MediaMVP ist tot, es lebe MVPServer!

  • Hallo !


    Ich habe heute meinen MediaMVP bekommen und versuche ihn ans


    Laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg.


    Ich habe wegen dem MediaMVP auf meinem PC (SuSE 9.3) einen


    DHCP-Server aufgesetzt, sowie den tftp-Dienst über xinetd aktiviert.


    Die Datei dongle.bin habe ich nach /tftpboot kopiert.


    Beim Anschalten des MediaMVP bekomme ich nur folgende Meldungen in


    /var/log/messages:


    Jul 21 00:05:31 pcneu dhcpd: DHCPDISCOVER from 00:0d:fe:00:48:f1 via eth1
    Jul 21 00:05:31 pcneu dhcpd: DHCPOFFER on 192.168.1.29 to 00:0d:fe:00:48:f1 via eth1
    Jul 21 00:05:31 pcneu dhcpd: DHCPDISCOVER from 00:0d:fe:00:48:f1 via eth1
    Jul 21 00:05:31 pcneu dhcpd: DHCPOFFER on 192.168.1.29 to 00:0d:fe:00:48:f1 via eth1
    Jul 21 00:05:31 pcneu dhcpd: DHCPDISCOVER from 00:0d:fe:00:48:f1 via eth1


    So sieht meine /etc/dhcpd.conf aus:


    default-lease-time 600;
    max-lease-time 7200;
    ddns-update-style none; ddns-updates off;
    authoritative;
    log-facility local7;
    subnet 192.168.1.0 netmask 255.255.255.224 {
    range 192.168.1.21 192.168.1.29;
    host mediamvp {
    hardware ethernet 00:0d:fe:00:48:f1;
    fixed-address 192.168.1.29;
    filename "/tftproot/dongle.bin";
    }


    Was ist das Problem ?


    Dirk

  • Und was macht die MVP ?
    Nix?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Sieht hier jetzt schon besser aus.


    Nach ein bißchen googlen habe ich eine lauffähige


    /etc/dhcpd.conf gefunden und angepaßt.


    Die MediaMVP bootet scheinbar nur mit der ausgelieferten dongle.bin


    in Version 22324.


    Die Version 23096 von der Hauppauge-Seite mag er nicht, d.h. bootet


    nicht.


    Beim Starten vom mvpserver kommen u.a. folgende Meldungen:


    Conf Dir: /etc
    Skin Dir: /usr/share/mvpserver/skins
    Config File: mediamvp.conf
    Config Location: /etc/mediamvp.conf
    Interface 192.168.1.11 = c0a8010b (b01a8c0)
    Opening log file: /var/log/mediamvp.log
    Booter service running
    /usr/lib/mvpserver
    Find skins skin:name 192.168.1.29
    Could not open configuration file /etc/192.168.1.29
    Loading Config(/etc/mediamvp.conf)
    Loading Config(/etc/i18n.conf)
    Loading Config(/etc/192.168.1.29.conf)


    Trotz den Meldungen "Could not open ..." sehe ich jetzt auf meinem


    Fernseher das Menu.


    Kann ich die Meldung ignorieren ?


    Meine VDR-Recordings kann ich mir ansehen und auch meine Bilder.


    Beim Aufruf von DVB im Menu bekomme ich:


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/share/mvpserver/skins/default/dvb.py", line 14, in ?
    from menu import MvpMenu
    ImportError: No module named menu


    Was fehlt hier ?


    Hat jemand statt den BBC-Channels deutsche Channel in seiner mediamvp.conf ?


    Kann mir jemand seine angepaßte mediamvp.conf an meine private Mailadresse


    senden ?


    Dirk

  • Zitat

    Original von TEDDYXXL
    Beim Aufruf von DVB im Menu bekomme ich:


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/share/mvpserver/skins/default/dvb.py", line 14, in ?
    from menu import MvpMenu
    ImportError: No module named menu


    configure mit "--enable-all" aufgerufen?
    DVB ist nur, falls du kein VDR laufen hast ... steht alles hier im Thread


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hat von Euch eigentlich schon jemand VOMP (VDR on MVP) ausprobiert?
    Würd mich mal interessieren, was von dem Projekt noch zu erwarten ist, kann das bei mir aber leider nicht ausprobieren...


    http://www.loggytronic.com/vomp.php
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=35998


