hauppauge nova se2

  • Hi,


    weiß jemand, ob die nova se2 mittlerweile auf dem vdr ohne probleme läuft?
    Auf linuxtv steht noch nix von vdr unterstützung.....


    Will mir eine 2. Karte neben meiner nexus zulegen und weiß nicht so recht, welche ich denn nehmen soll.
    Für Vorschläge bin ich dankbar (je billiger die Karte desto besser :-))


    Die se2 ist ja relativ billig (im Vergleich zur nova s plus)....


    Viele Grüße


    jedrogi

  • Ich würde es zwar nicht verallgemeinern, aber ich habe massive probleme mit der Karte. Habe allerdings auch noch nicht allzuviel Zeit in "spielereien" investiert.
    Generell gibt es bestimmt Karten mit weniger Problemen / Problemchen

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

    Einmal editiert, zuletzt von Papablues ()

  • Nabend,



    diese Fragen haben wir schon .. ich weiß garnicht mehr .. wieviel



    mein Tipp : Skystar 2 Rev. 2.6D



    schnell , gut , günstig ,stabil




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • ....


    Erst mal danke für den Tipp.


    Trotzdem möchte ich gerne den aktuellen Stand der Dinge wissen.....


    Es bringt mir nichts, Nachrichten von vor ein paar Monaten zu lesen, wenn ich wissen will, ob die se2 jetzt (heute) funzt :)


    Gruß


    jedrogi

  • Hallo :welcome
    bei mir läuft die Nova-SE2 Rev B1B1 in verbindung mit einer Nexus-S Rev 2.3
    unter Linvdr mit dem Aufbau wie unter www.vdr-online.org beschrieben
    problemlos.
    Wichtig war in der runvdr also /etc/init.d/runvdr unter MODULES cx88_dvb einzutragen und neu zu starten. Erst dann wird das Modul geladen.
    Keine Garantie ob das bei Deiner Hard-Software genauso funktioniert.
    Kannst Dich aber bei Fragen gerne noch mal melden.
    Gruß
    hobbyVDRler

    linvdr-0.7-vdr1.4.4_-kernel2.6.18, tt 1.5, skystar2, Aopen HQ95A Desktopgehäuse, K7SOM+ Socket A 1400+, 320GB HDD, FB_Philips SRU 530, atric_IR-Einschalter Rev.4, alles schon etwas weiter im Aufbau!

  • So nach ein paar verzweifelten Versuchen mit handgestricktem kernel und debian etch, habe ich mal alle meine Karten rausgeworfen eine SE2 reingebaut und LinVDR draufgepackt. Ergebniss:


    Das Ding geht !!!!

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!