ZenSlack-1.0-rc35 ISO für die SMT 7020

  • Also zum SPDIF Prob:


    Log dich per SSH ein, starte alsamixer und dort IEC9irgendwas die Lautstärke auf 0 (ja auf 0 ;)) stellen, dann isser an, dann verlasse den Alsamixer mit ESC dann sollte Alsa das bei jedem Systemstart automatisch setzen.


    Jo das Radioplugin dürfte sinnvoll sein.


    Wegen dem MP3 Problem bin ich nicht weitergekommen, außer eben die MP3 Funktion von xine-lib zu nutzen.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI


  • Hi Konni__ ,


    vielleicht sollte man mal die Moron-Suite 0.0.2 testen.


    [Update]Moron-Suite 0.0.2


    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

  • Hallo,


    also erst einmal ein Dickes DAMKE für das ZenSlack ISO. :lovevdr
    Habe schon geraume Zeit versucht dieses aus dem Zenega Forum zu Installieren, mit mäßigem Erfolg.
    Einige Hürden habe ich schon noch zu nehmen, aber feileicht kann mir ja einer helfen?
    1. Der Automatische Sendersuchlauf geht nicht, woran kann das liegen?
    2. Ein wenig Probleme habe ich auch noch mit dem aufspielen der Pugin und welche benötiget man noch (für Div. Prog. Hell zu machen). Eine kleine Anleitung währe super.
    3. Wie kann man die Sender sortieren?
    4. Eine kleine Beschreibung wie man die SMT ans Netzwerk mit Win Rechner bekommt währe Super. Läuft jetzt bei mir habe aber geraume Zeit benötigt und wie ich das jetzt genau gemacht habe??? Wenn ich jetzt wieder neu installieren muss???


    Im Vorfeld schon mal danke.
    Ich hoffe diese Forum Wächst weiter.


    Mätty

  • Zitat

    Original von Mätty


    2. Ein wenig Probleme habe ich auch noch mit dem aufspielen der Pugin und welche benötiget man noch (für Div. Prog. Hell zu machen). Eine kleine Anleitung währe super.


    Mätty


    Hi Mätty,


    ich würde Punkt 2 abändern in


    " 2. Ein wenig Probleme habe ich auch noch mit dem aufspielen der Pugin. Eine kleine Anleitung währe super. "


    Das "Hell" machen von TV-Programmen mit einem "Plugin das man noch benötigt" ist illegal.
    Legal geht es mit einer SMT nicht, denn man kann kein CI anschliessen.


    Wenn du infos dazu brauchst gibt es dafür bestimmt ein anderes Forum wo das erklärt wird.


    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzle ()


  • zu 1: Da gibts es momentan noch ein Problem mit dem ansprechen des Frontends, deswegen geht auch femon nicht (evtl. tut sich da bei den DVB Treibern noch was)
    zu 2: Ich denke dazu wirst du hier keinerlei offizielle Hilfe finden, und ich würde da auch danach nicht in aller öffentlichkeit Nachfragen
    zu 3: Du rufst Menü auf, gehtst in Kanalliste, dann blaue Taste (sollte ganz untem im OSD mit "Markieren" beschriftet sein) und dann schiebst du den Sender dahin wohin du ihn haben willst. Ist alles in allem nicht komfortabler wie mit 99,9% der anderen Receiver, aber wenn du im Wiki mal schaust, gibts Windows Kanallisteneditoren, mit denen kann man das bequem unter Windows erledigen und die Liste spielste dann vis scp wieder auf der SMT ein (vorher aber den VDR beenden mit /etc/init.d/Runvdr stop)
    zu 4: Wo liegt dein Problem ? Du startest im OSD den Samba Server, konfigurierst unter /etc/samba/smb.conf deine Freigaben, fertig, schon kannst du von Win aus drauf zugreifen. Wenn es um das zurückspielen von konfigdateien, Kanallisten oder was weiß ich geht, bietet sich unter Windows wohl WinSCP (allerdings kann ich dir dazu keine Erklärung geben, ich hab nur OSX und da nutzt man scp an der Kommandozeile ;))



    Ups: Jetzt hab ich total vergessen zu schreiben, dass das Radio Plugin oben is (an derzeit noch üblicher Adresse).



