[ANNOUNCE] vdr-freevo-0.0.2

  • Hallo,


    die Version 0.0.2 des VDR-Plugins vdr-freevo, welches im Zusammenspiel mit dem Freevo-Plugin freevo-vdr (ja, ich weiß, die Namensgebung ist komisch) benötigt wird, gibt's hier (oder als Gentoo ebuild hier). Einziger Unterschied zu Version 0.0.1 ist die Anpassung an VDR Versionen >= 1.3.47, als APIVERSION eingeführt wurde.


    Viel Spaß,
    Lucian


    P.S. Für diejenigen, die nicht wissen, was diese Plugins sollen:
    freevo-vdr ist ein Freevo-Plugin, ursprünglich geschrieben von Ove Risberg, mit Beiträgen von Thomas Weber, Mike Lewis und mir, welches VDR in Freevo-1.5.4 einbindet. Mehr Infos (sorry, nur in Englisch), oder wenn der Link nicht geht, dann dieser.



    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver

    Einmal editiert, zuletzt von Zoolook ()

  • Hi!
    Ja, beim derzeitigen Funktionsumfang des Plugins hast Du recht. Cooler Patch, den könnte KLS sogar mal aufnehmen.



    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver

  • meine güte.. sowas habe ich schon solange gesucht!
    habe bisher improvisiert und dem vdr lirc weggenommen, das läuft aber bis heute nicht perfekt so...
    hoffentlich funktioniert das gut :) kompiliere gerade neu und werde sofort meine mplayer skripte anpassen :)

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • ah.. off muß nur klein geschrieben sein dann gehts auch für lirc :)

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

    Einmal editiert, zuletzt von uzer ()

  • Hallo all,


    dieses Plugin ist, das man von VDR aus freevo startet??? und es gibt dann noch ein vdr-plugin für freevo, mit dem man dann, von freevo aus VDR startet??? :rolleyes:


    kann mir jemand erklären was mit diese Plugin alles möglich ist?
    screenschots posten?


    Danke im Vorraus


    Mfg,
    Osmanovic

  • Hallo Zoolook,


    ich weiß, daß es schon sehr lange her ist, daß dieser Thread überhaupt bedient worden ist, aber ich habe einige Fragen zum Plugin.


    Ich benutze Gentoo für meine Freevo-VDR-Kombination.


    Folgende Schritte habe ich bis jetzt durchgeführt:


    1. Patch aus deinem Paket (ich hoffe korrekt) für vdr-1.4.7 angepaßt.



    2. VDR mit dem Patch kompiliert
    3. vdr-freevo-plugin installiert
    4. vdrpylib mit diff-Paket gepatch, kompiliert und installiert
    5. freevo-vdr-plugin installiert und in die Konfig eingebunden


    Jetzt kommt mein Problem.
    Freevo startet korrekt, VDR erscheint im Menu. Ohne Probleme wird der VDR mit XINE eingebunden und ich habe ein Bild. Leider kann ich keine Sender direkt wählen, sondern nur per Chan+ und Chan-. Ich habe auch keine Möglichkeit in das Menu des VDRs zu kommen.


    Freevo gibt mir folgende Meldung aus:

    Zitat

    no event mapping for key EIGHT in context vdr
    send button event BUTTON arg=EIGHT
    VDR_XINE: EVENT BUTTON


    Okay, es fehlt also ein Event.
    Wie und wo habe ich dieses Event einzutragen? Die Doku von freevo ist in dem Fall sehr schlecht und auch hier im Forum sieht es mau aus!


    Oder habe ich eventuell etwas anderes vergessen?


    Nelvin

    Nelvin mit einem GentooVDR
    CPU: Athlon X2 4950
    RAM:4 GB
    HD: 300 GB
    Grafik: Nvidia 8400 GS ( G98 )
    DVB: TechnoTrend 3200

  • Hallo,
    da fällt mir nur keymap und lircrc ein (von Gen2VDR im Anhang).


    /etc/freevo/local_conf.py


    bis dann,
    Nando

    Dateien

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!