[Announce] Fritz!Box Plugin 1.1.5

  • nö, ist die normale aktuelle FW für die 7170, davor hatte ich ne Laborfw wo irgendwann auch keine Anrufe mehr angezeigt wurden.
    Bin gespannt ob es wieder auftritt.


    Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • Hallo!


    Danke erstmal für das nützliche Plugin. Habe seit kurzem die FritzBox 7270 und das Plugin funktioniert auch mit der neuesten Firmware 54.04.57.


    Nur eins stört mich im Log:

    Code
    May 25 14:15:39 [vdr] [5282] fritzlistener.c: Waiting for a message.
    May 25 14:15:39 [vdr] [5282] fritzlistener.c: Exception - Connection was refused.
    May 25 14:15:39 [vdr] [5282] fritzlistener.c: Make sure to enable the Fritz!Box call monitor by dialing #96*5* once.
    May 25 14:15:39 [vdr] [5282] fritzlistener.c: waiting 480 seconds before retrying


    obwohl

    Code
    fritzbox.MuteOnCall = 0
    fritzbox.PauseOnCall = 0
    fritzbox.ShowNumber = 0


    gesetzt ist. In diesem Fall müßte man den cFritzListener doch gar nicht starten, oder?


    Und noch zwei Feature Requests:
    1) Die Seite, die nach dem Aufruf im Hauptmenü angezeigt wird, könnte man doch einstellbar machen. Mich interessiert eher weniger mein Telefonbuch sondern vielmehr die entgangenen Anrufe.


    2) Anzeige der Anzahl von entgangenen Anrufen hinter dem Hauptmenütitel und ein Service-Interface, mit dem man diese Anzahl abfragen kann.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair

    Code
    fritzbox.MuteOnCall = 0
    fritzbox.PauseOnCall = 0
    fritzbox.ShowNumber = 0


    In diesem Fall müßte man den cFritzListener doch gar nicht starten, oder?


    Richtig, ist notiert.


    Zitat

    Original von amair
    1) Die Seite, die nach dem Aufruf im Hauptmenü angezeigt wird, könnte man doch einstellbar machen. Mich interessiert eher weniger mein Telefonbuch sondern vielmehr die entgangenen Anrufe.


    2) Anzeige der Anzahl von entgangenen Anrufen hinter dem Hauptmenütitel und ein Service-Interface, mit dem man diese Anzahl abfragen kann.


    Ich habe es auf die Liste der geplanten Funktionen und Erweiterungen gesetzt!

  • Ich habe versucht dein schönes Plugin unter Easyvdr (vdr-1.4.7-ext32)zu übersetzen. Leider bricht der Vorgang mit folgender Fehlermeldung ab:


    Code
    fritzbox.c:33: error: 'trNOOP' was not declared in this scope
    fritzbox.c:34: error: 'trNOOP' was not declared in this scope
    make[1]: *** [fritzbox.o] Fehler 1


    Was kann ich tun?


    Gruß
    Roland

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

  • Zitat

    Originally posted by romen

    Code
    fritzbox.c:33: error: 'trNOOP' was not declared in this scope
    fritzbox.c:34: error: 'trNOOP' was not declared in this scope
    make[1]: *** [fritzbox.o] Fehler 1


    Mit Verson 0.0.12 wurde die kompatibiltät zur alten stable version des VDR entfernt siehe hier:

    Code
    2008-03-02: Version 0.0.12
    ..
    - removed compatibility for old VDR versions (i18n-handling, UTF8-handling)
      This is in preparation for a stable plugin release 1.0.0 for VDR 1.6.


    Es gibt ja inzwischen eine neue stable version des VDR (1.6.x).


    Bitte den VDR auf die neue stable upgraden. Damit geht auch das neuest Fritz!Box-Plugin. Alternativ kannst Du auch bei Deiner alten VDR-Version bleiben, musst dann aber auch beim Fritz!Box-Plugin < 0.0.12 bleiben.

