Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre17)

  • Bei mir bleibt er hier hängen:


    [dmharchive] + cp /etc/vdr/plugins/burn/counters/standard /video/%7_Days_To_Live/2006-06-02.23.15.50.99.rec/dvd.vdr
    [dmharchive] cp: Aufruf von stat für »/etc/vdr/plugins/burn/counters/standard« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden



    Plugin aus dem CVS von gestern.
    Die Datei Standard konnte ich leider auch nirgends finden.

  • Zitat

    Originally posted by Boardercrime
    Bei mir bleibt er hier hängen:


    [dmharchive] + cp /etc/vdr/plugins/burn/counters/standard /video/%7_Days_To_Live/2006-06-02.23.15.50.99.rec/dvd.vdr
    [dmharchive] cp: Aufruf von stat für »/etc/vdr/plugins/burn/counters/standard« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Denke es sollte klappen, wenn du die Datei manuell anlegst, und mit "0001" befüllst. Denke aber, das das 'demnächst' auch automatisch gemacht wird...


    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Morgen


    Hier möchte es nicht so Recht klappen, im dvd.log finde ich auch nichts aufregendes.


    Der letzte Test war mit pre2, da funktionierte es noch, wo kann man denn ansetzen?


    Nachtrag: (die letzten Zeilen, vergessen zu kopieren)


    Code
    [author] + case $1 in
    [author] + dvdauthor -x /tmp/.vdr-burn.iJxUz6/dvd.xml
    [author] DVDAuthor::dvdauthor, version 0.6.11.
    [author] Build options: gnugetopt magick iconv freetype
    [author] Send bugs to <dvdauthor-users@lists.sourceforge.net>
    [author]
    [author] INFO: Locale=C
    [author] INFO: Converting filenames to ANSI_X3.4-1968


    MFG Ronny

  • hi,
    ich habe das selbe problem blos bei mir bleibt er weiterunten stehen


    mfg
    ernie

  • jetzt habe ich schon wieder einen fehler, aber diesmal mit einer anderen aufnahme er bleibt einfach stehen.
    das sind die letzten zeilen des logs.


    mfg
    ernie

  • Okay, dieser eine Fehler mit vdrsync ist wohl immernoch drin (habe ich mir auch schon gedacht) - bin mir hingegen ziemlich sicher dass der Job mit ProjectX laufen würde.


    Folgende Infos brauche ich bitte um das mal endgültig aufzuspüren:
    - Ausgabe von vdrsync.pl -i aller beteiligten Aufnahmen
    - Spuren die im Spurenmenü sichtbar sind
    - Anzahl Aufnahmen, Titel
    - Verzeichnisauflistung aller Tempdirs (ls -lR) während Job steht
    - dvd.log hab ich schon ;)
    - Auszug syslog von Jobstart bis Stillstand

  • hier die infos


    mit spurmenü meinst du hoffentlich das vom vdr audio
    deutsch
    englisch


    eine aufnahme, Titel : Blade#3A_Trinity_(Blade#3A_Trinity)



    /var/log/messages


    mfg
    ernie

  • Hallo LordJaxom,


    bei mir bleibt er natürlich auch stehen, weil er keine "standard"-Datei findet.
    ABER: Ich will gar kein dmh-Archiv erstellen (ist überall (=Setup/Job) abgewählt).


    Gewählt:
    Job:
    Art der DVD = DVD mit Menüs
    Archiv-ID =
    Aussehen = Vorlage
    Kapitel = 5 min.
    Größe der Disk = Single Layer
    Schneiden = ja
    Ziel = Nur Abbild erzeugen


    Setup:
    Texte nach UTF8 = ja
    Pfad abschneiden = nein
    Demux = ProjectX
    Kapitel anbieten = ja
    Ziel anbieten = ja
    Größe der Disk anbieten = ja
    DMH-Archiv anbieten = nein
    --------
    Art der DVD = DVD mit Menüs
    Kapitel = 10 min.
    Ziel = nur Abbild erzeugen
    Größe der Disk = Single Layer
    Ben.-def. Größe = 700
    Brenngeschw. = unbegrenzt
    Schneiden = ja
    DMH-Archiv = nein



    Noch mehr Infos:
    Anzahl Aufnahmen, Titel = 1
    Spuren die im Spurenmenü sichtbar sind: deu Multichannel, deu Stereo
    Rest ist im Anhang.