    Viele Grüße,


    Schnurps

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • Hallo,


    ich versuche mich auch gerade am MVPServer, kriege es aber einfach nicht hin. Das Kompilieren war kein Problem (configure mit Option --enable-all). Auch startet der Server und die MVP-Kiste bootet ordentlich (mit Dongle 22020, keine andere Version tut´s bislang).
    Im Menü kann ich zwar navigieren, aber das wars dann auch schon. Bei den einzelnen Punkten bekomme ich folgende Meldungen:


    1. Live TV


    2. VDR-Recordings:


    3. Music:

    Code
    /usr/local/share/mvpserver/skins/default/music.py:270: FutureWarning: hex/oct constants > sys.maxint will return positive values in Python 2.4 and up
      self.displaysfc.Print(10,30, _('Currently Playing: ') + currentName, 'lucidasans-bold-14', 0x00fcfcfc, 0xffffffff)
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/local/share/mvpserver/skins/default/music.py", line 23, in ?
        class musicMenu(mvpmenu.mvpMenu):
    AttributeError: 'module' object has no attribute 'mvpMenu'


    4. Videos:
    das gleicht wie bei Music


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was da fehlt, oder vielleicht falsch konfiguriert ist?


    Gruß,
    Peter

    ct-vdr e-tobi repository, vdrdevel-testing, Celeron 600 Coppermine

  • Falsche Python Version?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Tja, kaum macht man´s richtig, funktioniert´s ;)
    Mit Python 2.4 klappt´s besser und darüberhinaus hatte ich vergesen, die Imaging Library zu installieren. :wand


    Danke,
    Peter

    ct-vdr e-tobi repository, vdrdevel-testing, Celeron 600 Coppermine

  • Hallo,


    nachdem das MVP-Plugin läuft, habe ich mich mit den mvpserver beschäftigt.
    Leider läuft das configure-Script auf einen Fehler und bricht ab.


    Code
    ./configure: line 20940: syntax error near unexpected token `GST,'
    ./configure: line 20940: `PKG_CHECK_MODULES(GST, \'


    weiter Oben gibt es schonmal eine Fehlermeldung


    Code
    ./configure: line 19023: PKG_PROG_PKG_CONFIG: command not found


    Vielleicht hängen die beiden ursächlich zusammen.


    Kann jemand helfen?


    Gruß
    wingfighter

  • Tut sich eigentlich noch etwas mit dem MVPServer bzw. benutzt den noch jemand (am Besten unter LinVDR), oder ist der (leider) schon gestorben?

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • Benutzt das noch jemand, bzw. kennt sich jemand damit aus? Ich habs soweit hingekriegt, dank der tollen Anleitungen in diesem Thread, allerdings seh ich auf dem Fernseher keine Programminformationen (epg), weiß jemand, was ich machen muss um das auch noch hinzubekommen?

  • warum nimmst du keinen VOMPServer ?

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients


  • Hi,


    ich verwende Dongle Ver. 23038.
    Ich habs mittlerweile hingekriegt mir die Programminfos in "Schedule" anzeigen zu lassen, dazu musste in der Datei /usr/share/mvpserver/skins/vdr/event.py in Zeile 77 der obere Wert von 4 auf 5 geändert werden. Allerdings sehe ich beim zappen immernoch nur diesen durchsichtigen Balken mit "Hauppauge" und dem gelben Balken. Da stehen doch normalerweise auch noch Programminfos, oder?

  • Zitat

    Original von Urumbel


    Hi,


    ich verwende Dongle Ver. 23038.
    Ich habs mittlerweile hingekriegt mir die Programminfos in "Schedule" anzeigen zu lassen, dazu musste in der Datei /usr/share/mvpserver/skins/vdr/event.py in Zeile 77 der obere Wert von 4 auf 5 geändert werden. Allerdings sehe ich beim zappen immernoch nur diesen durchsichtigen Balken mit "Hauppauge" und dem gelben Balken. Da stehen doch normalerweise auch noch Programminfos, oder?