  • Werde ich machen, vielen Dank für den Hinweis!


    Gruß
    Roland

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

  • Hi
    Ist vieleicht einer so net und gibt mir Linuxdeppen ein kleines HOWTO, wie ich das neue fritzbox-plugin installieren muß. Ich komme da irgendwie nicht weiter.
    Ich habe es so versucht, wie es im VDR-Wiki unter "Plugin Installation" stand.


    linvdr:~# cd usr/local/src
    -bash: cd: usr/local/src: No such file or directory
    linvdr:~#


    Da bekomme ich dann diese Fehlermeldung
    Das Plugin liegt als vdr-fritzbox-1.0.1.tgz in root.

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

  • Hi Andre,


    ein kleiner Tip: versuch doch statt cd usr/local/src mal
    cd /usr/local/src
    sonst sucht er in deinm aktuellen Home-Verzeichnis nach dem Unterverzeichnis usr


    :portal4
    Gruß


    twinpa

    (ya)VDR - die normative Kraft des Praktischen!
    [size=8]Qualität ist das, was man aus den Augenwinkeln heraus wahrnimmt - Robert M. Pirsig


  • Hi
    Ich bin jetzt volgendermaßen vorgegangen:


    Der VDR-1.4.7-ext40 Quellcode liegt entpackt unter /usr/src
    -> /usr/src/vdr-1.4.7-ext40
    -> /usr/src/VDR -> /usr/src/vdr-1.4.7-ext40
    -> Der Quellcode von fritzbox-1.0.1 ist im VDR Quellcode unter /usr/src/VDR/PLUGINS/src entpackt
    -> ln -s fritzbox-1.0.1 fritzbox
    -> Die Ordnerstruktur sollte nun so aussehen:


    /usr/src/VDR/PLUGINS/src/fritzbox-1.0.1
    /usr/src/VDR/PLUGINS/src/fritzbox -> /usr/src/VDR/PLUGINS/src/fritzbox-1.0.1


    Jetzt kann compiliert werden


    -> cd /usr/src/VDR
    -> make plugins
    ...aber dann kommt diese fehlermeldung: linvdr:/usr/src/VDR/PLUGINS/src# cd /usr/src/VDR
    linvdr:/usr/src/VDR# make plugins
    make: *** No rule to make target `plugins'. Stop.
    ....was mache ich denn da falsch?
    So steht es doch im VDR-WIKI, oder hab ich hier ein ganz falschen ansatz?

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    Einmal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

  • Hi,


    Ich habe hier eine Fritzbox Fon WLAN 7140 mit Annex A im Einsatz, weil es halt in Madrid eine Annex A sein muss. Leider geht damit der Telefonbuch-Extrakt nicht, vielleicht weil die Weboberfläche hier auf English vorliegt? Ich habe mal den relevanten Logfileauszug angehängt.



    Weiterhin werden auch die Gesprächslisten nicht angezeigt. Anrufe werden aber, korrekt, signalisiert. Immerhin!


    Der Druck auf den OK-Knopf führt zum (kommentarlosen) Absturz meines VDR :(


    Wenn ich helfen kann dieses Plugin auch mit englischer Fritz!Box Weboberfläche zum Laufen zu bringen dann werde ich das liebend gerne tun!!!


    Alles ist gut...
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Zitat

    Originally posted by gandalf
    Ich habe hier eine Fritzbox Fon WLAN 7140 mit Annex A im Einsatz, weil es halt in Madrid eine Annex A sein muss. Leider geht damit der Telefonbuch-Extrakt nicht, vielleicht weil die Weboberfläche hier auf English vorliegt? Ich habe mal den relevanten Logfileauszug angehängt.


