(De-)Aktivieren von Plugins über OSD

  • Hi!


    Mit dieser für Linvdr leicht angepassten Version des Setup-Plugins, klappt nun auch das (De-)Aktivieren von Plugins über das OSD-Menü. Die Änderungen belaufen sich lediglich auf zwei Zeilen in der Datei plugins.cpp und beruhen auf diesem Post. Neben dem fertig kompilierten Plugin, habe ich unten auch einen Patch für die "Selbstkompilierer" angehängt. ;)


    WICHTIG: Vorsichtshalber die aktuelle sysconfig sichern:

    Code
    cd /etc 
    cp -a sysconfig sysconfig.bak


    Plugin entpacken:

    Code
    tar xfvj setup-0.3.1-vdr-1.4.1-5.tar.bz2 -C /


    [EDIT]
    Dann muss nur noch die minivdr-setup.xml unter /etc/vdr/plugins/setup angepasst werden: von "<setup sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig" ... ..." zu:
    "<setup sysconfigFile="/etc/sysconfig" ... ..."
    [/EDIT]


    Eventuell ist es auch sinnvoll den Mini-VDR distributionsspezifischen "Kram" aus der minivdr-setup.xml zu entfernen, damit das Plugin die sysconfig nicht mit Sachen "zumüllt" die bei Linvdr keinen Einfluss haben. Ich hab z.B. erstmal sämtliche Netzwerkeinstellungen aus der minivdr-setup.xml rausgenommen. (todo: welche Einstellungen sind überflüssig?)


    Jetzt muss das Setup-Plugin (sofern nicht schon geschehen) noch aktiviert werden. Entweder über das Linvdr-Setup, oder durch manuelles eintragen in der /etc/sysconfig. Nach einem Neustart von VDR sollte man nun über das Minivdr-Setup die aktiven Plugins an seine Vorlieben anpassen.


    Hinweis 1: Plugins die ihr über die runvdr startet (z.B. burn), sollten im Setup-Plugin natürlich auf nein gestellt werden, da sie sonst doppelt starten.
    Hinweis 2: Wer eine eigene channels.conf verlinkt hat sollte unbedingt im OSD unter "->Minivdr-Setup->Sonstiges...->Kanalliste" die Einstellung an sein System anpassen (oder gleich in der minivdr-setup.xml).


    ACHTUNG: Das Plugin nimmt Änderungen an der /etc/sysconfig vor! Daher Benutzung auf eigene Gefahr!


    So und nun viel Spass beim testen.


    Gruß
    vdr-vgwt

  • Sodelle ...hab die Datei "minivdr-setup.xml" für diese LinVDR-Version angepasst und um die entsprechenden PlugIn-Beschreibungen aus der Wiki erweitert. Die Einträge für die Einstellungen in der Standard "sysconfig" von LinVDR wurden ebenfalls angepasst.


    Einfach nach /etc/vdr/plugins/setup kopieren und gut.


    Have fun :D
    iNOB

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • iNOB
    Gute Idee! Thx!
    Ich persönlich steh zwar irgendwie nicht auf die Beschreibungen, da ich die Plugins lieber alphabetisch nach Namen sortiert habe (dann natürlich ohne Beschreibung), aber das ist ja Geschmackssache.


    @all
    Was ich völlig vergessen hab zu erwähnen: Der unten angehängte Patch (danke an den Autor; finde grad nicht den Thread dazu) muss ebenfalls auf das Plugin angewendet werden, dann klappts auch mit dem Nachbarn...


    P.S. Das von mir für vdr-1.4.1-5 kompilierte Setup-Plugin von oben, scheint auch noch mit vdr-1.4.2-1 zu funktionieren. Einfach mal ausprobieren. ;)


    Gruß
    vdr-vgwt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!