music-0.4.0-b3 [Summer-Edition :P)

  • Here again,
    mu setup.conf:


    Code
    music.AbortAtEOL = 0 music.AdminMode = 0 music.ArtistFirst = 1 music.AudioMode = 1 music.AudioOutMode = 0 music.BgrMode = 1 music.BgrScan = 1 music.CddbHost = freedb.freedb.org music.CddbPort = 8880 music.ConnectTimeout = 10 music.CopyDir = /tmp music.CoverDir = /video/multimedia/foto/copertine music.Coversize = 1 music.EditorMode = 1 music.EnableRating = 1 music.EnableVis = 1 music.ExitClose = 1 music.FalloffSA = 14 music.First_Time_Run = 1 music.FontButton = 3 music.FontButtonName = Bitstream Vera Sans Mono:Bold:26,100 music.FontGenre = 3 music.FontInfo = 3 music.FontInterpret = 3 music.FontList = 3 music.FontStatus = 3 music.FontSymbol = 0 music.FontSymbolName = Morone:Regular:26,100 music.FontTitle = 3 music.FontTop = 3 music.HideMainMenu = 0 music.ImgAlpha = 255 music.ImgDither = 0 music.ImgTreeDepth = 4 music.InitLoopMode = 1 music.InitShuffleMode = 0 music.Jumptime = 30 music.KeepSelect = 0 music.LimiterLevel = 70 music.MaxCacheFill = 10 music.MaxCover = 3 music.MenuMode = 1 music.Only48kHz = 0 music.OSDoffsetx = 0 music.OSDoffsety = 0 music.ProxyHost = localhost music.ProxyPort = 8080 music.RateCompat = no@email music.RateInFile = 1 music.RatingFirst = 1 music.RecordDir = /video/multimedia/radio/recording music.RecordOpts = -r 127.0.0.1:8080 music.ReplaceString = none music.Rowcount = 3 music.ShowMessage = 1 music.TargetLevel = 25 music.UseCddb = 2 music.UseDeviceStillPicture = 1 music.UseFastResponse = 1 music.UseOneArea = 0 music.UseProxy = 0 music.VisInCoverMode = 1


    My streamripper:


    Code
    [root@vdrbox ~]# which streamripper /usr/bin/streamripper


    My $PATH:


    Code
    [root@vdrbox ~]# echo $PATH /bin:/usr/bin:/sbin:/usr/sbin:/usr/X11R6/bin:/opt/bin:/opt/java/jre/bin:/usr/bin/perlbin/site:/usr/bin/perlbin/vendor:/usr/bin/perlbin/core:/usr/local/bin


    What is strange that no streamripper process pid is running!


    I'll try with debug mode to check it deeply,


    Thanks,
    Diego

  • Hi,
    as you suggested i activated debug mode and did some test.


    What i saw is the plugin is parsing the right comand:


    music: command: Started Recording
    music: command: Executed 'streamripper 91.121.31.225:443/ -d '/video/multimedia/radio/recording' -w /etc/vdr/plugins/music/language/italiano/data/parse_rules.txt -r 127.0.0.1:8000 &'
    music: player: heartbeat buffer=1048252 now=300
    music: player: heartbeat buffer=1048252 now=320
    music: player: heartbeat buffer=1048252 now=340
    music: player: heartbeat buffer=1048252 now=360
    music: player: heartbeat buffer=1048252 now=500


    But as you can see nothing happens, no output or writing in the output dir.


    My surprise came up when i launched the comand manually:


    [root@vdrbox ~]# streamripper 91.121.31.225:443/ -d '/video/multimedia/radio/recording' -w /etc/vdr/plugins/music/language/italiano/data/parse_rules.txt -r 127.0.0.1:8000 &
    Connecting...
    [1] 3070
    [root@vdrbox ~]# stream: KIF Cool To Cool Down Your Mind
    server name: SHOUTcast/Linux v1.9.8
    bitrate: -1
    meta interval: 8192
    relay port: 8000
    [getting track name... ]
    [skipping... ] http://w w w . K I Fc o o l . c o m - Playlist ava [ 2,17M]
    shutting down
    bye..


    Well, it's working good and writing the the output files. So i did a little test, while running manually i started from the plugin and immediately stop, so the streamripper process was killed.


