Mahlzeit-ISO 3.2

  • Zitat

    Original von jfr
    Hallo....
    Hier auch nochmal der Link zu dem Post in dem noch Woody Spiegel angegeben sind:
    MC Commanderr


    Ein aktualisiertes debtool wird mit dem linvdrupdater verteil. Als Package-Server wird http://archive.debian.org/debian-archive/dists/woody/ verwendet. Ein Backup der Original debtool wird in /usr/bin erstellt.


    cu
    Markus


  • Hm, komisch, in Export sollte nichts gelöscht werden. Das Konvertieren passiert in einem Tempverzeichnis, dort wird auch das MPeg erstellt. Wenn das fertig ist, dann wird es nach /pub/export verschoben und das Tempverzeichnis wird gelöscht.


    Kannst Du mal bitte das Skript hier posten (so wie es bei Dir gespeichert ist).


    cu
    Markus

  • Kannst du mir bitte sagen wie ich an das Skript ran komme,
    das du sehen möchtest, kenne mich da nur sehr oberflächlich aus !


    Geht das mit Putty und wen wie ?



    MFG

    Rubberduck die Gummiente :vdr1


    "easyVDR 1.0", GIGABYTE GA-M56S-S3, Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz, 3GB Ram, ADATS 32GB SSD, WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT, TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.

  • Zitat

    Original von Rubberduck73
    Kannst du mir bitte sagen wie ich an das Skript ran komme,
    das du sehen möchtest, kenne mich da nur sehr oberflächlich aus !


    Fangen wir mal erst bei den Aufnahme an. Wie hast Du sie benannt?


    Das Skript das dann für die Aufnahme zuständig ist hängt von den Schlagwörtern im Aufnahmenamen ab. Wenn ich das weiß, dann kann ich Dir auch genau sagen welches Skript Du hier posten sollst.


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von malzeit
    Fangen wir mal erst bei den Aufnahme an. Wie hast Du sie benannt?


    Die Aufnahme heißt : K1 Reportage und darin ist ein Ordner der 2005-05-26.22.18.50.99.rec heißt

    Rubberduck die Gummiente :vdr1


    "easyVDR 1.0", GIGABYTE GA-M56S-S3, Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz, 3GB Ram, ADATS 32GB SSD, WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT, TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.

  • Zitat

    Original von Rubberduck73


    Die Aufnahme heißt : K1 Reportage und darin ist ein Ordner der 2005-05-26.22.18.50.99.rec heißt


    Und was wolltest Du damit machen? Für eine automatische Konvertierung nach mpeg2 (und in das Verzeichnis /pub/export) ist kein passendes Schlagwort im Aufnahmenamen vorhanden. Gib mir mal die Ausgabe von

    Code
    find /video0 -name "*K1*"

    Das Leerzeichen in "K1 Reportage" steht mit Sicherheit nicht so im Filesystem. Wie hast Du sie denn im Timer benannt? Oder wolltest Du sie "per Hand" (aus dem Aufnahmemenu im OSD) nach Mpeg2 konvertieren?


    cu
    Markus

  • Zitat

    Und was wolltest Du damit machen? Für eine automatische Konvertierung nach mpeg2 (und in das Verzeichnis /pub/export) ist kein passendes Schlagwort im Aufnahmenamen vorhanden. Gib mir mal die Ausgabe von

    Code
    find /video0 -name "*K1*"


    /video0/K1 Reportage bekomme ich wenn ich den Code bei Putty eingebe.


    Und ich wollte sie "per-Hand " konvertieren !



    MFG

    Rubberduck die Gummiente :vdr1


    "easyVDR 1.0", GIGABYTE GA-M56S-S3, Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz, 3GB Ram, ADATS 32GB SSD, WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT, TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.

    Einmal editiert, zuletzt von Rubberduck73 ()

  • Hallo,


    zuerst danke an Mahlzeit für die tolle CD. :applaus :respekt


    Habe mir zuerst einen P3 mit dxr3 installiert. Das hat super funktioniert aber dann habe ich die dxr3 ausgebaut und das dummmydevice aktiviert.
    Leider frist bei mir dieses Plugin 90-100% der CPU (P3 733MHz).
    Ich glaube das dummydevice in Mahlzeit hat die Version 1.0.0.
    Wie kann ich es am einfachsten auf 1.0.1 updaten ohne mir eine Entwiklungsumgebung zu bauen.


