[ReReUPDATE] VDR 1.4.7 mit Extp. 30 für LinVDR 0.7

  • tarandor


    Hast Du das Laden des externen EPG per tvmovie aktualisiert. Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich wieder auf 0.5.7 zurückgewechselt war funktionierte es wieder.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • @ tarandor:


    Ich habe auch das Problem bei TVOnscreen. Aber schon seit der Version von Mitte Mai.
    Komischerweise geht es auf meinen Clients, jedoch nicht auf meinem Server.


    EDIT:
    @ Scorp:
    Ja habe damals im gleichen Zeitraum auch TV-Movie aktualisiert (tvmovie2vdr-0.5.12). Mal schauen. Ich werde es mal mit der ganz neuen Version probieren.


    EDIT2:
    Leider kommt es bei tvmovie2vdr-0.5.14 immernoch zum Absturz/Neustart des VDR sobald ich im Plugin TVOnscreen auf OK drücke.


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

    5 Mal editiert, zuletzt von VirtuaDZ ()

  • Nein, tvonscreen funktioniert hier einwandfrei, EPG kommt auch (via epgdata.com) von tvmovie2vdr.
    Irgendwelche Meldungen im logfile?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von pat
    @15.06.2007
    So: die vdr-menu.xml ist über das setup plugins geandert worden und ist die Ursache für den Absturz sowohl mit skinenigmang als sttng . Hier die vdr-menu.xml die zum Abstürz führt.
    Ich habe mir wieder mein Stand von der Easyvdr genommen und damit geht es ohne Probleme auch keine Weiße Fläche im Hauptmenu.
    An wenn sollte die Infos ans das Setup und an den Klaus . Oder.


    Hi Pat, ich habe mir mal Deine vdr-menu.xml angeschaut.



    ab Zeile 60

    Code
    <command name="VDR-Rip Queuehandler starten" execute="echo /usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /media
            <command name="VDR-Rip Queuehandler starten" execute="echo /usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /media
            <command name="VDR-Rip Queuehandler stoppen" execute="killall -9 queuehandler.sh" confirm="yes" />
            <menu name="Convertion Audio CD">
                <plugin name="ripit" />
                <command name="CD rippen als OGGVorbis " execute="echo &apos;/usr/bin/ripit.pl --coder 1 --quality&#x0A; 8 --outputd
                <command name="CD rippen als Mp3 " execute="echo &apos;/usr/bin/ripit.pl --coder 0 --quality 8 --o&#x0A;utputdir /me
                <command name="CD rippen als FLAC" execute="echo &apos;/usr/bin/ripit.pl --coder 2 --quality 8 --o&#x0A;utputdir /me
                <command name="Starte Exportliste:    " execute="/usr/bin/nohup /usr/bin/convert.pl -q -s &gt;/dev&#x0A;/null 2&gt;1


    ist das XML unvollständig, es fehlen mehrer Zeichen mindestens "/>


    Bist Du sicher, das Du die Datei ausschließlich über das OSD editiert hast?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die XML-Library eine ungültige Struktur schreibt.


    Prinzipiell solltest du bei einer ungültigen XML-Struktur immer einen Hinweis im Syslog finden.


    Änder diese Zeile doch mal folgendermaßen ab.

    Code
    <command name="VDR-Rip Queuehandler starten" execute="echo /usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /media" />


    die Andere Zeilen analog ändern.


    Dann sollte es eigentlich funktionieren.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Hi Ranga,


    Danke für deine Antwort. Die Datei ist aber über das Setup so verandert worden..


    So sieht sie im Moment aus die Sonderzeichen sind aus Verschieden LANG voreinstellung reien gekomme aber die End Zeichen sind von setup verandert worden.
    Die Datei ist schon Alt habe nur Menu die Ausserhalb waren Elegant mit dem Setup Plugins in Tv-Video oder Multimedia verschoben.
    Das Problem ist gelösst nur das Versteht man auf einem Mal nicht mehr da es Gestern noch Ok war...
    Danke :)
    Patrice



    Und so sieht es in ein SAV aus
    Die &apos waren ' Ach die Fonts ...



