Moin!
Ich habe diese Woche mal *angefangen* das Aussehen von Neutrino als Plugin umzusetzen: http://wwwcip.cs.fau.de/~sisawess/vdr/
Dazu habe ich jetzt mal ein paar Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann...
1. Wie bekomme ich möglichst einfach eine kurze Beschreibung f"ur die aktuellen Befehle die mit den Farbtasten verkn"upft sind? (keymacros.conf)
2. Ich moechte gerne 3-farbige Senderlogos in den Theme-Farben verwenden - alles andere sah nicht wirklich gut aus. Die meisten wichtigen Logos habe ich als svg von wikipedia geklaut, allerdings fehlen mir noch einige. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich Senderlogos finden kann, die sich zumindest nach svg konvertieren lassen? Die meisten Leute veröffentlichen schlauerweise nur Pixelbilder, die sich leider nicht so einfach in Größe und Farben anpassen lassen...
3. Hat vielleicht jemand eine gute Idee für das Design von Tracks und Replay, dass zu Neutrino passt? Wann wird ersteres überhaupt angezeigt?
4. Laut osd.h lassen sich die Areas nachträglich ändern. Im Moment versuche ich dies beim Menu zu nutzen, leider funktioniert es nicht wirklich. Wenn ich dvbosd.c richtig interpretiere ist das dort auch nicht vorgesehen. Nutzt jemand sowas erfolgreich?
5. Die Dauer, bis das OSD erscheint, hängt ja fast ausschliesslich von cDvbOsd::Flush() ab und beträgt auf meinem Rechner etwa 0,05s pro Area. Dabei wird allerdings nur ein Teil der Zeit für das OSD_SetBlock verwendet.
Was spricht dagegen OSD_Open, OSD_Close und OSD_MoveWindow nur dann auszuf"uhren, wenn sich an den Areas etwas ändert? Also anstatt das OSD zu schliessen einfach alles Transparent zu malen? Das Schliessen dauert dann eben etwas länger.
Gibt es womöglich plugins/patches die sowas machen?
Gruss
Sascha