VDRMediaClient 0.0.0.7beta

  • Macht euch gefälligst einen eigenen Thread für WLAN auf. :D


    Hier geht es nur darum onur so lange zu löchern, bis er entweder die Quellen rausrückt oder das perfekte Programm für alle abliefert.

  • .....oder sich mit ner Kiste Bier und WLAN in seinen Garten setzt...
    :prost2
    Neee, hast ja recht. Sorry! Bin ja schon stille!
    Greez vom Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)



  • Wie ist denn die rechtliche Situation heutzutage bezüglich der GPL eigentlich? onur gibt zu, dass er den MPC als Ausgangsbasis genommen hat. Dieser wurde allerdings unter GPL entwickelt.


    Hier steht allerdings, dass von modifizierten Versionen, die veröffentlich wurden, ebenfalls der Quelltext veröffentlicht werden muss.


    onur? Wie ist denn die Meinung dazu? Sollte der Quellcode nicht auch zeitnah veröffentlicht werden?


  • Das Problem hatte ich auch und das Forsten in diesem Forum ist echt mühselig (nachdem ich mit einem Kollegen das NIC-Thema selbst rausgefunden habe habe ich heute abend die Lösung im Forum gesehen, Mist).


    onur (damit ich's auch mal probiert habe): Wenn Du mir die Sourcen schickst, schaue ich mal nach und schicke Dir den passenden Patch mit Kommentar, danach vernichte ich die Sourcen wieder, versprochen ;)


    Ernsthaft: das Ding ist so klasse, lass' uns da bloss nicht hängen !!! Wenn der Fehler weg ist, spart das einer Menge Leute eine Menge Nerven <g> ...

    Hardware: Acer Revo 3610, TT-S2 3600, TT USB-IR, Logitech Harmony One
    Software: yaVDR 0.3

    Einmal editiert, zuletzt von uboot ()

  • Zitat

    Original von onur
    diese woche werd ich noch beschäftigt sein, nächste woche könnte ich wieder am vdrmcl weitermachen. diesen will ich dann komplett umschreiben. ich würde gern ne oberfläche ähnlich vdr machen.
    mit einer plugin schnittstelle (dvd import, mp3...).


    Wieso willst du das Rad neu erfinden? Pass doch dein Client an das ffnetdev-Plugin an, es kann das TV- und Aufnahmen-Streamen und das VDR-OSD per VNC zu Verfügung stellen. Du legst das OSD-Bild über das TV-Bild und schon hast du fertigen Streamingclient mit VDR-OSD.


    Hier ein Screenshot von dem OSD per VNC:
    [Blockierte Grafik: http://vdr.computer-wiki.de/bilder/ffnetdev-vnc.JPG]

  • arnoniehm
    hallo
    also die GPL kenn ich. rechtlich schaut es so aus:
    wenn ich die sourcen nicht zu verfügung stelle, und sich jemand von denen aufregt, dann muss der vertrieb der anwendung solange eingestellt werden bis entweder die sourcen verfügbar sind, oder das programm nicht mehr auf GPL läuft.
    im übrigen hat schon einer aus dem forum meine sourcen bekommen (mit der bitte diese nicht public zu machen).


    im übrigen benutze ich so gut wie nix vom MPC (bis auf den mpeg2 decoder, der aber in der final sowieso raus muss).


    uboot, danke, hab bereits eine version die gepatchet ist.


    ich hab viele stunden in meiner freizeit für dass programm geopfert.
    anfangs hab ich nen filter für VLC geschrieben (ist auch gelaufen), dann hab ich nen standalone filter gemacht, dann auf den MPCL umgestiegen, zuerst alles per PES, dann doch umgestellt auf TS. demuxer schreiben, alles testen..., sind so in summe locker 300 stunden.


    es wäre doch ziemlich blödsinnig wenn ich nix mehr am programm machen würde. nur will ich mir dafür dann richtig zeit nehmen und ne gui entwickeln die auch externe plugins erlaubt, und OSD bietet.
    dann kann jeder sein eigenes plugin schreiben. (kommunikation mit vdr und streaming wird auch in ein plugin ausgelagert, eventuell wird die dbox2 und/oder dreambox als server dann auch unterstützt).


    gruss, onur

  • In 50% der Fälle wird denke ich auch ein Client ausreichen, entweder man will nur eine Glotze habe oder man kann nicht mehr als einen gleichzeitig schauen. Die anderen 50% können einfach zwei VDR-Instanzen auf einer Hardware laufen lasse die per streamdev mit einander gekoppelt sind.


