[UPDATE] VDR Channel Chooser (Win, Linux, MacOS) ver. 0.5.0

  • klingt sehr interessant das tool, bekomme es aber bei mir leider nicht zum laufen (Mac, 10.5.2). Connection Check Ok, aber dann nur einen endlosen Ladebalken bei den Channels ...


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip!



    Origebae X11E inkl. VFD, Celeron 600mhz passiv, Siemens D1215 Board, 512 MB Ram, DVB-S 1.3, AV-Board, 350W Be quiet! NT, NEC DVD DL Brenner, Samsung 120GB + Samsung 250GB, 1GB CF Root Drive, linvdr 0.7 mit den aktuellsten Patches aus dem Board

    Einmal editiert, zuletzt von hulk1st ()

  • hulk1st:


    Dieses Access denied sieht mir danach aus als ob dein SVDRP Port nicht geöffnet bzw. frei ist. Prüf das doch mal in der svdrphosts.conf nach.
    Ansonsten schick mir doch einfach eine PN mit:
    - deiner channels.conf
    - VDR Version
    - streamdev-server version

  • Versuche den VCC unter Linux zum laufen zu bewegen.
    Leider erscheint immer: Testing VDR Connection ... failed


    Da mein VDR den Port 7000 zum Streaming verwendet habe ich den STP-Wert darauf geändert.
    Unterstützt der VCC überhaupt andere Ports?
    Was bedeuten die weiteren Werte in der config.cfg?

  • Zitat

    Original von cableworm
    Was bedeuten die weiteren Werte in der config.cfg?



    Der VCC unterstützt andere Ports als Port 3000. Falls der VCC bei dir unter Linux immer mit Connection failed abbricht, so schick mir doch einfach mal die Ausgabe, wenn du auf der Konsole den VCC aurufst mit:
    java -jar /Pfad/zu/VCC.jar


    P.S.: Ist dein SVDRP Port geöffnet (svdrphosts.conf)?

  • SVDRP-Port ist geöffnet.


    Habe jetzt mal auf Standardport 3000 gewechselt: Selbes Ergebnis, Connection Failed und:



    Funktioniert jetzt!! Habe den EEEPC neu aufgesetzt mit XUBUNTU.

  • Nein, das ist momentan nicht möglich.
    Ich hab jetzt nicht den Quelltext im Kopf aber du kannst versuchen, die URL zum extern remux Skript an den port anzuhängen.
    Also

    Code
    3000/Extern/1


    Denk zwar, dass das nicht funktioniert, aber probieren kannst dus ja mal.

  • hab das tool gerade mal auf meinem ubuntu hardy rechner getestet.


    einstellungen:

    Code
    VLC=/usr/bin/vlc;
     VDR=http://192.168.123.155;
    STP=3000; SVP=2001;
     HEI=530;
     WID=567;
     EPG=60000;
     MET=normal;
     HTP=127.0.0.1:24632;


    funktioniert soweit einwandfrei. es werden nur keine umlaute wie äöü im epg richtig dargestellt.
    einer nen tipp??


    gruß mrtom

    HW Test VDR: Hetis 865GV-E Giga, Pentium 4 2400Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded" + Hauppauge Nova se
    HW VDR: Pentium 3 700Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded"
    OS: Debian Etch 2.6.24.7, VDR 1.6.0.1, xineliboutput

  • Kurze Information:


    Hab soeben festgestellt, dass es mit dem neuen VLC (0.9.x) unter Windows Probleme gibt. Unter MacOS treten Diese nicht auf.


    Werde mir mal ansehen was sich am VLC geändert hat. Bis dahin empfehle ich Windows-Nutzern die alte VLC Version (0.8.6).

  • Hi, geht soweit ganz gut, aber er findet die config datei nur, wenn ich in dem Verzeichniss stehe.


    nutze linux, speziell ubuntu 8.10 kann man den path für die config irgendwo angeben?

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Nein, das ist momentan nicht möglich.


    Sollte aber auch kein Problem darstellen, wenn du als Arbeitsverzeichnis das Verzeichnis nimmst, in dem der VCC liegt.


    Falls das wider Erwarten nicht klappt, schreib mir mal eine Mail.

  • Also ich wollte das Tool jezt auch mal ausprobeiren, aber auch ich hab das Problem das nur ewig der Ladebalden stehen bleibt.


    An der konsolte steht folgendes

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hallo!


    Den ChannelChooser find ich super. Ich hab hier allerdings unter Vista das Problem, dass bei einem Doppelklick auf den gewünschten Sender erst dann der VLC aufgeht (und auch alles schön anzeigt) wenn ich den ChannelChooser schließe.


    Wo könnte es da hapern?


    Vista Business 32bit
    VLC: 0.9.8a
    VCC: 0.4.8
    JRE: Build 1.6.0_11-b03

  • ronzo: Das liegt nicht am VCC sondern an deinem VLC 0.9.x. Mit der Versionsumstellung von 0.8.x auf 0.9.x hat sich etwas geändert; ich hab leider noch keine Zeit gefunden mir das genauer anzusehen.


    Lösung: VLC 0.8.6 verwenden =)

  • Kleines Update für die Mac User:


    Um nicht immer dieses häßliche Java Logo im Dock zu haben, hab ich eine Mac-Anwendung erstellt. Ansonsten keinerlei Änderungen.


    Einfach die VCC_048.dmg mounten und ganz wichtig, den kompletten, darin enthaltenen Ordner names VCC in euer Programme Verzeichnis ziehen.
    Danach dieses Ordner öffnen und die Anwendung VCC starten =)


    Download unter
    http://www.0x13.de/index.php/t…-vdr-channel-chooser.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!