[ANNOUNCE] vdradmin-0.97-am-3.4.2rc4

  • Hallo Andreas,


    kann es sein, daß sich ein Bug in den Autotimer breit gemacht hat?


    Folgende Zeile steht bei mir in der " vdradmind.at":


    Code
    1:Quarks & Co:1:::1:99:99:0:Wissenschaft~Quarks & Co:1:1111111

    hier sollen also Wiederholungen nicht aufgezeichnet werden, nach einer Löschung aller meiner Timer habe ich auch die Datei "vdradmind.done" geleert und dann vdradmin gestartet.


    Alle per Autotimer erzeugten Timer waren wieder da, jedoch auch ein paar zu viel.


    Folgende Timer finde ich:



    und auch der Inhalt der "vdradmind.done" ist etwas mehr als erwartet:




    Was läuft hier falsch?


    Hardy


    PS: Dein Hinweis auf "sendEmail" in der vdradmind.pl ist gut versteckt ;)

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Hardy,

    Zitat

    Original von HFlor
    Hallo Andreas,


    kann es sein, daß sich ein Bug in den Autotimer breit gemacht hat?


    Nichts ist unmöglich :(


    Zitat

    Folgende Zeile steht bei mir in der " vdradmind.at":


    Code
    1:Quarks & Co:1:::1:99:99:0:Wissenschaft~Quarks & Co:1:1111111

    hier sollen also Wiederholungen nicht aufgezeichnet werden, nach einer Löschung aller meiner Timer habe ich auch die Datei "vdradmind.done" geleert und dann vdradmin gestartet.


    Scheint noch zu früh für mich zu sein, kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen?
    Wo kann man einstellen, dass Wiederholungen nicht aufgezeichnet werden?



    Hab' echt keine Ahnung was Du meinst, dass falsch läuft. Die programmierten Timer passen doch.


    Zitat

    PS: Dein Hinweis auf "sendEmail" in der vdradmind.pl ist gut versteckt ;)


    Ich erwarte von Endusern nicht, dass sie die vdradmind.pl lesen. Wieso hast Du nicht auf der Hilfeseite zum Konfigurationmenü geschaut?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Zitat


    Scheint noch zu früh für mich zu sein, kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen?


    Wo kann man einstellen, dass Wiederholungen nicht aufgezeichnet werden?


    Das sollte eigentlich mit der Funktion:


    Programmierte Timer merken: Ja/Nein


    gehen, was soll sich sonst der VDRAdmin die programmierten Timer merken? In der Bigpatch-0.9-Version von VDRAdmin hieß diese Ziele noch etwas anders. Bei Ja sollten anhand der Titel und Subtitel bereits aufgezeichnete Sendungen nicht nochmal programmiert werden.
    Dazu wurde das ganze in der "vdradmind.done" gespeichert.


    Zitat

    Hab' echt keine Ahnung was Du meinst, dass falsch läuft. Die programmierten Timer passen doch.


    Ich möchte eigentlich nur jede Sendung 1x haben "Eine Reise in den Darm" wollte ich nicht 10x sehen.


    Zitat


    Ich erwarte von Endusern nicht, dass sie die vdradmind.pl lesen. Wieso hast Du nicht auf der Hilfeseite zum Konfigurationmenü geschaut?


    Weil alles klar beschieben ist hatte ich noch nie die Veranlassung auf den Hilfe-Knopf zu drücken. In der Readme steht leider nichts von dem Zusatzprogramm.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Hardy,

    Zitat

    Original von HFlor
    Das sollte eigentlich mit der Funktion:


    Programmierte Timer merken: Ja/Nein


    gehen, was soll sich sonst der VDRAdmin die programmierten Timer merken? In der Bigpatch-0.9-Version von VDRAdmin hieß diese Ziele noch etwas anders. Bei Ja sollten anhand der Titel und Subtitel bereits aufgezeichnete Sendungen nicht nochmal programmiert werden.
    Dazu wurde das ganze in der "vdradmind.done" gespeichert.


