c't vdr 4.5 vdrconvert + tcmplex

  • Hallo zusammen,


    ich habe die neue vdr Version der c't installiert (4.5), bis auf vdrconvert funktioniert alles.


    Bei vdrconvert habe ich folgendes Problem:


    Zum Erzeugen der divx Files wir die Datei tcmplex benötigt, die aber nicht auf meinem System ist und in der neuen Version von transcode nicht mehr enthalten ist.


    Alle "Lösungen" im Forum haben nicht geholfen
    - Umbenennen der Datei tcmplex-panteltje in tcmplex (andere Parameter aufrufe)
    - trancecode neu installier (da nicht mehr enthalten)
    - USE_TCMPLEX_PANTELTJE="yes"


    Wenn mir eine die Datei zukommen lassen würde währe mich schon geholfen.


    Gruß OKILL


    (PS. Hat jemand vdrconvert in c't Version 4.5 ohne Nachkonfiguration sofort nutzen können ?)

  • ansonsten hat es mir im Falle von vdr2mpg geholfen "vdrsync" mit dem Parameter "-m panteltje" anzuweisen, dass nun tcmplex-panteltje verwendet werden soll.


    Das giilt wohl auch für vdr2divx.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Hallo zusammen,


    Danke für die schnelle Hilfe, nach dem einspielen von tcmplex nach /usr/bin und einem chmod 755 tcmplex läuft alles wieder. Divx ist zwar noch nicht optimal konfiguriert aber ist ja ein anderes Problem.


    THX OKILL

  • Hallo,


    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem...


    Zitat

    ansonsten hat es mir im Falle von vdr2mpg geholfen "vdrsync" mit dem Parameter "-m panteltje" anzuweisen, dass nun tcmplex-panteltje verwendet werden soll


    An welcher Stelle genau hast Du denn das "-m panteltje" eingefügt?


    MfG


    Sebastian

  • Mit der Datei von wilderigel haben sich die Probleme eigentlich erledigt.
    An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an wilderigel.


    Zuvor habe ich in der Datei /etc/vdr/vdrconvert/vdrconvert.conf die Variable:


    VDRSYNC=/usr/lib/vdrconvert/bin/vdrsync-0.1.2.2.pl


    in


    VDRSYNC="/usr/lib/vdrconvert/bin/vdrsync-0.1.2.2.pl -m panteltje" abgeändert.


    Das half aber dann doch nur für die VDR2MPG-Konvertierung, wie ich später erst feststellte. Und auch hierbei wurden die Dateinamen nicht übernommen usw. Gefrickels halt.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!