    Briefly, the plugin can't start the ripping but can stop it :(


    I tried with Admin, User and Superadmin accounts with the same result, no running!


    Thanks for your help,
    Diego

  • Hmmm ..strange..


    1.)
    maybe your VDR is starting very fast and /usr/bin isnt in your $PATH (would be strange).


    If so, change commands.c (search for "STARTRECORD") :

    Code
    asprintf(&buffer, "streamripper %s -d '%s' -w %s/%s/data/parse_rules.txt %s &", urlname, MP3Setup.RecordDir, config, langdir, MP3Setup.RecordOpts);


    to


    Code
    asprintf(&buffer, "/usr/bin/streamripper %s -d '%s' -w %s/%s/data/parse_rules.txt %s &", urlname, MP3Setup.RecordDir, config, langdir, MP3Setup.RecordOpts);



    2.)
    Clear the "Record options" in Setup ( -> "-r 127.0.0.1:8000")

  • Zitat

    Original von Gringooo
    Nothing changed :(


    Ok, i give it up.


    Thanks anyway,
    Diego


    Don't give up :).


    Please replace the following function:


    with:


    i has the same problem some weeks ago.


    Best regards,


    Alwin

  • Hallo Morone,


    als schmankerle am Rande, hab mich etwas durch den VDR und dein plugin gepatcht und dabei ist folgendes rausgekommen.


    MUSIC PLUGIN:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7tiy-1.png]


    HAUPTMENÜ:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7tiy-2.png]


    Ist leider extrem statisch, fest auf 1920x1080 und nicht skinable aber 32bit TrueColor extrem schnell und sieht meiner Meinung nach super aus. Einen Teil der Hintergründe ist aber von MythTV geklaut.


    Ist eigentlich was die Wiedergabe mit softdevices wie xineliboutput mittlerweile eine Lösung vorhanden, kommt leider bei mir immer noch vor das der VDR nicht mehr auf Eingaben bei aktiven music-plugin reagiert.


    Grüße,


    Alwin


  • Wow,
    you did the trick man!!!


    Now everything is working, thank you so much.


    @Morone: maybe you can include this patch if necessary.



    Diego

  • Zitat

    @Morone: maybe you can include this patch if necessary.


    Yes but i dont see whats wrong with my pipe...;)


    Zitat


    Ist leider extrem statisch, fest auf 1920x1080 und nicht skinable aber 32bit TrueColor extrem schnell und sieht meiner Meinung nach super aus. Einen Teil der Hintergründe ist aber von MythTV geklaut.


    Best of.. denke ich mal. Fehlt nur der Code (32-bit OSD bei VDR) :D

  • Zitat

    Original von Morone


    Yes but i dont see whats wrong with my pipe...;)


    Kann es mir leider auch nicht erklären, aus irgendwelchen Gründen kann mittels popen keine childprozess gestartet werden, weiß zwar nicht ob es mit zusammenhängt aber printf gibt auch keine Ausgabe musste fprintf(stderr,...); verwenden. Vermutlich irgendeine Umgebungsvariabel. Bezieht sich auf alle Plugins nicht nur auf music.


    Zitat

    Original von Morone


    Best of.. denke ich mal. Fehlt nur der Code (32-bit OSD bei VDR) :D


    Mangels Webspace mit den ganzen Bildern sind das schon ein paar MB. Konnte es mir nur nicht verkneifen es zu präsentieren.


    Die größten Änderungen sind im xineliboutput, in einem neuen OSDProvider wird ein composite X-Fenster geöffnet wo anstatt wie normalerweise üblich die OSD-Bitmap mit dem Inhalt ins Fenster zu schreiben, schreiben die OSD Funktionen wie DrawText oder DrawRectangle direkt ins X-Fenster. Beim VDR ist nur ein DrawImage und ein modifiziertes DrawText im Font hinzugekommen. Das einzigste was bei mir noch nicht so recht geht ist DrawBitmap.


    Ist aber auch schwierig ein patch anzubieten, da der VDR sehr sauber programmiert ist und das bei mir doch eine ziemliche flickschusterei ist.