    So geht es und das schlimme ist das was dem VDR damit passiert. Dann lieber nicht starten lassen mit Anzeige in welcher Zeile ein Problem vorliegt.


    Danke :)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    4 Mal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi Pat,


    Zitat

    Original von pat
    Die Datei ist aber über das Setup so verandert worden.


    Das ist aber sehr merkwürdig. Mir ist dass noch nie passiert und ich habe auch noch nie etwas davon gehört ...


    Würde mich interessieren ob Du das reproduzieren kannst.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Moin!


    Also mein tvonscreen läuft tasdellos, da kann ich nix zu sagen! Werde morgen noch ein paar Plugins nachreichen, irgendwelche speziellen Wünsche?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    ...irgendwelche speziellen Wünsche?
    Toxic


    Hey Toxic,


    hatte ich ja schon erwähnt...


    GraphTFT 0.1.3-Alpha
    Wobei mir das Alpha erst jetzt auffällt. Wäre aber trotzdem klasse! Hört sich vielversprechend an!


    Danke!


    <EDIT>
    Hab mir das grade nochmal genauer durchgelesen und weiss jetzt nicht mehr, ob das zu viel Aufwand mit Patchen nach sich zieht. Mein Wunsch wäre auf jeden Fall ein GraphTFT mit dem man das GraphTFT Bild um 180° drehen kann! Auch wenns vielleicht dann doch nicht die Alpha ist!
    </EDIT>


    Ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von jfr ()

  • Hi toxic,


    na dann melde ich mich auch mal, wenn hier "Wünsch Dir was" gespielt wird ;)


    Für mich wäre noch digicam interessant, sonst für niemand?


    dv wäre noch so ein Kandidat, aber vielleicht zu instabiel.


    Hast Du an den Fix von epgsearch für die Leute mit DVB und PVRxxx Karten gedacht, siehe >>>hier<<< ?


    Grüße


    gundel

    VDR: ASRock K8 Upgrade NF3, AMD Sempron 2.6+, 512MB, 400GB, PVR350, AOpen Gehäuse
    eisfair-Server: ASUS P5VD2-VM, Celeron 2.6, 512MB, 400GB

  • OK, Graphtft werde ich aufgrund des frühen Alpha-Stadium erstmal nicht aufnehmen! Kommt Zeit, kommt Rat!


    Der EPG-Search-Bug scheint nur die alte epgsearch-Version zu betreffen, zumindest ist die Änderung in den Sourcen schon drin! ;)


    Digicam scheitert an einigen abhängigen Libs, hatte ich mir schonmal angeschaut!


    mp3/Mplayer 0.10.0 und Enigma 0.0.5rc2 kaommen noch dazu! Mache mich jetzt ran!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hey Toxic,


    hab grade noch ein bisschen gestöbert und die GraphTFT 0.0.20 gefunden.
    Ist keine Alpha und hat diese Rotate Funktion. GraphTFT auf nem falschrum eingebauten TFT sieht komisch aus! ;)


    Vielleicht kannst Du Dir das ja mal anschauen. Das mit der Alpha kann ich nachvollziehen!


    Link


    Danke!


    Ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

  • Es ist angerichtet:


    http://www.vdr-online.org/vdr-…-plugupd-20070620.tar.bz2


    mp3 0.10.0
    mplayer 0.10.0
    mp3oss 0.10.0 (wie oben, aber mit oss-Support)
    skinengmang 0.0.5rc2 mit ImageMagic aktiviert


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Noch vergessen:


    extrecmenu 0.12c+MainMenuHook-Patch grade hinzugefügt


    Download bleibt der selbe!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Wieß ich noch nicht, habe mich damit bisher nicht beschäftigt! Weiß auch nicht was der GCC 2.95.4 dazu sagt! Außerdem müsste ich dafür meine kompletten Sourcen überarbeiten!