    Ich hab' zwar die BigPatch0.9 Version nicht mehr zur Hand, aber an der "done" Funktionalität habe ich nichts geändert (jedenfalls kann ich mich nicht erinnern).
    Da in der done-Datei auch die EPG-ID gespeichert wird, werden natürlich Wiederholungen mit unterschiedlicher EPG-ID auch mehrfach aufgezeichnet.
    Ich dachte, der Sinn dieser Funktionalität wäre, dass man programmierte Timer nachträglich manuell editieren kann und dann nicht nochmal programmiert werden.

    Zitat

    Ich möchte eigentlich nur jede Sendung 1x haben "Eine Reise in den Darm" wollte ich nicht 10x sehen.


    Klar. Ich weiss nicht, ob ich die Reise in den Darm überhaupt einmal sehen will ;)


    Zitat

    Weil alles klar beschieben ist hatte ich noch nie die Veranlassung auf den Hilfe-Knopf zu drücken. In der Readme steht leider nichts von dem Zusatzprogramm.


    Hardy


    Stimmt, in die Readme könnte ich es auch noch reinschreiben.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von amair
    ...Da in der done-Datei auch die EPG-ID gespeichert wird, werden natürlich Wiederholungen mit unterschiedlicher EPG-ID auch mehrfach aufgezeichnet.
    Ich dachte, der Sinn dieser Funktionalität wäre, dass man programmierte Timer nachträglich manuell editieren kann und dann nicht nochmal programmiert werden.


    Ich ziehe meine Meldung hiermit zurück und werde ein kleines Zusatzscript (vielleicht dann im vdradmin ;)) schreiben, welches nach einer Aufnahme die entsprechenden Timer der Wiederholungen löscht. So kann die Sendung auch bei einem Aufnahmeproblem der ersten Ausstrahlung den Weg auf meine Platte finden.


    Zitat

    Klar. Ich weiss nicht, ob ich die Reise in den Darm überhaupt einmal sehen will ;)


    Ja, das ist halt Geschmackssache, die Quarks & Co-Sendungen sind immer sehr informativ ... ;D


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo
    amair



    ich habe noch ein Fehler in Aufnahmen-Menü gefunden,
    wen ich ein refresh durchführe dann ist das Ergebnis auch
    in Ordnung wen ich in einem unter Verzeichnis das mache
    dann auch, wen ich nun weiter auf das Aufnahmen-Menü
    gehe dann sind die verzeichnise (0 Gesamt
    0 neu)eingetragen.


    mgf ronny

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur :mua

    ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz 7.06 GB

    DVBSKy S952 T982 SaTiX

    5.0-pre-Alpha

    :]:]:]

  • Hallo,



    Das ist schon bekannt und es steht als nächstes zu erledigen an.
    Trotzdem danke!


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Nu gehts! Etwas ist mir grade aufgefallen, die Timer die der Autotimer generiert sind nicht mehr mit "Auto" in der Timerliste gekennzeichnet!


    Bug oder Feature?! ;)


    Danke! Hab's wieder gefixt.


    Zitat

    PS.: Ne Mail ist auch nicht angekommen (hatte ich eigentlich eingestellt), aber ich nehme an, das liegt daran, das der mailserver POP3 vor SMTP braucht bzw SMTP mit PW!


    Kann gut sein. sendEmail kann auch SMTPAuth. Werde ich dann in die Final noch einbauen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    das Final-Release der v3.4.2 ist für nächste Woche geplant.
    Davor würde ich euch bitten noch Bugs zu melden, für den Fall dass ich sie übersehen habe. Ich habe hier mal die gefixten Bugs seit v3.4.2rc4 zusammen gefaßt. Bitte hier *keine* Featurerequests mehr posten, das könnt ihr dann nach dem Release der Final wieder machen.


