Nachdem ich gerade eine Nachfrage per Mail erhalten habe, stelle ich die Dateien für die Front hier nochmal verpackt als Anhang zur Verfügung. Enthalten sind Frontplatte, DVD-Lade und Displayscheibe, wie ich sie bei Schaeffer bestellt hatte.
Bei der Frontplatte wird beim Displayausschnitt hinten ein Rahmen ausgefräßt. Passend dazu das Displayglas, was in diesem "Rahmen" auf/drinliegt und dann vorn Plan zur Front ist. Das Displayglas kann dann problemlos an z.B. vier Punkten in diesem Rahmen festgeklebt werden. Verwendet habe ich diesen Kleber (Bezeichnung bei Reichelt: KLEBER VA100-10). Der lässt sich später auch gut für die Befestigung der DVD-Lade von Schaeffer am DVD-Brenner verwenden.
Zusätzlich sind passend für das Neuhold-Display hinten 4 M3-Gewindesacklöcher um den Displayausschnitt. Dort kann man das Display dann mit 4 Distanzhülsen (Bezeichnung bei Reichelt: DA 8MM) und dazu 4 Schrauben (Bezeichnung bei Reichelt: SKL M3X6) prima und mit passendem Abstand befestigen. Vier Löcher sind bei dem Neuhold-Display ja schon vorhanden.
Die Frontplatte selbst ist bei mir an vier Punkten mit dem Gehäuse verbunden. Dazu sind hinten an der Frontplatte 4 M4-Gewindesacklöcher reingeschnitten. Für die Befestigung am Gehäuse habe ich dann wieder vier Schrauben (Bezeichnung bei Reichelt: SKL M4X16) und vier Distanzhülsen (Bezeichnung bei Reichelt: DA4 12MM) verwendet - in Ermangelung einer passenden Gewindestange. Diese Schrauben und Distanzhülsen musste ich wegen des kleinen Abstands zwischen Gehäuse und Frontplatte noch ein wenig kürzen, war aber kein Problem. Für die Befestigung an den beiden mittleren Punkten habe ich zusätzlich jeweils noch eine Unterlegscheibe verwendet, da der Schraubenkopf sonst relativ leicht durch die bereits vorhandenen Löcher im Gehäuse durchflutscht .
Für die Plexiglasausschnitte hinter denen sich die LEDs und der IR-Empfänger (TSOP) verbergen, habe ich über die elektronische Bucht einfach eine 4mm starke Plexiglasplatte gekauft und dann zugesägt, zugefeilt, zugeschliffen und gebohrt.
Abschließend noch ein Punkt, den ich anderen gern ersparen möchte: Wenn Ihr vorn auch einen IR-Empfänger hinter so einem Plexiglasteil versteckt, macht es so, dass die Diode des TSOP (also die Beule ) in Richtung Fernbedienung zeigt. Man/ich stolpert(e) da echt über die eigentlich banalsten Dinge.