Erweitertes burn-plugin-0.0.5

  • nun ist ne v2 version unter dem selben link online.
    download


    eines wäre noch toll...
    ich bin vom font nicht begeistert...
    ich habe die vorhandene datei einfach durch verdana ersetzt und leider habe ich dann keine buttons wie Abspielen oder Zurück mehr.
    die texte der summary sind kommischerweise da.
    hab auch versucht im render.c das problem zu finden, aber die summary und die buttons werden von der selben funktion drawtext erzeugt...
    finde leider das problem nicht....

  • Thx.
    meinst du die Schrift in Verbindung mit DVD-Plugin ??
    Da kannst nix dran machen. Die sieht dann immer schei..e aus. ;)


    Ich glaube auch zu wissen , warum die Schrift bei vdrconvert-devel much better aussieht. Denke es ist so , da es nen animiertes Menue (Loop)
    erstellt. Ich seh das jedenfalls immer kurz , wenn ich das Menue wechsele , ist die Schrift kurz ok aber dann wird sie
    schlecht (gerendert).
    Kann man da nicht was dran machen ??


    Musst mal die DVD in nen Player reinlegen oder am Monitor abspielen,
    das sind Welten :D


    Anbei : Moronimo-Patch+Mplex-Patch
    Der Patch bei Happysat ist fehlerhaft (Keine Buttons , etc).


    AC3-Movie hat wunnebar geklappt


    bye

  • Hi,
    @Morone,
    vielen Dank für den Kombipatch.....damit haste mir die Arbeit abgenommen deinen Patch auf mplex anzupassen :sonne
    BeTuX,
    du meinst den mplex-Part, oder?
    Da es Leute gibt, dazu gehöre ich leider auch ;(, die teilweise erhebliche Asynchronitäten bei den resultierenden DVD's haben (siehe auch HIER) und diese möglicherweise zum Teil auf den Multiplexer zurückzuführen sind. Darum setzte ich auch schon seit einigen Tagen mplex anstatt tcmplex ein. Bisher ist alles ok.
    Gruß
    steini


    PS: Die eleganteste Möglichkeit wäre aber meiner Meinung nach der neuen vdrsync.pl in Verbindung mit "fit-to-dvd" das Schneiden und Requantisieren zu überlassen. Ich denke dann können asynchronitäten nicht mehr auftreten. Dafür muß aber das Plugin in größeren Teilen umgeschrieben werden.

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Zitat

    Original von Morone


    Anbei : Moronimo-Patch+Mplex-Patch
    Der Patch bei Happysat ist fehlerhaft (Keine Buttons , etc).


    AC3-Movie hat wunnebar geklappt


    mir ging es ansich weniger um die einbindung von mplex als vielmehr darum mehr als 2 tonspuren reinzubekommen


    der teil hier:




    wären dann vier spuren (z.B. de/mp2 de/ac3 en/mp2 en/ac3 (ja sowas gibsts)) vorrausgesetzte mplex unterstützt das, halten sich da sehr bedeckt

    Zitat


    It accepts one or more MPEG-1/2 video stream, MPEG layer II/III, DTS and AC3 audio streams and multiplexes them into a combined program/system stream according to the constraints specified.

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • Hallo Erweiterungsmeister :]


    bin grad dabei, dass plugin zu installieren um meine Aufnahmen endlich auf DVD brennen zu können...


    Ist es irgendwie möglich, eine Auswahl für das zu verwendende Hintergrundbild in das Plugin zu intergrieren?


    Schön wäre z.B. wenn man einen Ordner als Parameter beim starten von vdr angegeben könnte und in diesem Ordner kann man dann alle vorhandenen Hintergrundbilder durch "rüber und nüber" auswählen, ähnlich wie die Skins beim vdr. Wenn dann noch ne Vorschau des jeweiligen bildes zu sehen wäre, wär das natürlich genial :]


    Würde z.b. gerne für meine James-Bond-Sammlung eine anderen Hintergrund haben, als für die Indiana-Jones-triologie :P und da wärs natürlich sehr praktisch, wenn man das direkt im Menü einstellen könnte...