    • fehlende Perlmodule wieder hinzugefügt. vgl. hier
    • Fehler beim Timer-Programmieren mit Opera und IE gefixt. vgl. hier
    • Sortierung bleibt erhalten beim (In)Aktivieren ausgewählter Timer. vgl. hier
    • Aufnahmenmenü überarbeitet (z.B. es werden nun auch Aufnahmen in Unterverzeichnissen gezählt)
    • Toleranteres Datum-Handling im Aufnahmenmenü. vgl. hier
      D.h. das Jahrhundert wird jetzt von der Perl-Routine ermittelt und nicht mehr fix "20" vorangestellt. Und für VDR <1.3.26, wo keine Jahr geliefert wird, wird im Falle "29.02" nicht das aktuelle Jahr sondern 2004 genommen, da gab's nämlich diesen Tag. Damit sollten diese Abstürze auch gefixt sein.
    • "Auto" in Timernliste wird wieder angezeigt. vgl. hier


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von amair
    das Final-Release der v3.4.2 ist für nächste Woche geplant...


    wird es vorher noch eine rc5 geben?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Andreas,


    ich würde noch die zwei Zeilen

    Code
    $timer->{summary} ? $timer->{summary} : $event->{summary},

    jeweils durch

    Code
    $timer->{summary} ? $timer->{summary} : ( $CONFIG{TM_ADD_SUMMARY} ? $event->{summary} : "" ),

    ersetzen. Ansonsten läuft's bei mir problemlos. Danke!


    Bei der Notification-Mail habe ich für mich die Informationen noch um Wochentag, Kanal und Titel (Subject reichte mir nicht) erweitert:

    Code
    $dat = strftime("%a, %Y/%m/%d", localtime($start));
    $mail = sprintf("Created AUTOTIMER for $title\n===========================================================================\nChannel: $channel\n$title\n$dat, $strt-$end\n\nSummary:\n--------\n$sum");


    Aber das sind natürlich persönliche Vorlieben.


    Gruß,
    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Hallo Armin,


    Zitat

    Original von ark
    Hallo Andreas,


    ich würde noch die zwei Zeilen

    Code
    $timer->{summary} ? $timer->{summary} : $event->{summary},

    jeweils durch

    Code
    $timer->{summary} ? $timer->{summary} : ( $CONFIG{TM_ADD_SUMMARY} ? $event->{summary} : "" ),

    ersetzen. Ansonsten läuft's bei mir problemlos. Danke!


    Erscheint mir als sinnvoll. Hab's eingebaut.


    Zitat

    Bei der Notification-Mail habe ich für mich die Informationen noch um Wochentag, Kanal und Titel (Subject reichte mir nicht) erweitert:

    Code
    $dat = strftime("%a, %Y/%m/%d", localtime($start));
    $mail = sprintf("Created AUTOTIMER for $title\n===========================================================================\nChannel: $channel\n$title\n$dat, $strt-$end\n\nSummary:\n--------\n$sum");


    Aber das sind natürlich persönliche Vorlieben.


    Hab' auch das übernommen.
    Die gesendete E-Mail halte ich eh noch als verbesserungswürdig. Wenn jemand Vorschläge hat, dann kann er die gerne loswerden.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    da du ja die 3.4.2 nun bald abschließen möchtest, hier ein Wunsch für die nächste Version.


    Im EpgSearch-Plugin wurde es jetzt umgesetzt, das Wiederholungen von Sendungen nicht doppelt aufgenommen werden. Dieser Wunsch wurde auch hier schon wiederholt vorgebracht, aber nun bietet sich hier die Möglichkeit sich was abzuschauen.


    Auch von mir bei dieser Gelegenheit vielen Dank für deine hervoragende Arbeit am VDRAdmin. :]


    Tschüß Frank

  • Hi,


    das ist ja echt ne Super Sache. Find' ich gut, daß Du das Programm konstant pflegst. :]


    Leider hab ich ein Problem bei der Installation.
    Zumindest diesen Thread hab ich durchgesehen 8) Ohem..


