[ANNOUNCE] ctvdr 4.5

  • Wurde zwar gestern bereits hier erwähnt.


    Aber seit heute auch mit offizieller HP und näheren Angaben:
    http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr/


  • Gestern hab ich mir noch gedacht ich warte auf VDR 1.4 bis ich neu aufsetze und dann diese Nachricht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Echt super hoffentlich funktioniert diesmal etwas mehr out of the box als bei 4.1. Bei der hab ich sehr bald aufgegeben und bin bei meiner laufenden Version geblieben.


    Wo sollen Installationsprobleme gepostet werden im anderen oder in diesem Thread?



    Vielen Dank für die neue Version und viel Erfolg bei der Installation wünscht
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Ich habs aber langsam echt raus mir bescheidene Zeitpunkte für Installationen auszusuchen. Vor 1 Woche ctvdr neu aufgesetzt ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Da geht es dir genauso wie mir und bis jetzt läuft lirc trotz aller Tips hier im Forum immer noch nicht, was ein Spaß, dann fange ich halt noch einmal von vorne an ;)

    Mein VDR: Silverstone LaScale 16-M, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF, 1x DVB-T Budget, 80 GB HDD
    Software: Debian Sarge, Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.3-1ctvdr1 (Tobi/TomG basierend)

  • Ich überlege gerade auch wieder nochmal am VDR zu basteln.


    Ich habe schon seit ewigkeiten (mind. 1 Jahr) nichts mehr am VDR gemacht, da ich seit der Änderung mit den Rechten ( VDR nicht mehr als ROOT ) nur noch Probleme hatte.
    Für manche Plugins fehlten mir Dateien, die aber auch nicht nachgezogen wurden usw.. Fernbedienung hat nicht mehr funktioniert.
    So mußte ich dann irgendwo eintragen, daß der VDR weiterhin als Root laufen soll.


    So langsam würde ich aber gerne nochmal aktualisieren.
    Ich hoffe, daß das mit der neuen c't Version jetzt mal was besser klappt.


    Naja, wenn ich den VDR jetzt auch noch schrotte, dann passt er wenigstens zum Fernseher. Der ist zu Zeit auch in Reparatur weil er vergessen hat, wer er ist :§$%


    Naja, mal abwarten, welche Erfahrungen es jetzt noch mit der neuen Version hier gibt.

    Asus Pundit (auf extremst leise gebastelt), Celeron 2.4Ghz, Samsung 160GB, Samsung 256MB DDR, Nexus 2.2, c't-VDR

  • Weiss jemand, ob bei dieser Version wieder ein modifizierter Kernel (z.B. bei ctvdr 3.06 kernel-2.4.27-ctvdr-1) zum Einstatz kommt, oder wird nun der Debian-Kernel verwendet?


    Gerry

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Linux otto 2.6.12-ct-1 #1 Sat Jun 18 14:26:43 UTC 2005 i686 GNU/Linux
    Linux otto 2.4.31-ct-1 #1 Do Jun 16 19:50:50 UTC 2005 i686 GNU/Linux


    für den 2.4.31 gibts die Treiber linuxtv-dvb-ct-modules-2.4.31-ct-1 1.1.1+cvs-050411-1


    Also alles was es auch bereits für ctvdr4 gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!