[UPDATEsarge/exp] vdr 1.3.32

  • Ich habe vdradmin-am installiert. Aber leider startet es nicht, wenn ich /etc/init.d/vdradmin start eingebe. Es kommt auch keine Fehlermeldung und ihn der Log steht auch nix. Kurz nach der eingabe läuft vdradmind.pl (ps axf) nach ca 3 Sekunden ist es aber auch schon weg. Wenn ich vdradmin per Hand starte läuft es. Hat jemand eine Lösung?


    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • wilderigel


    Mit der vohrigen Version funktionert vdradmin noch. Deine Lösung hilft leider nicht hab ich bereits gesetzt.


    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • [OT]


    Zitat

    Original von Tobi
    skiller2k1: Dann laden wir aber auch TomG und Thomas noch ein und stoßen dann auf Klaus an :)


    Klar!
    TomG darf natürlich nicht vergessen werden, genauso wenig wie unser Portalgott Thomas :D
    Und warum nicht Klaus noch mitziehen? Oder lässt der sich nicht bei VDR-Treffen blicken? ;)
    Müsste man nur noch klären, ob die auch Tee mögen, oder ob sie sich anderen Getränken widmen wollen :P


    Grüße


    Michi


    [/OT]

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Eventuell noch ein verweistes Pid File?
    /var/run/vdradmin.pid vorhanden?
    Lösch das mal.


    Hab ich auch schon gelöscht ... Leider finde ich keine Fehlermeldung. - schade ...


    EDIT:


    Gelöst! Ich hab mir nochmal die /etc/init.d/vdr angeschaut. Den einzigen gravierenden Unterschied den ich sehen konnte (gegenüber der händig starten) war, dass vdradmin als User vdradmin gestartet wird. Dann viel mir ein, dass ich den Port auf 80 gestellt hatte. Alle Ports unter 1000 können aber nur vom ROOT User benutzt werden. Jetzt habe ich ihn einfach auf 8888 gestellt und sieh da es geht wieder! ;)


    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von Spaceman ()

  • Danke Tobi... Nun lüppt wieder alles..


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • HHM...
    irgendwie doch nicht.... Der Livebuffer-Patch sorgt dafür dass mein rechner sich verhält, als wäre nur noch eine Sat-Karte drin, statt derer zwei.


    Wenn aktiviert, kann ich, wenn woanders eine Aufnahme läuft nur noch die Programme sehen, die auf diesem Transponder laufen. Die 2. karte hat keine Funktoin mehr...


    Deaktiviere ich dann den Patch im Menue, ist das switchen zum anderen Transponder wieder sofort möglich..


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • tja.. scheint ausser mir wieder keiner zu haben.
    Vielleicht noch mal anders erklärt:


    Wenn Lifebuffer aktiv ist und auch beschäftigt ist, dann kann ich nur solange überall hinschalten, solange keine "echte" Aufnahme läuft. Ansonsten muss ich auf dem Transponder bleiben, der durch die Aufnahme belegt ist.


    Also so, als wenn ich nur eine Karte drin habe ( sind aber 2)


    naja, nun ists erstmal deaktiviert. Dann warte ich mal aufs nächste Update :D


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    Original von Tobi
    TomG hat zwei kleien Fehler im VDR-Paket behoben. Ist soeben online gegangen.


    Tobias


    Mein Fehler ist leider immer noch aktiv... Werds wohl mal dem Entwickler melden....


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • so... Antwort vom Erfinder....


    Es lag am Primär-Limit. Es muss auf 0 stehen, sonst gehts nicht. bei mir stand das teil auf 1.
    Dummerweise weiss ich nicht mal mehr warum....


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Beim vdr-plugin-remote Plugin gibts noch einen Bug:


    Wenn man das Plugin für Telnet Steuerung (-p tcp:3333) startet, werden zwar die Tasten angelernt, aber beim Beenden oder Neustarten von vdr nicht in seperate remote.*.conf Dateien gesichert.
    Das heisst, beim nächsten starten wird wieder angelernt.


    Daten werden in dem Fall so in die remote.conf geschrieben:

    Code
    remote-tcp:3333.Up         0000000000415B1B
    remote-tcp:3333.Down       0000000000425B1B
    ...


    -T /dev/tty9 geht überhaupt nicht, vermutlich wegen nonroot Betrieb?

  • Beim Plugin vdr-plugin-vdrrip gibts noch Rechteprobleme:

    Code
    bart:~# ls -la /var/lib/vdr/plugins/
    lrwxr-xr-x  1 root root   33 2005-10-01 20:17 templates.vdrrip -> /etc/vdr/plugins/templates.vdrrip
    bart:~# ls -la /etc/vdr/plugins/templates.vdrrip
    -rw-r--r--  1 root root 246 2005-06-26 21:44 /etc/vdr/plugins/templates.vdrrip


    Dadurch ist es nicht möglich eigene Formate zu speichern, oder bestehende Templates zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!