    Hat sich mittlerweile erledigt. Ich verwende jetzte MVPvdr statt MVPServer. Ist von den gleichen Entwicklern und wohl so ne Art Fortsetzung, allerdings besser.
    Ich verwende es jetzt mit dongle.bin 24206 und es funktioniert einwandfrei.
    Danke an alle, die hier versucht haben mir zu helfen. :]

  • Hallo,


    ich habe jetzt endlich den mvpserver am laufen naaa ja das ist eigentlich nicht das was ich mir gedacht habe


    momentane Probleme habe ich eigentlich nur mit der Belegung der Fernbedienung
    1. immer wenn ich ein Menü verlasse (z.b. von Musik ins HauptMenü) mit der Roten Taste beendet sich der mvpserver auf dem Vdr nach einem neustart connectet sich der mediamvp gleich wieder


    2. gleiches Problem beim benutzen der Back Taste


    3. Umschalten geht nur mit den Ziffern Tasen bloß wie kann ich in 11 oder 45 er nimmt mir immer die erste (wenn 45 dann 4)


    4. alles ist ca. 2 sec. verzögert sehr ungewohnt


    so jetzt wollte ich auch mvpvdr versuchen so wie Urumbel
    geschrieben hat aber das läßt sich nicht kompilieren


    vdr-server src # make
    gcc -o libevent.o -DTFTPROOT="\"/tftproot\"" -DCONFDIR="\"./\"" -DHAVE_CONFIG_H -DMODULE_DIR="\"/usr/local/lib/libmvp\"" -D_LARGEFILE_SOURCE -g -DSKINDIR="\"/usr/local/share/mvpvdr\"" -Wall -I. -I.. -Iwidgets/ -I/usr/local/include -c libevent.c
    gcc -o libini.o -DTFTPROOT="\"/tftproot\"" -DCONFDIR="\"./\"" -DHAVE_CONFIG_H -DMODULE_DIR="\"/usr/local/lib/libmvp\"" -D_LARGEFILE_SOURCE -g -DSKINDIR="\"/usr/local/share/mvpvdr\"" -Wall -I. -I.. -Iwidgets/ -I/usr/local/include -c libini.c
    gcc -o main.o -DTFTPROOT="\"/tftproot\"" -DCONFDIR="\"./\"" -DHAVE_CONFIG_H -DMODULE_DIR="\"/usr/local/lib/libmvp\"" -D_LARGEFILE_SOURCE -g -DSKINDIR="\"/usr/local/share/mvpvdr\"" -Wall -I. -I.. -Iwidgets/ -I/usr/local/include -c main.c
    gcc -o modules.o -DTFTPROOT="\"/tftproot\"" -DCONFDIR="\"./\"" -DHAVE_CONFIG_H -DMODULE_DIR="\"/usr/local/lib/libmvp\"" -D_LARGEFILE_SOURCE -g -DSKINDIR="\"/usr/local/share/mvpvdr\"" -Wall -I. -I.. -Iwidgets/ -I/usr/local/include -c modules.c
    gcc -o program.o -DTFTPROOT="\"/tftproot\"" -DCONFDIR="\"./\"" -DHAVE_CONFIG_H -DMODULE_DIR="\"/usr/local/lib/libmvp\"" -D_LARGEFILE_SOURCE -g -DSKINDIR="\"/usr/local/share/mvpvdr\"" -Wall -I. -I.. -Iwidgets/ -I/usr/local/include -c program.c
    gcc -o queue.o -DTFTPROOT="\"/tftproot\"" -DCONFDIR="\"./\"" -DHAVE_CONFIG_H -DMODULE_DIR="\"/usr/local/lib/libmvp\"" -D_LARGEFILE_SOURCE -g -DSKINDIR="\"/usr/local/share/mvpvdr\"" -Wall -I. -I.. -Iwidgets/ -I/usr/local/include -c queue.c
    gcc -o sdl.o -DTFTPROOT="\"/tftproot\"" -DCONFDIR="\"./\"" -DHAVE_CONFIG_H -DMODULE_DIR="\"/usr/local/lib/libmvp\"" -D_LARGEFILE_SOURCE -g -DSKINDIR="\"/usr/local/share/mvpvdr\"" -Wall -I. -I.. -Iwidgets/ -I/usr/local/include -c sdl.c
    gcc -o app.o -DTFTPROOT="\"/tftproot\"" -DCONFDIR="\"./\"" -DHAVE_CONFIG_H -DMODULE_DIR="\"/usr/local/lib/libmvp\"" -D_LARGEFILE_SOURCE -g -DSKINDIR="\"/usr/local/share/mvpvdr\"" -Wall -I. -I.. -Iwidgets/ -I/usr/local/include -c app.c
    app.c: In function `app_get_surface':
    app.c:243: error: `MAP_MULTIRECT' undeclared (first use in this function)
    app.c:243: error: (Each undeclared identifier is reported only once
    app.c:243: error: for each function it appears in.)
    make: *** [app.o] Error 1


    bitte bitte kann mir da jemand helfen sonst ist das Wochenende total versaut und der Haussegen ist zum Teufel hängt sowie so schon schief


    danke
    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!