[FINALE TESTPHASE] Text2Skin 1.0-rc1

  • Ich hätte da noch folgende Idee:


    Im Text2Skin werden ja die Tabs einzeln berechnet und gezeichnet. Ich wäre bereit folgenden Mechanismus einzubauen:


    Wenn ein Tab-Text mit [ beginnt und mit ] endet, und nur die Zeichen "|" und " " enthält, wird statt Text ein Progressbalken mit denselben Farben gezeichnet. Die Länge des Strings zwischen [ und ] würde ich als Gesamt und die Anzahl der "|" als Momentanwert nehmen. Idee? *g*

  • Hi Sascha!


    Folgende Bugs:
    - Heute habe ich auch gerade gesehen, dass die Restzeit einer Sendung große Zahlen annehmen kanne (28000 irgendwas). Es war eine Sendung,die eigentlich schon 3 oder 4 Minuten vorbei sein sollte.
    - Manche marquee-Texte scheinen nicht zu funktionieren ... sehr seltsam. Sah ich bei zwei Timern. Das was sie von anderen unterscheidet ist eigentlich nur, dass alle sichtbaren Zeichen groß geschrieben sind ... :rolleyes:


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78:


    Jo sehe ich mir gleich an...



    @all


    Derweil der nächste Schwung im CVS:


    Habe alle HasXXX und IsXXX Tokens konsequent umbenannt (die alten Namen sind Aliase auf die bisherige Bedeutung), so dass ersichtlich ist worauf sie sich beziehen...Beispiele:


    HasVPS -> ChannelHasVPS
    IsRunning -> PresentIsRunning
    IsMute -> VolumeIsMute
    usw.


    Neu sind: FollowingHas*, FollowingIsRunning (quatsch eigentlich, aber ich biete es einfach mal an) sowie PresentHasVPS.


    EDIT: EventHas* war natürlich quatsch... Habs auf PresentHas* korrigiert, schliesslich heisst der Rest im Menu-EPG auch Present*


    Desweiteren sollten verschachtelte Blöcke jetzt funzen, und das Token {IsRecording} funzt nun auch überall.

  • Und nochwas:


    Wenn ein Skin nicht darstellbar ist wird, zumindest für Channel und Menu, zurück aufs Classic geschaltet. Zusätzlich erscheint im OSD eine Meldung "Skin zu groß oder nicht korrekt ausgerichtet". Damit weiss man wenigstens was los ist und kann ins Menü um das Skin wieder umzustellen.

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Sieht leider so aus. Vielleicht finde ich ja einen passenden Ersatz (any hints?). Was mich an der Schrift stört ist nämlich, dass die Zahlen nicht eine konstante Breite haben ... würde vieles schöner darstellen.


    Ich habe Enigma auf den Vera-Font umgestellt, der auch beim graphTFT verwendet wird. Dabei gab es das Problem, dass sich Datum und Uhrzeit zu nahe kamen. Musste deshalb ein paar Positionen verschieben.


    Download des Patches:
    http://toms-cafe.de/vdr/downlo…skin-enigma-0.1-vera.diff


    Dass die Zeichen keine konstante Breite haben, ist doch gerade eine der wichtigen Eigenschaften von Proportional-Fonts. Dadurch sieht das Schriftbild besser aus. Das gilt meines Wissens auch immer für die Zahlen.


    Tom

  • Hi!


    Zitat

    Original von TomG
    Dass die Zeichen keine konstante Breite haben, ist doch gerade eine der wichtigen Eigenschaften von Proportional-Fonts. Dadurch sieht das Schriftbild besser aus. Das gilt meines Wissens auch immer für die Zahlen.


    Na das ist mir schon klar. Sicherlich macht es i.A. wenig Sinn wenn ein "i" gleich breit wie ein "o" ist ... wäre nicht unbedingt zuträglich für die Lesbarkeit. Deshalb hab ich ja auch beschrieben wo man das braucht ... z.B. eben Konsolenausgaben (wird bei dir auch ein fixed-Font sein oder? :P )
    Wegen den Zahlen. Also z.B. Office oder auch VDR mit den Standardschriftarten hat konstante Zahlenbreiten. Warum? Weil das wesentlich übersichtlicher z.B. im Timermenü ist. Ich glaube da bin ich nicht der einzige der das so sieht.


