[ANNOUNCE] EnigmaNG v0.0.5

  • Hi, amair


    Was das noch betrifft;
    [ANNOUNCE] EnigmaNG v0.0.5rc3
    Ja, das war mit der CVS Version von Samstag Nachmittag noch der Fall


    Zitat


    Danke !


    Werd gleich mal die aktuellste Version "EnigmaNG v0.0.5" probieren.



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • setup.c:28: error: Fehler beim Parsen before `/' token
    make: *** [setup.o] Fehler 1
    easyVDR:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/skinenigmang#



    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA


  • Ja, da sage ich doch mal DANKE für diese tolle VDR-Erweiterung. Wenn mans mal ne Zeit lang genutzt hat, gehts einfach nicht mehr ohne.


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Ich finds klasse, VIELEN DANK!


    EnigmaNG ist vom VDR nicht mehr wegzudenken.


    Gruß Taucher4000


    VDR-Server: Ubuntu-Server als NAS/NFS und Streaming-Server, VDR 2.2.x, TT S2-3600 USB, Intel Athom, 300 GB HDD, 2048 MB RAM


    VDR1: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac ZBox HD-ID11, Intel Atom™ D510, NVIDIA Next-Generation ION 512MB DDR3


    VDR2: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac IONITX-T-E, 4 GB DDR3, 32 GB 2,5'' SSD, DM140vfd Display

  • Servus Andreas,


    habe auch gleich die neue final 0.5 drauf gespielt.
    Und bisher habe ich keine Abstürze mehr mit extrecmenu (ungepatched).


    Vielen Dank.



    Gruss,
    Markus

  • Hallo zusammen,


    danke für das positive Feedback! :)


    Was ich mir wünschen würde (außer das auf meiner Amazon Wunschliste ;)) wären Vorschläge für die nächste(n) Version(en). Bevorzugt im BugTracker, siehe EnigmaNG-Homepage.


    Meinerseits ist momentan nichts größeres geplant, nur ein paar "Kleinigkeiten" zu verbessern und den Code mal zu säubern. In diesem Zuge würde ich gerne ein paar Defines entfernen, falls diese nicht genutzt werden. Diese wären SKINENIGMA_DISABLE_ANIMATED_TEXT und SKINENIGMA_NO_MENULOGO, da man das eigentlich auch über das Setup erreichen kann.
    Außerdem könnte man auch auf SKINENIGMA_HAVE_EPGSEARCH, SKINENIGMA_USE_PLUGIN_MAILBOX und SKINENIGMA_USE_PLUGIN_AVARDS verzichten, wenn man die EnigmaNG-Kompilierung unabhängig von den Sourcen dieser Plugins macht und das (De)aktivieren über das Setup erlaubt.


    Was meint Ihr dazu?


    Gruß,
    Andreas


  • Hallo Andreas,


    ich glaube, ich hatte es schon mal in einer früheren Version geäussert. Eine Verbindung über streamdev (remotetimers) wäre sehr schön, so dass ich auf meinem Client auch die Timer im Info-Bereich sehe, die auf dem Server (bei mir alle) aufgenommen werden.
    Ich weiss nicht mehr genau, wie da der Stand war - ob Du schon Kontakt zu schmirl hattest.


    Gruss,
    Markus

  • Hallo Ofenheizer,


    Zitat

    Original von ofenheizer


    Hallo Andreas,


    ich glaube, ich hatte es schon mal in einer früheren Version geäussert. Eine Verbindung über streamdev (remotetimers) wäre sehr schön, so dass ich auf meinem Client auch die Timer im Info-Bereich sehe, die auf dem Server (bei mir alle) aufgenommen werden.


    Ja, steht schon auf meiner TODO, aber nicht für 0.0.6. Muss erst klären, ob Frank das remoteosd schon dafür vorbereitet hat.


    Zitat

    Ich weiss nicht mehr genau, wie da der Stand war - ob Du schon Kontakt zu schmirl hattest.


    Ja, hatte ich, er sitzt mir nämlich in der Arbeit gegenüber ;)


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Ja, hatte ich, er sitzt mir nämlich in der Arbeit gegenüber ;)


    Na das muss ja dann sehr produktiv sein :lol2

  • Hi, amair


    Leider nicht so positiv. :(
    Hier restartet Vdr auch mit der neuesten Version nach wie vor
    wenn ich ins Aufzeichnungsmenü reingehe.


    Dachte Gestern zunächst es sei weg, denn es ist den ganzen Tag nicht einmal
    passiert.
    Dafür aber Heute bereits zweimal > kurz hintereinander.


    Deshalb verwundert mich das etwas;

    Zitat

    habe auch gleich die neue final 0.5 drauf gespielt.
    Und bisher habe ich keine Abstürze mehr mit extrecmenu (ungepatched).


    Muss sehen das ich mal nen ordentlichen Backtrace bekomme.
    Werd vorher noch mal sehen wies sich auswirkt wenn ich extrecmenu
    wieder patche in der mymenurecordings ab Zeile 341 oder so.



    Zu dem;

    Zitat

    Meinerseits ist momentan nichts größeres geplant, nur ein paar "Kleinigkeiten" zu verbessern und den Code mal zu säubern. In diesem Zuge würde ich gerne ein paar Defines entfernen, falls diese nicht genutzt werden. Diese wären SKINENIGMA_DISABLE_ANIMATED_TEXT und SKINENIGMA_NO_MENULOGO, da man das eigentlich auch über das Setup erreichen kann.
    Außerdem könnte man auch auf SKINENIGMA_HAVE_EPGSEARCH, SKINENIGMA_USE_PLUGIN_MAILBOX und SKINENIGMA_USE_PLUGIN_AVARDS verzichten, wenn man die EnigmaNG-Kompilierung unabhängig von den Sourcen dieser Plugins macht und das (De)aktivieren über das Setup erlaubt.