    Also insgesammt gesagt, nicht so bald! Vielleicht zusammen mit Linvdr 0.8.... :versteck

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • supi, jetzt funzt vom extrecmenu auch wieder die funktion "Originales Aufzeichnungsmenü ersetzen"


    habe aber mal noch ne frage zum noad. früher war das so das noad automatisch die schnittmarken gesetzt hat, nun muß ich aber erst im menü auf "schnittmarken setzen" gehen und dann export starten. wie bekomm ich das hin das das wieder automatisch passiert? habs zwar ne weile nicht gebraucht und nicht beachtet aber ich glaub bei der 1.4.5 wars noch so wenn ich mich nicht irre

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Das wird über die runvdr aufgerufen und in der /usr/bin/noadcall.sh festgelegt, was er macht, schau dir da mal die Konfiguration an. Läuft bei mir immernoch astreihn!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Läuft bei mir immernoch astreihn!


    Gruß


    Toxic


    wie meinste das jetzt? sollte das automatisch schon alles laufen wie ich das meine oder muß ichs erst einstellen? könntest mir sagen wie ich das in der runvdr eintragen muß und was ich in der noadcall.sh machen muß? wäre echt klasse.


    PS: hab grad festgestellt das osdimage nicht funzt. obs nun am osdimage selbst liegt oder in verbindung mit anderen plugins weis ich nicht. jedenfalls startet der vdr nicht wenns osdimage an ist.


    Code
    Jun 20 12:43:07 linvdr user.info vdr: [4630] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mplayer.so.1.4.5
    Jun 20 12:43:07 linvdr user.info vdr: [4630] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-osdimage.so.1.4.5
    Jun 20 12:43:07 linvdr user.info vdr: [4630] deleting plugin: osdimage
    Jun 20 12:43:07 linvdr user.info vdr: [4630] deleting plugin: mplayer


    da hängt er sich auf

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • ...das sich daran durch diese Updates hier nix geändert hat! Also, in der runvdr mu etwa sowas stehen:


    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR -P'graphtft -d /dev/fb0' $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -u root -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/safepower.sh -r /usr/bin/noadcall.sh < /dev/tty$VDRTTY


    und die datei /usr/bin/noadcall.sh so:


    #!/bin/sh
    # this is an example-script for a noad-call with
    # different parameters for a call before or after
    # a recording is done
    # this script should be called from inside vdr via '-r '
    # e.g. vdr '-r /usr/local/sbin/noadcall.sh'


    # set the noad-binary here
    NOAD="/usr/bin/noad"


    # set the online-mode here
    # 1 means online for live-recording only
    # 2 means online for every recording
    ONLINEMODE="--online=2"


    # set additional args for every call here here
    ADDOPTS="--ac3 --overlap --jumplogo --comments --asd"


    # set special args for a call with 'before' here
    # e.g. set a specail statistikfile
    BEFOREOPTS="--statisticfile=/video0/noadonlinestat"


    # set special args for a call with 'after' here
    # e.g. backup the marks from the online-call before
    # so you can compare the marks and see
    # how the marks vary between online-mode
    # and normal scan (backup-marks are in marks0.vdr)
    AFTEROPTS="--backupmarks --statisticfile=/video0/noadstat"


    if [ $1 == "before" ]; then
    $NOAD $* $ONLINEMODE $ADDOPTS $BEFOREOPTS
    else
    $NOAD $* $ONLINEMODE $ADDOPTS $AFTEROPTS
    fi


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • also ich hab den vdr neu aufgesetzt und nicht geupdatet, vieleicht läuft es deshalb nichtmehr automatisch. ich weds jedenfalls so ausprobieren, aber obs funzt werd ich wohl erst bei der nächsten aufnahme sehen

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!