    Gruß
    Zwer2k

  • Zitat

    Originally posted by onur
    im übrigen hat schon einer aus dem forum meine sourcen bekommen (mit der bitte diese nicht public zu machen).


    8o
    Wer?
    Auch haben will. ;(


    Zitat

    Originally posted by onur
    ich hab viele stunden in meiner freizeit für dass programm geopfert.
    [...] alles testen..., sind so in summe locker 300 stunden.


    Kann ich mir vorstellen. Bin selbst beruflich Programmierer.


    Zitat

    Originally posted by onur
    es wäre doch ziemlich blödsinnig wenn ich nix mehr am programm machen würde.


    Das finde ich aber auch. Schade, dass es seit etlichen Monaten aber genau danach aussieht.
    Typischer Fall von "selbst Schuld". ;)


    Zitat

    Originally posted by onur
    nur will ich mir dafür dann richtig zeit nehmen und ne gui entwickeln die auch externe plugins erlaubt, und OSD bietet.
    dann kann jeder sein eigenes plugin schreiben. (kommunikation mit vdr und streaming wird auch in ein plugin ausgelagert, eventuell wird die dbox2 und/oder dreambox als server dann auch unterstützt).


    Das ist für mich zumindest Overkill und deshalb wären die Sourcen der aktuellen Version recht hilfreich, um die paar störenden Dinge auszumerzen und dann einfach zufrieden zu sein. Falls sich keiner weiter melden sollte, der diese Meinung teilt, dann kannst Du mir auch beruhigt die Sourcen zukommen lassen und ich werde nur für meine Bedürfnisse daran herumdoktern.

  • hallo,
    hab nen filter only für vdr aufnahmen geschrieben.
    viele bugs vom vdrmediaclient sind darin bereits gefixt.
    Achtung: der filter ist nur für vdr Aufnahmen, und wird automatisch von jedem DirectShow fähigen Player geladen.


    man kann damit vdr Aufnahmen, mit jedem beliebigen directShow fähigen Player anschauen(auch im Live Timeshift Modus).


    mehr infos hier:
    [ANNOUNCE] vdr aufnahme filter, mpegsplitter für Windows


    gruss, onur

  • Hallo,


    ich habe jetzt ein etwas anderes Problem mit dem VDR Media Client.
    Ich habe an einer Nvidia Karte zwei Monitor angschlossen (der Zweite könnte auch ein TV sein). Beide Monitor werden unabhängig voneinander konfiguriert (Dualview). Auf dem sekundären möchte ich das Videofenster plazieren. Dort funktioniert aber die Video-Wiedergabe nicht (es erscheint lediglich ein einziges Standbild). D.h. die Wiedergabe funktioniert nur auf dem primären Monitor. ;(


    Bei anderen Video-Playern tritt das Problem nicht auf. Hat jemand dazu eine Idee?


    Werner

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • Zitat

    Original von arnoniehm
    Videobeschleunigung deaktivieren oder den anderen Monitor als primäres Gerät definieren.


    Wo soll die Videobeschleunigung deaktiviert werden können?
    Ändern des primären Monitors ist die Notlösug, die ich gemacht habe - alles andere als gut, da das viele unangenehme NEbeneffekte hat, u.a. muss jede einzelne Anwendung dazu gebracht werden, auf dem anderen Monitor zu starten, bei manchen klappt's gar nicht :(
    Nochmals zu meiner Frage: weshalb gibt's bei anderen Video-Playern keine Probleme aber hier schon?

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • Zitat

    Original von scovery
    Wo soll die Videobeschleunigung deaktiviert werden können?


    Start-Menü->Einstellungen->Systemsteuerung
    -> Anzeige
    -> Registerkarte "Einstellungen"
    -> Button "Erweitert"
    -> Registerkarte "Problembehandlung"


    Den Schieberegler soweit nach links, bis es funktioniert (wahrscheinlich 3 Stufen).

  • Zitat

    Original von arnoniehm
    Den Schieberegler soweit nach links, bis es funktioniert (wahrscheinlich 3 Stufen).


    Das hab ich gleich als erstes probiert - ändert nichts (abgesehen davon, dass es eh ebenso eine nicht wirklich gute Lösung wäre).

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!