    Denke mal, dass dann evtl. auch mehr Leute ihre Hintergrundbilder veröffentlichen würden ...


    any comments?


    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • -> commands.conf:


    -Burn-Plugin
    --Screenshot auswaehlen
    ---Science-Fiction : cp /popapi/pipapo/3-D.png /vdrconfig/plugins/burn
    ---Kindersendung : cp blah.kids.png /blah/burn
    ---Sport : cp blahbla blahblah
    ---Musik : etc.
    ---Krimi : s.o


    Jetzt kann man noch das screenshot-plugin aendern um den shot immer
    dem selben dateinamen zu geben oder nen skript basteln was ihn umnennt oder mithilfe von svdrpsend.pl GRAB etc.. und
    anschliessend mithilfe von convert passend machen.


    Die Ordner in imagesources.conf eintragen und dann klappts auch
    mit der Vorschau...


    etc.
    pipapo :D


    Alles nur ne Frage der Einrichtung subcmd-patch , etc , dann ist es auch
    uebersichtlich


    bye

  • das is natürlich auch ne möglichkeit :)


    werd ich mich morgen wohl mal drann setzten, dass so oder so ähnlich einzurichten, wenn das plugin denn heute seinen ersten brenn-test besteht :)


    aber so mit auswahl im plugin und vorschau des hintergrunds wär natürlich schon viel kofortabler. gerade für ein plugin, dass ja eigentlich für ein kommerzielles gerät entwickelt wurde :P


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Ich hatte es mir auch zuerst so vorgestellt , dass man Profile
    auswaehlen kann.


    Man nimmt mal an , dass 8 Titel auf eine Seite passen.
    Maximal haut man wohl 24 (3 Seiten Musikvideos , etc) rauf.


    Angenommen man waehlt jetzt 10 Titel aus und das Genre Musik.


    Das Plugin kann jetzt ermitteln , was fuer ein Profil benutzt wird.
    Naemlich Musikvideos-8-2 .


    Also nimmt es das Musikvideos-over8.png fuer die erste Seite und
    fuer die folgende Seite (die anderen 2 Titel) das
    Musikvideos-8-2.png.
    Fuers Summary ist es ja egal , die Seite kann immer gleich bleiben.
    Musikvideos-Summary.png


    Man koennte jetzt super edle Menues erstellen mit Integritaet.


    Liegt natuerlich am Anwender was er sich da erstellt :D


    Wers iommer noch nicht verstanden hat wovon ich fasel ;) , mal als
    Beispiel:


    ich waehle 3 Titel aus ,-> Plugin nutzt jetzt das den
    Background fuer Musik und 3 Titel
    keine Folgeseite fuer Titel
    Summary-Background fuer Musik.


    Man koennte sich jetzt Backgrounds erstellen , wo man weiss ,
    es ist nur fuer 3 Titel.


    In etwa so (-> Studie und ne , bin kein Klingelknopfdesigner :D)

  • Für diejenigen, die auch den DVD-Wechsler zum ISO anschauen nutzen.
    Damit der erste Buchstabe nicht abgeschnitten ist, die Datei
    process-dvd.c editieren und nach %S/%s.iso suchen (ist zweimal drin).


    Ändern in %s/@%s.iso


    dann geht das auch.

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • @Morone:


    Hab hier bei deinen Patchs immer:

    Code
    vdr-medienraum:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/burn # bzcat burn-Moronimo-patch-0.0.2.tar.bz2 | patch -p1 -s --dry-run
    patch unexpectedly ends in middle of line
    patch unexpectedly ends in middle of line


    Weiß nicht ob das Schuld daran ist, dass im Titel der Filmdetails nur "Filmbeschreibung" steht und die Schrift für die Buttons unten fehlt. Das Auswahlmenü funzt korrekt.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Danke euch beiden. Gestern bin ich wohl wieder zu lange vor der Kiste gesessen, dass ich mir das nicht mehr zusammenreimen konnte ... :rolleyes:


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • sieht mal spitze aus ... hut ab.


    wenn du grad dabei bist machst noch ein serien und ein erotik? ;)

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!