[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.54


  • Danke für den guten TIP

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hallo,


    mit dem Liemikuutio-patch kann man sich ja u.a. bei der Umbenennung der Aufnahmen auch Informationen dazu anzeigen lassen.
    Ich fand immer die durchschnittliche Bitrate der Aufnahme ganz interessant, so dass ich damals folgenden Patch (welcher noch aus Bigpatch-Zeiten stammt) eingebaut habe:



    Das kann man ja evtl. noch verbessern/erweitern, da hier nur ganz simpel die Filmlänge und -größe, also unabhängig mehrerer Audiospuren, ins Verhältnis gesetzt wird.


    Könnte man sowas (bei Interesse) mit in den Extension-Patch aufnehmen, oder muss das erstmal im Liemikuutio-patch aufgenommen werden?


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Aha - wusste ich noch nicht, werd ich mir mal ansehen.


    Zu den Patches hab ich jedoch nochmal eine Frage (wäre evtl. schön, dies in der Doku aufzunehmen).


    Stimmt dies so:


    vdr-1.4.7_extensions.diff: Der eigentliche Patch
    vdr-1.4.7-ext44_shutdown-rewrite.diff: zusätzlich notwendig, wenn man shutdown-rewrite haben möchte
    setup-0.3.1-livebuffer.diff: zusätzlich notwendig, wenn man das SETUP-Plugin einsetzt
    audiorecorder-0.1.0-pre6_tinyxml.diff: notwendig bei Einsatz des Audiorecorder-Plugins


    oder?


    Marcus

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Stimmt, in der Readme stehts ja auch :wand


    Was macht den eigentlich der DVBPLAYER-Patch genau - den kenne ich bisher nicht?


    Ich war übrigens mal so frei und hab Deinen Patch sowie die Infos dazu ins Wiki gestellt: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Patches#Liste


    Hoffe das war ok - ist natürlich noch zu erweitern ;)


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Was macht den eigentlich der DVBPLAYER-Patch genau - den kenne ich bisher nicht?


    Denn benötigt man zum abspielen von älteren VDR Aufnahmen mit neuen VDR Versionen.
    Wann, was, wo weiß ich jetzt aber auch nicht genau.


    Zitat

    Ich war übrigens mal so frei und hab Deinen Patch sowie die Infos dazu ins Wiki gestellt: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Patches#Liste


    Hoffe das war ok - ist natürlich noch zu erweitern Augenzwinkern


    Finde ich super, danke schön!


    Gruß
    Marc

  • Tach Team,


    Ich habe mich mal hingesetzt und versucht den vdr-1.5.14_extensions.diff aus der V45 gegen den vdr-1.5.14-h264-syncearly-framespersec-audioindexer-fielddetection-speedup.diff auf einen vanilla zu bauen.


    das resultierende diff compiliert, bestimmt ist nicht alles funktionierend, ich habe verschiedentlich Patchteile aus extensions zugunsten des S2 Patches deaktiviert.


    wer braucht das :
    - vdr 1.5.14 mit S2 Unterstützung ( multiproto )


    - getestet :
    ° dolbyinrec premiereepgfix sortrecords liemikuutio
    ° 1.5.14


    includiert beide Patches also :
    - vdr-1.5.14_extensions.diff
    - vdr-1.5.14-h264-syncearly-framespersec-audioindexer-fielddetection-speedup.diff


    Vorsicht, der diff ist ganz schön alpha, gerade 60 Minuten alt.


    vdr-1.5.14-h264-syncearly-framespersec-audioindexer-fielddetection-speedup_include_vdr-1.5.14_extensions-V45.diff 837 KByte


    Erstmal auf vanilla anwenden und ausprobieren, nicht auf ein working System loslassen...


    3 Stunden Arbeit, vielleicht nutzt er ja auch jemand anderem, nicht nur mir.


    Grüße


    Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

  • Hallo faup,


    hab deinen Patch angewendet, ist auch durchgelaufen soweit!


    wenn ich aber jetzt ein make all mache, krieg ich folgende Fehlermeldung:



    so sieht mein Verzeichnis aus:



    der multiproto ist vorhanden und der symlink auf DVB ist auch gesetzt!



    was mach ich falsch ??



    lg prudentis


  • Sers,


    die Frage ist nicht "was mache ich falsch , sondern was hast du vergessen ?"


    Antwort :
    vdr-1.5.14-ext45_api_emulate-0.1.diff << der Patch fehlt dir .



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo,


    funktioniert bei Euch eigentlich das Menü zum Aktivieren und Deaktivieren von Plugins (SETUP-Plugin) noch?


    Ich stelle gerade von 1.4.3 mit BigPatch auf 1.4.7 um - leider wird das Menü nicht mehr dargestellt und bei einem ENTER stürzt der VDR direkt ab...


    Marcus

    My VDRs:

  • Ich habe noch einmal weiter probiert. Folgendes ergibt sich:


    Ausgangspunkt:
    - vdr-1.4.7
    - vdr-1.4.7_extensions.diff angewandt
    - vdr-1.4.7-ext44_shutdown-rewrite.diff angewandt
    - setup-0.3.1-livebuffer.diff im SETUP-Pluginverzeichnis angewandt


    in Make.config ist NUR SETUP = 1 aktiviert.


