[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.54

  • Update von vdr-1.5.16_extensions.diff auf vdr-1.5.17_extensions.diff
    - Update auf LIEMIKUUTIO 1.18
    - PREMIEREEPGFIX entfernt (ist ab 1.5.17 im VDR enthalten)
    - Anpassungen bei DVDARCHIVE, SORTRECORDS und TIMERCMD -> cString::sprintf...


    Gruß
    Marc

  • Hi zulu,


    vdr-1.5.17 kompiliert nicht mit dem LIEMIKUUTIO-Patch. Die genau Meldung kann ich dir im Moment nicht durchgeben, es war irgendwas mit rename recording.


    Wäre es möglich vdr-1.5.11-progressbar-support-0.0.1.diff aus dem epgsearch-plugin zu integrieren?


    Ansonsten läuft der Patch mit 1.5.17 klasse

  • Hi,


    Zitat

    vdr-1.5.17 kompiliert nicht mit dem LIEMIKUUTIO-Patch.


    bei mir läuft das durch. Kannst du mal die Ausgabevon "vdr --extensions" posten?
    Die Fehlermeldung wäre natürlich auch hilfreich.


    Zitat

    Wäre es möglich vdr-1.5.11-progressbar-support-0.0.1.diff aus dem epgsearch-plugin zu integrieren?


    Kenne ich gar nicht. Schau ich mir aber an...


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    Danke für den Patch. Geht gut hatte nur Probleme mit dem Patch SETUP da ich auch MENUORG eingestellt hatte. Ansonst super ausser das Problem mit ? in skinenigma bei Truetyp siehe Bilder.


    Die liste der Patch geht bei mir:


    IPTV lässt sich aber nicht mehr linken..
    Danke , Grand Merci
    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Ok, hab's gefunden :


    Code
    menu.c: In constructor ‘cMenuRenameRecording::cMenuRenameRecording(cRecording*)’:
    menu.c:2391: error: ‘lastIndex’ was not declared in this scope
    make: *** [menu.o] Fehler 1


    Habe extra mit SORTRECORDS getestet, da ich da viel ändern musste und nun läuft es nicht ohne :wand

  • Hi Patrice,


    Zitat

    Geht gut hatte nur Probleme mit dem Patch SETUP da ich auch MENUORG eingestellt hatte.


    Es geht nur SETUP , SUBMENU oder MENUORG


    Zitat

    Ansonst super ausser das Problem mit ? in skinenigma bei Truetyp siehe Bilder.


    welche Bilder?


    Gruß
    Marc


    PS: am Patch für das iptv-plugin habe ich nichts geändert.

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hi Marc,


    Zitat

    Geht gut hatte nur Probleme mit dem Patch SETUP da ich auch MENUORG eingestellt hatte.


    Es geht nur SETUP , SUBMENU oder MENUORG
    Sorry:
    Stand ja sauber am Anfang :mahlzeit


    Zitat

    Ansonst super ausser das Problem mit ? in skinenigma bei Truetyp siehe Bilder.


    welche Bilder?
    Die ? mit Truetyp vicon Roman
    Siehe da [ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 1.1


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von zulu
    Ok, hab's gefunden :


    Code
    menu.c: In constructor ‘cMenuRenameRecording::cMenuRenameRecording(cRecording*)’:
    menu.c:2391: error: ‘lastIndex’ was not declared in this scope
    make: *** [menu.o] Fehler 1


    Habe extra mit SORTRECORDS getestet, da ich da viel ändern musste und nun läuft es nicht ohne :wand


    Bugfix im vdr-1.5.17_extensions.diff fuer LIEMIKUUTIO ohne SORTRECORDS - danke an loswillios@vdr-portal fuer die Meldung


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    mit der 48 hat das übersetzen mit LIEMIKUUTIO und SORTRECORDS noch geklappt. bei der 49 bekomm ich jetzt folgende Fehler.


    Code
    menu.c: In constructor ‘cMenuRenameRecording::cMenuRenameRecording(cRecording*)’:
    menu.c:2390: error: expected `)' before ‘;’ token
    make: *** [menu.o] Error 1


    Gruß Maverick

  • Hast aber recht, da fehlte eine Klammer :(


    Code
    Add(new cOsdItem(cString::sprintf("%s:\t%.2f MBit/s (Video+Audio)", tr("est. bit-rate"), (float)dirSize/lastIndex*FRAMESPERSEC*8)));

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Die runde 50 wollte ich mir ja eigentlich für vdr-1.6.0 aufheben, aber ein so blöder Fehler schreit nach einer eigenen Version. Darum:

    Zitat

    Bugfix im vdr-1.5.17_extensions.diff fuer LIEMIKUUTIO mit SORTRECORDS - danke an Maverick@vdr-portal fuer die Meldung



    Gruß
    Marc


    PS. Diesmal hab ich es ohne und mit SORTRECORDS durchlaufen lassen.

  • Ist eigentlich auch das 1.4.7er-Patch angepasst oder arbeitest du nur noch an den 1.5.x-version?


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Mit diesem Patch und der Font fon hier: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=703953#post703953
    Gibt es unter UTF8 Systemen zumindest in der Kanalübersicht wieder Icons

    Dateien

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Hab eben festgestellt, daß mein DVLRECSCRIPTADDON Patch im VDR 1.5.17 nicht mehr funktioniert. Muß sich wohl seit 1.5.14 irgendwas geändert haben, was ich spontan aber nicht durchblicke.
    Sieht auf den ersten Blick wie ein Compiler-Problem aus. *zuck*


    Hier jedenfalls der Fix dafür.


    --
    Chris

  • Hi Pinki,


    Was muss man sonst noch machen um auf udf8 zu kommen die Patch habe ich zum test eingebaut da fehlt noch was ..


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von pinky666
    Mit diesem Patch und der Font fon hier: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=703953#post703953
    Gibt es unter UTF8 Systemen zumindest in der Kanalübersicht wieder Icons



    Ich habe den Ansatz weiter verfolgt und den Patch etwas ausgebaut. Nun wird automatisch erkannt, ob utf8 eingestellt ist oder nicht und dann die entsprechenden Icons gewählt.
    Vorteil ist, das die Icons so mit und ohne utf8 funktionieren.


    Ohne utf8 muss aber der alte Vicon oder der Enigma Font benutzt werden.


    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!