extrecmenu plugin und c't VDR 1.4.1-2

  • Hallo VDR-Profis,


    ich hab mir meinen VDR mal komplett neu installiert, nach dem es mit dem Sprung von 1.3 nach 1.4 nicht so recht klappen wollte (ehemals c't VDR 4.5).


    Jetzt hab ich endlich das System wieder so, wie es mir gefällt. Natürlich schaut man bei der Gelegenheit auch mal über den Tellerrand nach neuen Plugins. Wenn auch sonst alles läuft, das extrecmenu-plugin will nicht so wie ich. Das Plugin läuft, ersetzt aber nicht das originale Aufnahmemenü. Also erst mal im VDR-Portal gesucht und auch das Wiki konsultiert.
    Ergebnis - VDR patchen vor dem Kompilieren. Schön, aber ich wollte eigentlich nicht den VDR selbst basteln :(


    Gibt es eine andere Möglichkeit, dass originale Menü durch Extrecmenu zu ersetzen? Wenn nicht, reicht es den VDR zu kompilieren und dann nur das Binary-File austauschen? Oder baue ich mir damit neue Probleme ins System?


    Danke für jeden Tipp.


    Gruß, Helicon

    Asus K8V-MX, Sempron 3100+, 512MB, Seagate 200GB SATA, DVB-C Technotrend C2100 und Budget TT C1500, c't VDR6.2 mit Kernel 2.6.28

  • Eigenes Paket bauen und das installieren.
    Nur Binary würd ich nicht machen.


    Ob der Patch ne kritische Funktion ändert die neukompilieren von Plugins notwendig macht muss man probieren.


    Hast mal nen Link zum Patch?
    Edit, ist eh im Pluginpaket enthalten, hat sich erledigt.

  • Hmm... so weit wollte ich garnicht gehen. Na ja, ich versuch es trotzdem mal. Muss mir erst mal die Kernel Sourcen und DVB Treiber laden. Ach ja - und ein Backup der aktuellen Installation ;)


    Danke erst mal für die Auskunft. Hab den VDR noch nie selber kompiliert, kann aber auch nicht schwerer sein als sich einen Kernel zu bauen. Ich werd mich mal dran machen...


    Gruß, Helicon

    Asus K8V-MX, Sempron 3100+, 512MB, Seagate 200GB SATA, DVB-C Technotrend C2100 und Budget TT C1500, c't VDR6.2 mit Kernel 2.6.28

  • Hallo Wilderigel,


    ich hab Tobi geschrieben und er konnte mir auch helfen, ein VDR Paket selber zu kompilieren. VDR und alle Plug-Ins neu gebaut. So weit, so gut.


    Leider scheint der Patch aber nicht zu funktionieren. Ich hab den aus Deinem Attachment wendet. Nach dem ich mir den mal genau unter die Lupe genommen hab war schnell klar, dass das so nicht funktioniert. Vom Inhalt her war es immernoch der Patch für epgsearch und nicht für extrecmenu. Also selbst Hand angelegt... siehe Attachment.



    Der Eintrag in der 00list sieht so aus:

    Code
    # Patch to replace records menu with extrecmenu-plugin
    opt-49_replace-schedulemenu.dpatch


    Nun funzt das extrecmenu-plugin :D


    Danke für Eure Hilfe! Hab wieder dazu gelernt ;)


    Gruß, Helicon




    [EDIT] Attachment angehängt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!