    Grüße

  • Besteht Interesse an einem "(Farb-)Themeeditor". ;)
    Wer nix von RGB versteht , der klickt auf nen Objekt ,
    und waehlt die Farbe ueber nen Farbdialog aus ,
    der andere kann die RGB direkt in Editboxen eingeben.
    Ein Klick auf "Generate" generiert ne Themedatei , die nur noch
    in theme Verzeichnis kopiert werden muss.
    Wenn ja , dann lege ich ihn beim naechsten Release bei
    (funzt naemlich net mit alten Versionen, Win only , muesste aber auch
    mit wine funzen ;))


    [Blockierte Grafik: http://www.glaserei-franz.de/VDR/Moronimo2/files/skinner.png]

  • Zitat

    gibt's jetzt echt was für die weicheier (so wie mich)?


    Ja :mua




    ..its all fun......

  • Zitat

    Original von Morone
    ..its all fun......


    --> "music-0.4.0-b3 [Summer-Edition : P)" ... ja, der sommer ist auch bald herum! :sonne


    jetzt wird's dann schon mehr als nur professionell! :wow


    danke & gruß!
    ciax

  • Hallo,


    kann mir mal jemand sagen was ich machen muss, damit die cover nicht immer als cover_n.jpg unter

    Code
    /etc/vdr/plugins/music/downloads/music_cover/

    abgespeichert werden?! Wenn ich Sie manuell kopiere nach "/tmp/Artist,jpg" werden sie angezeigt, bei mehreren Alben des gleichen Interpreten wird das aber schwierig. Was kann ich tun?!


    Danke im voraus!


    Lothar (aka ratata)

  • Schau mal in
    /etc/vdr/plugins/music/language/german/scripts/music_getcover.pl


    Bei mir war dort der Kopierteil im Quellcode auskomentiert. Nachdem ich das dann aktiviert hatte gings wieder.


    Ich lasse sie dann per

    Code
    $cmd = "cp -f \"$tmpdir/cover_0.jpg\" \"$basedir/Cover.jpg\"";
    
    
        system("echo 'Kopiere: $cmd\n' >> $logger");
        system("$cmd")


    Ins Verzeichnis kopieren wo die MP3s liegen. Dann klappt das auch mit mehere Alben des selben Interpreten (Wenn jedes Album sein eigenes Verzeichnis hat).


    cu

  • Hmm , warum so kompliziert.
    Man kann das Cover doch schon waehrend der Vorschau unter
    verschiedenen Dateinamen und Verzeicnissen speichern.
    ISt natuerlich schlauer , wenn jedes Album in einem eigenen Verzeichnis liegt. Das das Cover fuer Aalben immer als cover.jpg
    gespeichert wird.
    Was im Downloadverzeichnis liegt , sind nur temporaere Dateien
    und werden von dort nur fuer die Vorschau benoetigt.


    Also waehrend Vorschau mit Gruen als cover.jpg speichern
    Mit Gelb als Dateiname.jpg
    Mit Blau Artist_xyz.jpg


    Artist_xyz.jpg wird na nur angezeigt , wenn garnichts gefunden wird.


    Man muss aber das Cover schon als Vollbild anzeigen lassen , um die Knoeppe zu sehen ;)


    Das ist im Script auskommentiert, weil das Plugin es selber kopiert.....


    Dafuer ist das Coverviewer-Plugin ja da:


  • Aha, das beantwortet auch meine Frage ob das Covervier-Plugin eigendlich noch benötigt wird (gehört auch zu den Dingen die ich irgendwann mal ausprobieren wollte) ;)


    Allerdings war ich spontan davon ausgegangen das mans nicht braucht, denn die Covers wurden ja klein und im Vollbid angezeigt.


    Wobei mir Music vor der Scriptänderung immer gesagt hatte "Download fehlgeschlagen" (das brachte mich dann doch irgendwie auf die falsche Spur). Also nix mit Coveranzeige. Aber ich werds mal mit installierten Coverviewer-Plugin testen.


    BTW: Kann es sein das da einiges an Doku zum Plugin fehlt? ;) Du tust ja so als ob so etwas jeder wissen müsste. :)
    Aber danke für die Info, ich denke jetzt habe ich vermutlich alles relevante begriffen.


    cu

  • README:


    Noch Fragen ?? :P


    Da mal der Skineditor zum Rumspielen...
    Kann ja einer mal testen obs mit der alten Version auch klappt..
    Ich glaube ich habe das Themefile geaendert ..wenn nicht umso besser..


    CLICK HERE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!