    Ich setze gerade ein neues System auf, mit Suse 10. Da war noch nie ein vdradmin drauf.


    Ich habe die aktuelle Version heruntergeladen und entpackt. Dann wie in INSTALL beschrieben vorgegangen:


    media-sack:/usr/local/src/vdradmin-0.97-am3.4.1 # ./install.sh -p


    Only LISTING needed Perl modules...
    Checking for Perl module Template... found
    Checking for Perl module Compress::Zlib... MISSING
    Do you want to install Compress::Zlib? [y/N]y
    Can't locate object method "install" via package "Compress::Zlib" at -e line 1.
    Checking for Perl module CGI... found
    Checking for Perl module IO::Socket... found
    Checking for Perl module Time::Local... found
    Checking for Perl module MIME::Base64... found
    Checking for Perl module File::Temp... found
    Checking for Perl module Locale::gettext or Locale::Messages... found
    Checking for Perl module URI::Escape... found
    ...done.


    Der Fehler kommt auch, wenn ich es ein 2. mal aufrufe.


    Wo bekomme ich jetzt dieses Pearl-Modul her ? ?(


    Grüße
    Ralf

    VDR - Die 'Killerapplikation' die mich zu Linux gebacht hat ;)

    Neues yaVDR HD-System ging am 20.12.2013 in Betrieb :)
    yaVDR 0.7-ansible im Aufbau ab Jan. 2024.

  • Hi,


    kleine Ergänzung: (Ich darf nicht editieren, daher separat)


    Der Fehler tritt bei Installation 4b) lt. INSTALL auf.
    Bei 4a) tritt es nicht auf.


    Grüße
    Ralf

    VDR - Die 'Killerapplikation' die mich zu Linux gebacht hat ;)

    Neues yaVDR HD-System ging am 20.12.2013 in Betrieb :)
    yaVDR 0.7-ansible im Aufbau ab Jan. 2024.

  • Hi,


    in yast findet sich bei der suche nach "compress" die Wperl-Compress-Zlib"


    Da die Lib dann da ist tritt der Fehler nicht mehr auf. ;)


    Grüße
    Ralf

    VDR - Die 'Killerapplikation' die mich zu Linux gebacht hat ;)

    Neues yaVDR HD-System ging am 20.12.2013 in Betrieb :)
    yaVDR 0.7-ansible im Aufbau ab Jan. 2024.

  • Hallo Andreas,


    Du fragtest nach weiteren Vorschlägen für Verbesserungen an der E-Mail-Notifikation. Ich benutze das Standard-Mail-Programm (/usr/bin/mail) zum Versenden:

    Code
    open (MAIL, "|$CONFIG{MAIL_PROG} -a 'From: autotimer\@$CONFIG{MAIL_FROMDOMAIN}' -s \"AUTOTIMER: $title\" $CONFIG{MAIL_TO}");

    Dann braucht man nicht extra sendEmail installieren.


    Gruß,
    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • hallo
    >amair<


    >ich wolte noch ein lob sagen :) :] :] :) :] :] :) :] :] :) :] :] :)
    ich habe noch eine bitte.


    wenn man auf INFO drückt und dann auf [Wiederholungen]
    dan erscheinen diese im normalen fenster,
    das würde doch besser im INFO Fenster passen.


    so. =



    mfg ronny

  • Hallo Ronny,


    Das Infofenster ist doch (im Normalfall) ein kleines Fenster. Vermutlich nutzt Du Tabbed-Browsing und hast somit ein großes Fenster. Da paßt das dann schon, aber im kleinen Fenster?


    Das bringt mich auf die Idee, das Infofenster größer zu öffnen, da könnte man das machen. Andererseits bin ich mit der jetzigen Implementierung zufrieden, aber wenn sonst keiner was dagegen hat (oder mehrere Stimmen für ein größeres Fenster kommen), dann kann man das auch ändern.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!