    Was meint Ihr dazu?


    Find ich ne Gute Idee, wenns denn eh übers Setup möglich ist.



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo Bert,


    ich habe keine Probleme mehr mit dem Aufzeichnungsmenü. Habe auch alle Arten von Schriften (als OSD, OSD klein, Truetype) für den "Listen"-Punkt im EnigmaNG-Font-Menü ausprobiert. Kein einziger Absturz mehr. Kann es vielleicht sein, daß Du irgendetwas nicht sauber neu übersetzen hast lassen? Ist mir vor kurzem passiert...


    Grüße, caps!

  • Hi, caps


    Zitat

    Kann es vielleicht sein, daß Du irgendetwas nicht sauber neu übersetzen hast lassen? Ist mir vor kurzem passiert...


    Hmm, das glaub ich eher nicht, da ich den Vdr sammt allen Plugins immer gänzlich
    neu make, auch wenn ich nur ein neues Plugin dazuinstallieren will.


    Hab in den letzten Tagen (eben wegen diesen Restarts) glaub ich so um die
    8-10 Mal neu compiliert.


    Und ohne skinenigma hab ich ja auch keine derartigen Probleme
    Es ist aber auch komisch das bei den meisten hier durch das Patchen in der mymenurecordings
    vom extrecmenu das Problem weg war > bei mir jedoch nicht.


    Am Patch von zulu (ExtensionsPatch) kanns auch nicht liegen denke ich, denn zulu
    selbst hat ja das Problem überhaupt nicht.


    Ist das eigentlich normal das man im VdrMenü bei Osd > kleine Schrift verwenden auf > je nach Oberfläche < einstellen muss um den Font Vicon.ttf (TrueType font)
    verwenden zu können ?
    Denn bei nie oder immer gibts keine fonts auszuwählen in skinenigma.


    Allerdings gibts vielleicht noch nen Leidensgenossen sieh hier;
    [ANNOUNCE] EnigmaNG v0.0.5rc3


    Mal sehen ob bei Ihm die Restarts mit der neuen Version weg sind.



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hallo Bert!



    Also ich nutze extrecmenu auch und hatte noch nie einen Absturz.


    Zitat

    Ist das eigentlich normal das man im VdrMenü bei Osd > kleine Schrift verwenden auf > je nach Oberfläche < einstellen muss um den Font Vicon.ttf (TrueType font)
    verwenden zu können ?
    Denn bei nie oder immer gibts keine fonts auszuwählen in skinenigma.


    :rtfm


    Ach ja: Backtrace?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi, amair

    Zitat

    Also ich nutze extrecmenu auch und hatte noch nie einen Absturz.


    Ja, natürlich ich weiss > es gibt ja mehrere Leute hier die dieses Glück haben.


    Aber es hat auch ein paar (vielleicht gibts auch noch immer den ein oder anderen
    ausser mir) gegeben die eben dieses Problem hatten.


    Bezgl. RTFM
    Die Readme hab ich eigentlich schon gelesen, aber vielleicht hab ichs übersehen,
    oder auch nicht richtig gedeutet.


    Zitat

    Ach ja: Backtrace?


    Ist nicht immer ganz so einfach, denn erstens muss ich mich erst schlau machen
    wie ich zu nem Backtrace komme der mehr Aussagekraft hat.
    Hab nämlich bei anderen Backtraces gesehen das da gewisse Files mit Zeilennummer angemeckert werden > bei mir hatte ich derartiges noch nie in nem Backtrace.


    Und dann hab ich ja geschrieben das es Gestern z.b: den ganzen Tag zu keinem Restart
    kam.


    Ich dachte auch das die Restarts vorbei wären, wenn ich nur TrueType Fonts also
    überall Vicon.ttf einstelle, aber auch das ändert gar nix.


    Wie auch immer > wird halt vermutlich ne längere Geschichte



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • # ulimit -c unlimited
    # ./vdr -c /vdr/etc -v /video0 -L /usr/lib/vdr -Premote -Pskinenigmang
    ..crash...
    # Segfault(core dumped)
    # ls core.*
    # gdb vdr core.xyz
    bt



    ..die letzten Zeilen sind interessant


    So habe ich es gerade gemacht ..und nein, skinenigmang wars net ;)


    (nicht vergessen den coredump spaeter zu loeschen , der wird schon gerne >100 MB gross)

  • Endlich fonts anpassen ;)


    Saubere Arbeit - vielen Dank dafür! Jedesmal wenn ich das VDR default-skin sehe, grauselts mir :D

  • Hi, Morone


    Bezgl. Backtrace
    Danke > werd ich dann mal auch auf diese Weise machen



    amair
    Wegen RTFM
    Habs jetzt gesehen

    Zitat

    If you've set the VDR OSD option "Use small font" to "skin dependent" then
    you can set your prefered fonts for various areas.



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau


  • Hallo Andreas,


    in der Make.config habe ich stehen:


    SKINENIGMA_FONTS = /etc/vdr/plugins/skinenigmang/fonts
    Dieses Verzeichnis existiert aber nicht. Anlegen bringt auch nichts.


    Wenn ich das aber auskommentiere, läuft das Kompilieren durch.


    Wahrscheinlich blöde Frage, aber was für Fonts müßte ich einfügen, damit es funktioniert?


    Grüße


    rkp

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!