    Kannst Du mal die entsprechenden Fritzbox-Webseiten herunteladen und zur Verfügung stellen (vorher einloggen)?


    http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:pagename=fonbuch&var:menu=fon


    http://fritz.box/cgi-bin/webcm…RITZ%21Box_Anrufliste.csv


    http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=sipoptionen&var%3Amenu=fon


    Zitat

    Originally posted by gandalfDer Druck auf den OK-Knopf führt zum (kommentarlosen) Absturz meines VDR


    Wann denn...? ;) Beim Aufruf des Plugins im Hauptmenu?

  • Ab sofort ist Version 1.1.0 zum Testen online. Alle Versionen die mit 1.1 beginnen sind Entwicklerversionen und damit nur zum Testen gedacht. Für Anwender die eine stabile, fehlerfreiere Version bevorzugen, wird die neueste 1.0.x Version empfohlen.


    Download


    Neuerungen und Änderungen:

  • Hallo jowi24,


    ich versuche, den LinVDR-Usern für vdr 1.4.7 eine Variante des Plugins zur Verfügung zu stellen, bei der die Rückwärtssuche funktioniert. Bei der letzten mit vdr 1.4 kompilierbaren Version 0.0.11 soll es hier einen Bug geben:
    Mahlzeit-ISO 4.0beta2


    siehst Du eine Chance, den in späteren Versionen erfolgten Bugfix für die 0.0.11 backzuportieren? Immerhin ist auch 1.4 eine stabile Version, und bei vielen Distris noch im Einsatz.


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Originally posted by Dr. Seltsam
    siehst Du eine Chance, den in späteren Versionen erfolgten Bugfix für die 0.0.11 backzuportieren? Immerhin ist auch 1.4 eine stabile Version, und bei vielen Distris noch im Einsatz.


    Du hast eine PM!

  • huch, die neue Entwicklerversion ist ganz an mir vorbei gerauscht. Hab sie grad installiert und werde Rückmeldung zu der gekürzten "unbekannt" Meldung geben, sobald ich da Erfahrungen zu habe.


    Danke für die Version vorab :)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2


  • Sorry das es so lange gedauert hat. Ich hab jetzt mal versucht die URLs wie von dir angegeben zu laden, aber da kommt bei mir kein Bild auf den Schirm, respektive in den Browser. Kann es sein dass die URLs abgeschnitten sind? Mich machen die '..' in der Mitte der URL stutzig. Vielleicht kannst du einfach die gewünschten Seiten beschreiben, bspw. "Anrufliste" oder "Telefonbuch"...


    Und das mit dem Absturz passiert im "Hauptschirm" des Plugins. Leider habe ich keine Ahnung was er darstellen soll, bei mir ist er halt leer.


    LG,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Zitat

    Original von gandalf
    Sorry das es so lange gedauert hat. Ich hab jetzt mal versucht die URLs wie von dir angegeben zu laden, aber da kommt bei mir kein Bild auf den Schirm, respektive in den Browser. Kann es sein dass die URLs abgeschnitten sind? Mich machen die '..' in der Mitte der URL stutzig. Vielleicht kannst du einfach die gewünschten Seiten beschreiben, bspw. "Anrufliste" oder "Telefonbuch"...


    Ähm, das ist eine Eigenschaft des Forums hier. Hinter dem jeweiligen Bezeichner ist die komplette Adresse verlinkt. Einfach anklicken!

  • Gut,


    war ja auch nur ne Vermutung. Ich bekomme jeweils leere Seiten zurück wenn ich die beiden URLs aufrufe. Die dritte, die das CSV file zurückbringen soll, bringt ein leeres File zurück. Und das obwohl das Adressbuch nicht leer ist.


    Irgendeine Idee?


    Gruss,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Und noch eins. Das beschriebene Verhalten war unter Safari. Firefox versucht erst die Seite zu laden, und bringt dann ersatzweise die Einstiegsseite, wohl weil der Aufruf ins leere ging (wieder so eine Vermutung ;) ) Gleiches Verhalten wie FF bei IE7.


    Also verhält sich (mal wieder) Safari am "konformsten". Wo nix is wird auch nichts angezeigt.


    Nochmal Grüsse,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!