    Code-Basis ist CVS von heute gegen 11 Uhr.
    Irgendeine Idee?


    Viele Grüße
    Chriss

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Probiert bitte mal ob es mit dem folgenden Patch an vdrburn-dvd.sh korrigiert ist.


    Danke, werde mal mein Glück versuchen ;D


    ----


    Hast Du was am cvs geschaubt?


    Code
    cvs checkout: failed to create lock directory for `/var/cvsroot/burn/burn/counters' (/var/cvsroot/burn/burn/counters/#cvs.lock): Permission denied
    cvs checkout: failed to obtain dir lock in repository `/var/cvsroot/burn/burn/counters'
    cvs [checkout aborted]: read lock failed - giving up


    MFG Ronny

  • Hier geht's auch nicht.


    Code
    cvs -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot -z3 co burn
    cvs checkout: in directory burn:
    cvs checkout: cannot open CVS/Entries for reading: No such file or directory
    cvs [checkout aborted]: cannot write <CVS/Template file>: No such file or directory

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


    Einmal editiert, zuletzt von armageddon ()

  • Und hier nun die Version pre17, die mit einigen der heute aufgetauchten Probleme reinen Tisch machen sollte:

    • DMH Archiv übernommen
    • Achtung: Das Vorlagenverzeichnis burn hat eine neue Datei für DMH-Archiv
    • Setup-Einstellungen werden nun korrekt gespeichert (gemeldet von stefan.h, endlich nachvollzogen)
    • Vorgaben aus Einstellungsdialog werden nun korrekt in einen neuen Job übernommen
    • Berechne die Größen und den Faktor nun hoffentlich an jeder möglichen Stelle wenn der User Einstellungen ändert
    • Addiere nun 6% auf die Videogröße wenn bestimmt wird ob requant angewendet wird, das verhindert zu knappe Discs wenn man die Größe ausreizt
    • Skin kann im Setup vorbelegt werden
    • grep beendet nun nicht mehr das Shellscript wenn die requant-Version nun doch nicht 1.8.0 ist ?(
    • Einige Übersetzungen, Flaws in der Richtung ergänzt
    • Und wie immer das finnische Update von rofafor ;D
  • Ich hab auch ein Problem mit dem Burn Plugin. Solange die Aufzeichnungen nicht requantisiert werden müssen läuft alles Sauber. Sobald aber geschrumpft werden muß startet das Plugin die Konvertierung und wird nicht fertig. Ich habe schon mehrere verschiedene Aufzeichnungen ausprobiert. Wo muss ich denn anfangen zu suchen ?


    Hier das Log

  • Ops vergessen, ja ist vdrsync.


    Es ist also bekannt das das momentan nicht funktioniert ? Wenn ich mit irgendwelchen Tests helfen kann immer bescheidsagen.


    Mit projektX soll es aktuell schon funktionieren, habe ich das richtig verstanden ?

  • Sagen wir es so: Mit ProjectX ist mir nichts mehr zu Ohren gekommen, seitdem ich das Track-Mapping überarbeitet habe, und ProjectX scheinen meine Tester recht häufig zu verwenden. Mit vdrsync gab es auch vorher schon einen Fehler bei bestimmten Konstellationen (Gerüchteweise: AC3 muss an erster Stelle stehen), den ich bisher noch nicht verfolgt habe.


    @Alle:
    Meldet Fehler weiterhin so gut über den Bugtracker, das läuft recht gut denke ich - wenn ein Problem als behoben gekennzeichnet ist, und ihr bemerkt, dass das nicht stimmt, könnt ihr das Problem wiedereröffnen (hoffe ich doch mal ?(). Ich lasse die jeweils behobenen bis zur nächsten Release offen, dann schliesse ich sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!