    PS: Apropos CI, in irgendeinem Forum wird gerätselt, für was die mit PCI beschriftete Steckerleiste ist, und da die Pins scheinbar mit dem Conexant Chip verbunden sind, hätte ich evtl. die Vermutung, dass Ding evtl. als CI Anschluss gedacht sein könnte, wäre toll, wenn sich das mal jemand ansehen könnte, der von sowas Ahnung hat (ich net ;)), es ist ja auch nicht so, dass an einem CAM bzw. am CI Stecker alle 40 Pins genutzt würden, daher würde die geiringre Anzahl wohl auch hinkommen.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

    2 Mal editiert, zuletzt von Konni__ ()

  • Man Man ihr seit ja super schnell, Respekt.
    Also ich hatte auch nichts Illegales von (Gott bewahre nein). Wollte keine 2 Receiver im Wohnzimmer stehen haben und in dem eine steckt eine Prem. Karte. Nun gefällt meiner Frau die SMT Box eh nicht, also hat sich dieses Thema erledigt, bleibt die bei mir im Arbeitszimmer.
    Ne Welche Plug in nutzt Ihr Musik Hören, Bilder Sehen…
    Mit der Netzwerkanbindung Hört sich, wenn man es X mal gemacht hat, leicht an aber wenn man 1 – 2 mal im Jahr so was macht???

  • Hallo,


    nun kann ich nicht mehr vom Netzwerk auf SMT zugreifen, war schon mal so weit aber nun geht nichts mehr muss wohl neu anfangen.
    Kann mir jemand mal schritt für schritt die Einbindung Zenelack - Router – Win PC
    Erklären .
    Ich weis das ist eine Doofe Frage.


    Im voraus schon mal Danke
    mfg
    Mätty

  • Vielen Dank an den Ersteller des Isos!!! So ist es mir als absolutem Linux und VDR Neuling gestern geglückt die SMT 7020 mit einer Festplatte in Betrieb zu nehmen. Ist in meinen Augen deutlich besser als die originale Version des SMT.


    Leider verstehe ich viele Anmerkungen und Ratschläge in diesem und in dem noch längerem Thread zu der Box nicht wirklich. (Welche Patches müssen noch installiert werden, welche Dateien kompiliert usw...)


    Ist es evtl. möglich das Iso noch mal zu aktualisieren? Wäre für mich als Einsteiger eine riesen Hilfe!!!


    Gibt es noch andere fertige Iso-Dateien für die Box (z.B. habe ich was von Debian gelesen?!?). Ich habe ja noch 2 weitere Festplatten mit denen ich gerne noch ein paar andere Varianten testen würde...


    zusätzlich habe ich noch ein kleineres Problem und nehme dafür die zuvor empfohlene Formulierung: "Ein wenig Probleme habe ich auch noch mit dem aufspielen der Pugin. Eine kleine Anleitung währe super". Vielleicht kann der ein oder andere mir dazu ein paar Infos (ggf. auch per PN oder Mail) zukommen lassen?!?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • Hi,


    siehe WIKI


    /etc/zenslack/zen-config


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlwurmdieb ()

  • Hi,


    mit der Fernbedienung der SMT gibt es ja nur ein „hartes“ auschalten :(
    Außerdem muss man schon etwas zielen damit sie funktioniert.


    Habe hier noch eine USB X10 Fernbedienung von Medion
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/Fernbedienung_-_USB_X10
    und gedacht wenn man die mit Lirc an der SMT laufen lässt,
    könnte man die SMT „sanft“ runterfahren.
    Jetzt ist aber die Frage ob die SMT mit der X10 auch eingeschaltet
    werden kann (USB-Wakeup)?


