LCD Display

  • Zitat

    Original von Boss666
    Kurz und knackig: Jemand ne Idee, warum die Farben bei dem Display ohne Gehäuse "falsch herum" sind? Habe ich da was falsch angeklemmt?


    Die Invertierung der Anzeigefarben geschieht entweder über Pin20 (RV == Reverse,
    normalerweise 0V) oder über die Software.


    Edit:
    Upsi. Den letzten Beitrag hatte ich nicht gelesen. 8)

  • Zitat

    Original von DiscoBlumentopf
    Ja, das hast du richtig verstanden. Bei der 33€ Alternative ist die Kontraststeuerung dabei und du hast nur noch die fummelei mit dem Druckerkabel.


    Ich blick mich den Displays noch nicht durch. Wenn ich das Display im Metallgehäuse für 33 Euro kaufen, muß man da jetzt noch was löten oder nicht?


    Hab zwei linke Hände was löten betrifft :(

  • Falls Du dieses LCDisplay meinst, musst Du noch die Parallelport-Verbindung (siehe HOWTO) herstellen. Alternativ kannst Du die serielle Ansteuerung (-> suchen) versuchen.


    Zitat

    Grafikdisplay DG-24128 im stabilen Metallgehäuse 33.00 EUR
    E7711


    Grafikdisplay im stabilen Metallgehäuse, das Modul ist neuwertig von einer aufgelassenen Fertigung. Interessant ist neben dem tollen Metallgehäuse (einfach zerlegbar) die eingebaute Zusatzplatine mit dem CCFL-Inverter und einer sehr guten Kontrast und Helligkeitsregelung. Das Modul wurde ursprünglich seriell angesteuert. Was es nicht dazu gibt sind Schaltungsunterlagen. Die Zusatzplatine läßt sich sehr einfach umbauen für eine Parallelansteuerung (siehe Umbauanleitung) natürlich nur etwas für den Bastler.

  • Zitat

    Original von kilroy
    Falls Du dieses LCDisplay meinst, musst Du noch die Parallelport-Verbindung (siehe HOWTO) herstellen. Alternativ kannst Du die serielle Ansteuerung (-> suchen) versuchen.


    Was ist die bessere Lösung?


    Ich nehme an, löten ist bei beiden angesagt? Kann weder löten, noch kenne ich jemanden. Ein fertiges Display kostet ca 100 Euro :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!