVB-T...


    JM2C
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!