    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

  • Hi det ,


    gibt es in Zukunft noch was neues auf „ZenSlack“-Basis von Dir,
    oder bist du jetzt ins „Debian“-Lager abgewandert? :)

    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

  • hi
    Fritzle
    aufgrund von angriffen verschiedener User werte ich an Zehslack nichts mehr machen
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hi Det,
    lass dich doch nicht so schnell demotivieren ;) Natürlich freu ich mich auch, wenn es ne Debian-Iso von dir gibt...


    Wollte eben mal nen Backup ziehen. Per OSD kommt die Meldung aber dann tut sich nix. Dann hab ichs über console gestartet und dann gibts kurz:


    root@SMT-7020S:/usr/local/src/iso# ./make-iso.sh
    Size of boot image is 4 sectors -> No emulation
    Total translation table size: 2048
    Total rockridge attributes bytes: 1203
    Total directory bytes: 2048
    Path table size(bytes): 26
    Max brk space used 0
    4090 extents written (7 MB)
    ISO generated in Zenslack.iso


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hallo fritzle,


    zum "weichen" Ausschalten kannst du in der commands.conf den Eintrag machen:


    - System ausschalten --ohne Timer!!!! ? : /sbin/poweroff


    Dann fährt die Box wie gewollt sanft runter.


    Geht halt nicht direkt über die FB aber übers Menü.


    Gruß
    Wolfgang

  • HI
    das mit den osd wies ich nicht warum es nicht geht
    eine Sicherung kannst du machen und zwar auf der Konsole
    Zenslack-iso.sh eingeben dann geht das
    Dazu
    lass dich doch nicht so schnell demotivieren
    bin ich gar nicht nur hab ich keinen bok mich von einen Armleuchter der meint er ist es beleidigen zu lasen und öffentlich verarscht zu werten
    auch wen meine Kentniese geringer sind wie seine .
    das ich lernen will sieht man am em84xx und Debian da bin ich der schuldige aber das hat er mich mal kapiert wie ich geschrieben hab das es mein bruder wahr und der schreiben kann und auch noch den selben nahmen hat wie ich .sein kommentar ich soll mich nicht mit fremden federn schmücken .
    hoffe ihr versteht das
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hi det,


    schon verständlich das Dir die Lust an ZenSlack vergangen ist.
    Schade, vielleicht aber ergibt sich daraus auch was positives.


    Es gibt am Ende hier im Portal nur noch eine „VDR-Distribution“
    für die SMT 7020S/S100 :)


    Und die ganzen schlauen Köpfe arbeiten gemeinsam daran.


    Konni__


    machst du noch auf ZenSlack weiter?


    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzle ()

  • Bisweilen laufen meine Boxen noch mit Zenslack.


    Plugins usw. werde wohl weiterhin machen, wobei ich auch immer für andere Distributionen offen bin (Debian, Fedora oder Suse).



    Ich geb es nämlich ganz offen zu, von Slackware als Distri hab ich relativ wenig Ahnung

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hallo zusammen,


    ich hab gerade den VDR 1.4.7 neu kompiliert. Soweit so gut , aber leider stürzt vdr immer beim Plugin "Setup" ab.


    Hat jemand einen Idee ?

    _________________
    vdr 1 : A7v600-X AMD AthlonXP 3000+@600 - 1100MHz :) , Technotrend Budget,Yotech 6" TFT, DXR3, debian etch
    vdr2 : SMT7020s debian Etch

  • das einzige was der samsung noch fehlt ist eben 1. ein qualitativ besserer Ausgang (ist ja in Arbeit), und 2. ein wakeup board... oder eben eine wakeup funktion, welche ja laut ronja.schmid im zenega-user.de forum auch in arbeit ist...


    also kann man als nur wenig ahnung habender nur hoffen, dass es die (Zitat:) "hellen Köpfe" irgendwie auf die Reihe bekommen...


    Bis dann,


    Gute N8

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

    Einmal editiert, zuletzt von donulfo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!