    Gruß,
    Brougs78


    P.S. @ Lord: hoffe du nimmst mir das nicht übel, dass ich diese Diskussion noch hier führe ... gehört IMO zu text2skin und nicht zu meinem Skin.

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78:


    Ich habe ein Dein Enigma Skin etwas "modifiziert", und würde es Dir gerne mal zeigen um Deine Meinung zu hören.


    Das ganze läuft bei mir auf einer 2mb karte.


    Ich habe die Ansicht der Senderlogos in der ChanInfo etwas geändert und andere Senderlogos von einem Tip/Topic von steffx eingefügt (Senderlogos nach meiner Channels.conf (dvb-c und -t) benannt), ausserdem die Ansicht des Menüs etwas geändert und für alle von mir genutzten Plugins mittels plugin() funktion entsprechende Logos beigefügt.


    [Blockierte Grafik: http://www.mandaxy.de/screenshot.png]


    Sag mir bitte, falls interesse besteht, wie ich dir das zukommen lassen kann.


    Grüsse



    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterix ()

  • Und noch ein Feature im CVS:


    Wenn ein einzelnes Menü-Tab nur aus (achtung regular Expression!) /\[(| )+\]/ besteht, wird in dieses Tab eine grafische Progressbar gerendert. Eine entsprechende neue Release des enAIO (fürs What's On Now) ist auf dem Weg, das epgsearch scheint das bereits zu unterstützen.

  • Hallo Winni,


    passiert interressanter weise aber nur beim Enigma Skin, bei den anderen sieht es super aus.


    Klasse , danke !!!!


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Brougs78


    Das Datum der Font Dateien ist wohl wirklich nicht
    aussagekräftig.
    Aber da die Schriften auf dem Bildschirm so aussehen wie
    auf Deinen Screenshots scheinen die so OK zu sein.


    Brougs78 & @Lord Jaxom


    Aber etwas ist mir noch bei der Enigma Skin 0.0.1 aufgefallen:


    In den Menüs (Hauptmenü,EPG etc.) geht der für den Text genutzte
    Bereich bis zur der vertikalen Position, an der das Bild was oben rechts
    dargestellt wird anfängt.
    Ich fände es besser, wenn der Textbereich bis ganz nach rechts gehen würde,
    es ist halt nur die Frage wie mit dem dargestellten Bild umgegangen wird:


    - Es würde mir schon reichen wenn Texte einfach hinter dem Bild weitergehen würden,
    etwas unschön aber besser als den Platz darunter zu verschenken.


    - Optimal wäre es wenn der Textbereich nicht rechteckig, sondern komplexer
    definiert werden könnte (2 Rechtecke würden hier ausreichen um den Bereich zu definieren)
    damit die Texte "um das Bild herum" fließen können. Ich hoffe es ist klar was gemeint ist.
    Das vermute ich mal ist mindestens eine Text2skin Änderung.


    Für Lösung A versuche ich mal herauszufinden in welchem Paramenter die
    nutzbare Textfläche definiert ist.



    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Hallo Mysterix,

    Zitat

    Ich habe die Ansicht der Senderlogos in der ChanInfo etwas geändert und andere Senderlogos von einem Tip/Topic von steffx eingefügt (Senderlogos nach meiner Channels.conf (dvb-c und -t) benannt), ausserdem die Ansicht des Menüs etwas geändert und für alle von mir genutzten Plugins mittels plugin() funktion entsprechende Logos beigefügt.


    Das sind aber nette senderlogos :) aber leider zu viele farben :( ?
    Wie viele farben sind eigentlich mit eine 2MB karte möglich ? Und ist es anders mit 4MB ?


    Wie sehen deine plugin logos aus ?


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!