Neue Karte von Hauppauge angekündigt

  • randy: gibt es schon linux-treiber dafür?


  • nochmal: Also ein analoger Tuner mit MPEG-Encoder und ein digitaler Tuner.


    Aber: Kein MPEG-Dekoder (und somit kein TV-Out).


    Und das ist die DVB-C 1100 (C2100) aus dem usa-x Shop?


    So langsam steig' ich net mehr durch :rolleyes:


    Und wer bietet die aus Ebay an? ;)


    arghgra

  • Zitat

    46 eur von ebay (neu) ;)
    aber das ist eher nen test und zum spielen.


    Für den Preis spiel ich mit - ist ja perfekt für nen streaming-server. Gib bitte Bescheid, wenn Du erste Erfahrungen hast.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Original von arghgra
    nochmal: Also ein analoger Tuner mit MPEG-Encoder und ein digitaler Tuner.


    also das twin tuner teilvon hauppauge hat wohl analoge tuners; das
    ist fuern amerikanischen markt imho gedacht, die haben doch kein dvb-c
    in dem sinne.


    Zitat


    Aber: Kein MPEG-Dekoder (und somit kein TV-Out).


    korrekt


    Zitat


    Und das ist die DVB-C 1100 (C2100) aus dem usa-x Shop?


    So langsam steig' ich net mehr durch :rolleyes:


    die dvb-c ist ne karte mit einem tuner, der beides kann, dafuer kein
    meg encoder hat (wird evtl ueber v4l laufen wie die "normalen" wintv
    karten.



    Zitat


    Und wer bietet die aus Ebay an? ;)


    arghgra


    das war einer, der hat seine neueste ativy 350 geschlachtet und die
    teile verkauft, weil er wohl ne ff karte reingesteckt hat. die wintv mce
    laeuft aktuell ja nur mit windows xp mce (multimedia center edition).



    drum gibts auch noch keine linuxtreiber.





    -- randy

  • Dann warten wir wohl besser noch was :)


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi


    ich hab seit einem Monat eine Nexus-CA. Läuft unter Windows einwandfrei Analog und Digital. Fernbedienung wird nicht mitgeliefert. Auch kein FB-Empfangsmodul. Dieses soll jedoch beim CI mit dabei sein. C't VDR habe ich mit dieser Karte noch nicht ausprobiert da ich mir noch zu unsicher bin, ob der Linux-DVB Treiber die Karte schon unterstützt. Ich warte noch auf Antwort vom linuxtv.org Mailinglists.


    Weiss jemand, ob die Karte schon unterstützt wird?


    Christoph

    Athlon 800, Gigabyte 7VRXP (Rev. 1.1), realtec 8100BL Hauppauge Nexus-S und Nova-CI 256MB RAM mit 2 x 120 GB HDD und c't vdr 1.46

  • So ich hab mir die Karte mal zu Testzwecken von Mediamarkt ausgeliehen :)
    (Hab gefragt ob ich sie zurückbringen kann wenn sie nicht funktioniert mit linux)


    Auf dem Fernseher wird noch "convergence integrated media" ausgegeben danach ist das bild schwarz!


    Ausserdem scheint WinTV Nexus-CA öfter Abzustürzen den das "convergence integrated media" hab ich eben nach 10 min betrieb zum 2ten mal gesehen und 2 Minuten später schon wieder!


    Es kann aber auch nur sein das die Channelliste so nicht mehr stimmt... ich hab die DVB-C von der Telekom ausgewählt die auch bei der DVB-C 2.1 von Hauppauge ging!

  • Hallo,


    hat jetzt jemand Erfahrungen mit der Nexus-CA gesammelt (am liebsten mit C't-vdr)?
    Laeuft beides, analog wie digital?
    Funktioniert das CI-Modul auch mit Fernbedienung (die Karte hat ja keine FB mehr)?


    Danke


    Pilus

    Athlon 800, Gigabyte 7VRXP (Rev. 1.1), realtec 8100BL Hauppauge Nexus-S und Nova-CI 256MB RAM mit 2 x 120 GB HDD und c't vdr 1.46

  • Hallo!
    Hier die Auflösung des Rätsels über die Linuxfunktion:


    Die Karte läuft nicht.


    Ich habe mir so eine Karte zugelegt und ziemlich lange gespielt.


    Ein Entwickler von linuxtv hat sich meiner wirklich lieb angenommen. Er hat das Problem herausgefunden:
    Als Frontend-Chip kommt ein STV0297 zum Einsatz. Dieser wird aber nicht unterstützt.
    Ausserdem ist der Tuner mit der Chipseite zur Platine hin eingebaut, so dass er nur Rätseln kann.


    So weit, so schlecht....ABER....


    es gibt einen Linux Frontend Treiber für diesen Chip beim tuxbox Projekt.


    Vielleicht geht was...ohne Gewähr auf Erfolg... vielleicht bekomme ich demnächst was zum testen.


    Gruß Tim

  • Hi Tim,


    hast du die Entwicklung für die Nexus-CA weiterverfolgt?
    Laut maillinglist läuft die Nexus-CA jetzt mit dem 2.6er Kernel.
    Über infos wäre ich dankbar, da diese Karte wohl nicht allzuviele Leute haben.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo,


    gibt es inzwischen neue Erkentnisse zur Nexus-CA.
    Ich finde die Karte ziemlich genial für mich als NUR Kabel user ist doch die PVR350 only Lösung auch nicht schlecht aber mit digital wäre es noch besser.



    Kennt jemand eventuell eine bruachbare Alternative?
    Ich meine, PVR350 + ???
    Damit ich analog und digital gucken kann?
    Oder am Besten noch eine Lösung für meine Premiere Karte (quasi alles in einer Box)?


    Güße
    loberg

    MediaPC mit Ubuntu 8.04 (Kernel 2.6.24-7 SMP), VDR 1.6.0-1 + XBMC 2.1a2 auf MSI K8NGM2-FID mit AMD Venice 3000+, Hauppauge Nexus 2.1 (DVB-C) mit AVBoard 1.4 + Terratec Cinergy C PCI HD (DVB-C) an Loewe Modus L42 (Plasma) mit Logitech Harmony 525 Fernbedienung
    Apple MacMini mit EyeTV, Plex und iTunes über 3x Apple AirExpress, gesteuert mit iPad, iPhone und iPod Touch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!