    Danke
    MFG
    Tomek


  • Bist du dir sicher, dass du das dummydevice benötigst ?!


    Was hast du vor?


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von tomekmik
    Hallo Wicky,


    ich glaube schon weil ohne dummydevice wollte vdr einfach nicht starten.
    Wollte einen Aufnahmeserver + Streamserver aufbauen.


    Dannnimm statt dummydevice doch gleich streamdev-server. Das meldet sich dann als Ausgabedevice und VDR startet ohne Fehler.


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von mahlzeit


    Dannnimm statt dummydevice doch gleich streamdev-server. Das meldet sich dann als Ausgabedevice und VDR startet ohne Fehler.


    cu
    Markus


    ...wenn dem so ist, dann sollte man diesen Artikel korrigieren/anpassen/modifizieren:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…v-plugin#Streamdev-server


    Zitat:


    mahlzeit
    Machst du das? Du hast bzgl. streamdev mehr know-how als ich.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von mahlzeit
    Dannnimm statt dummydevice doch gleich streamdev-server. Das meldet sich dann als Ausgabedevice und VDR startet ohne Fehler.


    cu
    Markus


    Danke für den Tipp.
    Habs jetzt nochmal versucht nur mit streamdev-server und ohne dxr3,dummydevice. Es funktioniert keine Ahnung warum beim ersten Versuch der vdr nicht starten wollte.
    Die CPU Belastung ist jetzt bei 20-30% mit einem Streamclient und zwei Aufnahmen. :D


    MFG
    Tomek


  • Ich habe meinen Kernel von 2.6.9 auf 2.6.18 upgedatet (ohne Mahlzeit-iso) und hab dieselbe Fehlermeldung. Beim googlen hab ich dazu einiges gefunden:


    - meist in Zusammenhang mit Notebooks
    - Lt. Kernel-Mailing-List ist es ein BIOS-Bug, der Wert sollte 6 sein (und nicht 5). Keine Ahnung warum das aber mit dem 2.6.9 Kernel noch nicht aufgefallen ist ...
    - Dieser Bug bewirkt - wenn ich es mit meinem bescheidenen Wissen richtig verstehe - genau das, was Du beobachtet hast.


    Aber vielleicht können die Kernel-Kundigen (Dr.Seltsam?!) und/oder die ACPI-Spezialisten was dazu sagen.

  • Hallo,


    ich komm leider nicht mehr weiter. Habe das Problem bereits in diesem Thread - link - weiter unten beschrieben. Ums nochmal kurz zusammenzufassen: Ich hab mir eine nova sse2 gekauft weil die ss2 aus diversen Gründen nicht eingebaut werden kann. Die sse2 passt und funktioniert auch, aber leider kommt es zu Unterschiedlichen Problemen. Ich habe festgestellt, dass die Karte einwandfrei funktioniert (aufnehmen und schauen) wenn ich das Modul cx88_dvb in der runvdr wie folgt eintrage:


    Code
    MODULES="
    cx88_dvb
    dvb_ttpci
    "


    Alle weiteren Module hab ich mal rausgeschmissen. Jetzt kann ich den VDR aber nicht mehr herunterfahren. Er gibt mir entweder "gpioirq dma rx buffer overflow" oder sowas hier



    Wenn ich das Modul jetzt nach dvb_ttpci lade klappt das runterfahren und auch stoppen aber jetzt gibt es Probleme mit dem Aufnehmen. Das wurde hier in dem Thread mal kurz erwähnt, immer wenn ich eine Aufnahme stoppe dann schmiert der VDR ab und kann dann auch nicht mehr gestartet werden weil dann das lcdproc plugin nicht mehr geladen werden kann (vorher hats funktioniert). Nehme ich es raus wird der VDR normal neugestartet. Leider weiss ich langsam nicht mehr weiter. Falls ihr mir sagt, dass ein vernünftiger Betrieb der sse2 nicht machbar ist schicke ich die Karte zurück. Leider kann ich dann auch keine andere zweite Karte einbauen - es sei denn es gibt eine andere Karte welche ähnlich Flach ist wie die sse2.


    Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee dzu hätte. Ich habe mal probehalber in der ersten oben beschriebenen Konfig Nachts über 8 Stunden zwei gleichzeitige Aufnahmen laufen lassen. Das hat super funktioniert aber ich muss dne VDR ja runterfahren können.


    Unten angegebene Hardware ist aktuell. Aber ich benutze eben die Mahlzeit Iso 3.2 und zur Zeit anstatt dem 128er Display das Imon 2x16 Zeichen Display über USB (daher lcdproc).


    Gruß
    Atech


    PS: Der Linvdrupdater funktioniert jetzt auch bei mir mit freenet erstklassig. Besten Dank!

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Hallo,


    das Konvertierung hat jetzt doch geklappt, habe den Fehler gefunden, nach dem ich das gelesen habe !


    Zitat

    Das Leerzeichen in "K1 Reportage" steht mit Sicherheit nicht so im Filesystem.


    Habe ich einfach den Ordner in "K1_Reportage" umbenannt und siehe da es klappt. :rofl


    Danke nochmals für die Hilfe



    MFG

    Rubberduck die Gummiente :vdr1


    "easyVDR 1.0", GIGABYTE GA-M56S-S3, Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz, 3GB Ram, ADATS 32GB SSD, WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT, TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.

  • Einfach genial dieses Mahlzeit 3.2


    Ging super zum installieren und läuft.
    (P4 mit 1 x FF mit CAM sowie 2 x Budget)


    Nun möchte ich es als Server verwenden.
    (Streaming und Aufnahmen über vdradmin , kein TV dran)


    Das geht einfach genial, aber vdradmin zeigt mir nur die ersten 3 Sender an.
    (Momentan Das Erste / ZDF / RTL)
    Hab schon das channels.conf geändert ohne Erfolg.
    (Beim LiveTV über vdradmin-Fernseher kommen die EPG Daten)


    In vdradmin Konfig habe ich die ersten 10 Sender angegeben

  • Du kannst mal die Einstellung "EPG direkt aus der epg.data lesen" im VDRAdmin deaktivieren und schauen, ob es dann funktioniert.


    Zur Erklärung:
    VDR schreibt die EPG-Daten nur alle paar Minuten auf die Platte. Bei einem frischen System und den ersten Tests kann es gut möglich sein, dass dort noch nicht viel drin steht. Wenn die entsprechende Einstellung zum direkten Lesen aus dieser Datei deaktiviert wird, holt sich VDRAdmin die EPG-Daten per svdrp direkt von der VDR-Anwendung. Das erzeugt aber mehr Last und sollte daher nicht die bevorzugte Wahl sein.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Das bringt leider nichts.
    Auch bei der Programmübersicht kommen nur die ersten 3 Sender des channels.conf.


    Ich habe (da vdr auf IDE FlashModul) die vtx Daten auf eine Ramdisk geschoben (im Setup)
    Im /ramdisk habe ich auch ein epd.data aber mit Grösse 0 und Datum 14. November ..


    Wie kann ich denn epg.data nach ramdisk verschieben?
    (im runvdr den Pfad ändern?)


    (video0 ist bei mir ein WinServer Share)

  • ... , es brennt kein iso Image auf DVD.
    Habe DVD erstmal als Abbild gebrannt (um zu sehen, ob alles chic ist :-)).
    Dann wolte ich das Image mit Hilfe von DVDSwitch auf DVD brennen.
    Geht nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:


    Jan 9 09:52:55 linvdr user.info vdr: [1405] checking protection of plugin 'DVDSwitch'
    Jan 9 09:53:00 linvdr user.err vdr: [1405] ERROR: Angegebenes Writescript existiert nicht!


    Das wär doch mal wieder was für den linvderupdater, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!