    VDR kompiliert, SETUP-Plugin kompiliert.


    sysconfig:


    vdr-menu.xml:


    minivdr-setup.xml:


    Problem besteht weiterhin - also auch bei einem "nackten" VDR nur mit dem SETUP-Patch+Plugin. Im Menü System->Minivdr-Setup->Plugins->Aktiviere Plugins ist nichts zu sehen, ausser den unteren Befehlsleisten. Drücke ich blind einen "Farbbefehl" und danach ENTER, schmiert der VDR ab...


    Kann das jemand nachvollziehen?


    Gruss
    Marcus


    P.S.: Übrigens stimmen auch die Shutdown-Meldungen nicht mehr richtig. Wenn ich kurz vor einer Aufnahme oder während einer Aufnahme den VDR ausschalten will, kommt statt "Aufnahme in x Minuten / Aufnahme läuft etc.", "VDR schaltet später aus - Power zum Erzwingen". --> Hat sich erledigt, nachdem ich das ganze mal ausprobiert habe. Die Anzeige "VDR schaltet später aus - Power zum Erzwingen" wird nur "zwischengeschaltet", wenn man nochmal Power drückt, kommt dann auch der Grund ;)


    Offen bleibt jedoch das oben beschriebene Problem :(

    My VDRs:

    4 Mal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Zitat

    Original von ALT255
    Wo ist denn da der Unterschied zu der Variante von fen auf der vorherigen Seite.


    Eigentlich sollte keiner sein, durch deinen Post habe ich erstmal gemerkt, das ichs doppelt gemacht habe.


    Ich bin mit kdiff3 durch alle relevanten Zeilen des Codes gegangen und habe händisch angepasst, so daß es bei mir läuft.


    Beim nächsten mal schaue ich, ob sich jemand die Arbeit schon vor mir gemacht hat :) , versprochen.


    Grüße vom Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

  • Hallo Marcus,


    Zitat

    minivdr-setup.xml: ....
    <setup sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig" bootLinux="/sbin/reboot" VDRlibDir="/usr/local/bin/PLUGINS/lib/">
    <plugins sysconfig="PLUGINLIST">


    deine Plugins liegen in /usr/local/bin/PLUGINS/lib/ ?


    Zitat

    Problem besteht weiterhin - also auch bei einem "nackten" VDR nur mit dem SETUP-Patch+Plugin. Im Menü System->Minivdr-Setup->Plugins->Aktiviere Plugins ist nichts zu sehen, ausser den unteren Befehlsleisten. Drücke ich blind einen "Farbbefehl" und danach ENTER, schmiert der VDR ab...


    Welche Plugin Version nutzt du eigendlich?
    Bei der zulu-edition heißt die minivdr-setup.xml nur noch vdr-setup.xml.


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von zulu
    deine Plugins liegen in /usr/local/bin/PLUGINS/lib/ ?


    Ähmmm, ja?! Ist das zu merkwürdig? Ich glaube das habe ich damals von LinVDR übernommen, ansonsten hab ich keine Ahnung mehr warum ich das so eingerichtet habe ;)


    Zitat

    Welche Plugin Version nutzt du eigendlich?
    Bei der zulu-edition heißt die minivdr-setup.xml nur noch vdr-setup.xml.


    V0.3.1 von hier - also nicht die zulu-Version (ich denke die geht nur mit vdr 1.5.x?!)



    Marcus

    My VDRs:

  • nee, nicht zu merkwürdig, aber ich wollte wissen ob das so passt, weil schon ein bisschen merkwürdig ;D


    Zitat

    V0.3.1 von hier - also nicht die zulu-Version (ich denke die geht nur mit vdr 1.5.x?!)


    Die zulu-edition tut es auch mit vdr-1.4.7. Die "normale" sollte aber auch funktionieren, zu mal der Patch für den VDR nichts mit der (mini)vdr-setup.xml zu tun hat. Die wird ausschließlich vom Plugin selber genutzt.


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marcus,


    Das du keine plugins aktivieren kannst kling danach das er sie nicht finden kann.


    Möglichkeit 1. API version wird nicht berücksichtigt bei setup-0.3.1 ! Dafür gibt es einen patch.


    Möglichkeit 2. (wenn patch schon eingespielt) Liegt in "/usr/local/bin/PLUGINS/lib/" liegen auch die richtigen versionen der plugins ?
    Und VDR benutzt auch diesen pfad ?


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    Zitat

    Original von viking
    Möglichkeit 1. API version wird nicht berücksichtigt bei setup-0.3.1 ! Dafür gibt es einen patch.


    Möglichkeit 2. (wenn patch schon eingespielt) Liegt in "/usr/local/bin/PLUGINS/lib/" liegen auch die richtigen versionen der plugins ?
    Und VDR benutzt auch diesen pfad ?


    Ich bin eigentlich "nur" von VDR 1.4.3 mit BigPatch auf 1.4.7 mit ExtensionPatch umgestiegen.


    zu 1.: setup-0.3.1 müsste den Patch haben, es wird ja auch fehlerfrei kompiliert.


    zu 2.: es funktionieren ja alle Plugins, woanders bekommt der VDR seine Plugins nicht. Beim Umstieg von 1.4.3 auf 1.4.7 hab ich fast alles so belassen (bis auf ein paar setup.conf Einträge, die es dann nicht mehr gab).


    Ich gehe also davon aus, dass bei Euch das Menü zum Aktivieren/Deaktivieren der Plugins funktioniert, oder?


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!